PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD und knacken (mal wieder)



Kampfpudding
26.01.2010, 16:01
Hallo erstmal :)

Besitze seit kurzem den BMD von Motorola und hab den erstmal zum mithören "umgebaut". Die Methode mit dem Kurzschlusstecker in der Ohrhöhrerbuchse.

Wenn ich den Melder in der Station habe knackt und rauscht er. So nen Thread gabs zwar schonmal, aber ich habe des Problem, wenn er in der Station steht und nicht wenn er NICHT in der Station steht ;)

An der Rauschsperre will ich nicht rumspielen, weil ich einfach Bedenken hab was kaputt zu machen oder nen Alarm zu verpassen.

Hab nen Alexander-Akku drin :D

Edit: Wenn ich den Melder NEBEN die Station stelle, knackt er auch, aber rauschen tut nix.

Grüße und Danke schonmal :)
Kampfpudding

MeisterH
26.01.2010, 17:37
Sehr schön, du hast also an einem Gerät welches nicht dir gehört herummanipuliert? Was erwartest du denn jetzt von mir?

Ich freue mich natürlich dass von meinen Steuergeldern der Melder später mal für teuer Geld in die Werkstatt muss, weil so ein Sp.... meint, er müsste Basteln wo es sich nicht gehört.

EIGENEN MELDER KAUFEN ODER BLEIBEN LASSEN!

akkonsaarland
26.01.2010, 17:41
Gut, der wurde ja von Städtischen Mitteln gekauft, daher betrifft es mich nicht.

Gegenprobe was macht der Melder ohne Stecker?

Kampfpudding
26.01.2010, 18:11
Auf so nen Beitrag hab ich nur gewartet...
Kann das Teil ruckzuck zurückbauen!

Ohne Stecker funktioniert alles top. Kein rauschen, kein knacken, aber Alarm kommt rein.

Grüße
Kampfpudding

akkonsaarland
26.01.2010, 19:43
und der selbe stecker auf einem anderen melder?

Kowalski
26.01.2010, 20:07
Bei mir hatte ich das Problem mit dem Knacken und dem Rauschen IN der Station auch.
Ich habe lange gebraucht um herauszufinden woran es lag. Aber der Zufall hat mitgespielt.
Es lag an Störungen verursacht durch andere elektrische Geräte (in diesem Fall mein LCD-Fernseher/DVD-Player im StandBy-Modus).
Nachdem ich die Ladestation an einen anderen Ort verfrachtet hatte waren die Störgeräusche weg.

Kampfpudding
26.01.2010, 20:29
Wenn ich den selben Stecker da reinstecke passiert nix, da ich ihn dafür ja den andern Melder auch umbauen müsste ;)

Wenn ich die Ladestation woanders hinstelle ists tatsächlich besser. Hätte die Station nur gerne neben dem Bett um beim Probealarm nicht immer zum Schreibtisch rennen zu müssen :D

Gegen die Elektrowellen (oder was das auch immer is) kann man nix machen? Abschirmen o.ä?

Grüße
pudding

Fabpicard
26.01.2010, 20:34
Gegen die Elektrowellen (oder was das auch immer is) kann man nix machen? Abschirmen o.ä?

Doch klar, nimm nen Metalltopf, stell den Melder samt Station da rein und dann den Metalldeckel wieder drauf...
Dann ist garantiert Ruhe...

Aber exakt einmal darfst du Raten, was dann noch an Funkverkehr zum Melder gelangt ^^

MfG Fabsi

Kampfpudding
27.01.2010, 13:36
Also anscheinend lag es tatsächlich an meinem Laptopnetzteil, das noch eingesteckt war. Das knacken war jedenfalls weg, aber das rauschen ist seit grade eben wieder da.

Ich werd mir heute mal ne Antenne dazu besorgen, vllt lässt sich das Rauschen ja in klare Funksprüche umwandeln :D

Beste Grüße
pudding

Farin80
27.01.2010, 15:35
Hast du eine externe Antenne an dem Ladegerät? Direkt an den BNC-Anschluss von dem Ding, oder über ne Antennenleitung und externem Fuss? Wie ist die angeschlossene Antenne abgestimmt? Fragen über Fragen.

Ich habe neulich eine defekte RG-213 Leitung von einem FuG getauscht, äusserlich war kein Schaden erkennbar, einziger Fehler war starkes Rauschen. Das FuG war eigentlich brauchbar abgeglichen, trotzdem Störungen. Nach dem Kabeltausch ist nun der Störnebel nicht mehr so stark, nicht nur gefühlt, auch messbare Verbesserung. Ich vermute das einfach die Leitung irgendwann mal zu stark eingeklemmt wurde und das Dielektrikum nicht mehr den richtigen Abstand zwischen Leiter und Abschirmung gehalten hat.

Falls du also eine externe Antenne mit Leitung nutzt, prüfe auch mal den Stecker und die Leitung selbst. Eine nicht resonante Antenne kann zusätzlich (in ihrem Resonanzbereich) Prbleme bereiten.

Kampfpudding
27.01.2010, 18:22
Nene das is die ganz normale Antenne, die bei der Ladestation dabei war ;)

€dit: Mit Antenne hab ich extrem viel Rauschen. Also lass ich die lieber mal weg.

Das knacken kommt aber eindeutig von meinem Laptop-Netzteil. Lässt sich die Strahlung irgendwie einschränken? Habs mal mit Alufolie probiert, das hat aber nur sehr wenig geholfen ;)

Grüße
pudding