PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PROG"Anzeige Swissphone Quattro 96



Biese
27.01.2010, 21:14
hallo,

ich programmier für meine Kumpels und so hin und wieder Swissphones.

etz hat mir einer aus meiner FF einen 96er quattro mitgebracht weil der nicht mehr geht.....

tatsächlich! er geht wirklich nicht..

wenn ich ihn einschalte zeigts im display blinkend "PROG" an... schaut mir so aus als ob da was beim Programmieren schief lief..

allerdings ist das nicht beim programmieren gekommen sondern so wie mir gesagt wurde plötzlich. weil er selber hat ja gar keine station,,,

kann mir da einer abhilfe-tips geben.. gibts in den swissphones einen RESET KNOPF?

ich habs mal zerlegt uns sehe leider nichts.. :'(


danke

Grüße Biese


PS: zur info.. ich habe schon versucht eine neue Programmierung zu überschreiben. aber da kommt dann immer ein fehler bei der verbindung das die summe ned stimmt oder so..

Markus2
27.01.2010, 21:21
Ich würde mal behaupten, das beim Blinkenden Prog ein Besuch beim Funkhändler zeit wird. Da kannst du selber nichts mehr machen. Der EEPROM ist wohl hinüber (Meine mich so schwach dran zu erinnern). Aber vielleicht kann das ja einer noch mal bestätigen.

Biese
27.01.2010, 21:25
ja.. schaut wirklich fast so aus..

habe da grade eben das hier noch gefunden...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15446&highlight=swissphone+Prog

hmm muss ich ihn wohl entäuschen...

danke aber für die antwort! :)

Grisuchris
27.01.2010, 21:31
Prog heißt, dass der EEPROM nicht mehr gelesen werden kann, oder die Checksumme darin nicht passt. Beides unschön...

Farin80
28.01.2010, 10:18
Wenn man nen EPROM-Adapter hat, kann man das Problem auch selbst lösen.. einfach direkt beschreiben, wenn man ein passendes Set hat, einfach aus nem funktionierenden auslesen.
Ein Problem wird bleiben: Die Abgleichdaten für die elektrische Filtersteuerung sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn es also kein Hardwaredefekt (Sturzschaden) ist, hat wohl doch wer an dem Ding rumprogrammiert...

Grisuchris
28.01.2010, 17:42
Beim Q96 gehts auch deutlich einfacher, wenn nur die CRC nicht mehr stimmt. Abgleichdaten liegen keine drin, nur ein paar Referenzdaten, die man dann hald am Melder nachmessen und entsprechend wieder zurückschreiben muss.

Farin80
28.01.2010, 18:21
Wir reden von denselben Daten - die, welche die Varicaps in den Filtern "versorgen".

tm112
28.01.2010, 21:58
Bestimmt tut Ihr das. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der RE429 keine Varicaps in den Filtern hat?

Krauser
12.10.2010, 17:24
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem wer von den Händlern ihr möchte mir den melder reparieren?

Antwort mit Preis bitte als PN.

Gruß
Krauser

haniball
21.10.2010, 18:59
Hallo

Hatte das Problem auch mal,das Prog im Display war.
Da habe ich den Akku entfernt und nach einiger Zeit
wieder eingesetzt.
Danach ist der Melder wieder normal gestartet.

Gruß hani

Melderprofi
21.10.2010, 22:26
"PROG" hat , wenn der Melder nicht beim Programmieren abgesemmelt ist , eine technische Ursache . Und die muss mit behoben werden - nur den EEProm wieder gerade zu biegen hält nicht lange, der Fehler wird wieder kommen .
Das sollte eine Werkstatt wieder richten .

M