PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Laptop über Wlan auf Handyspeicherkarte zugreifen



Glubschi
22.01.2010, 15:16
Hallo alle Zusammen,

ich suche eine dringende Lösung.

Ist es möglich mit Wlan auf die Handyspeicherkarte zuzugreifen? Ich hab wichtige Daten auf dem Handy, die nicht so auf dem Laptop sollen...

Hat jemand dazu eine Lösung?

Wäre echt Dankbar.

P.s. hab ein Nokia E71

Dr.MirakulixX
22.01.2010, 15:44
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz. Es bedeutet doch nicht, wenn du sie Speicherkarte / das Handy anschliesst, das direkt der gesammte inhalt auf dem Lappi landet...

Gruss

Glubschi
22.01.2010, 15:49
Soll es aber nicht,

ich möchte auf die Daten auf dem Handy zugreifen.

Kein Kartenwechsel und co. ...

felix000
22.01.2010, 16:43
Also über WLAN kenn ich keine direkte Lösung, da müsste ja eine Art Server auf dem Handy laufen.

Für sowas gibts eigentlich Bluetooth...

Laurin88
22.01.2010, 16:54
ich möchte auf die Daten auf dem Handy zugreifen.
Auf der HP von Nokia gibt es eine kostenlose Software "Nokia_PC_Suite" mit der man per PC auf Nokia-Handys zugreifen kann.
Da bei sind dann auch Änderungen aller Art im Telefonbuch möglich.

felix000
22.01.2010, 17:55
Auf der HP von Nokia gibt es eine kostenlose Software "Nokia_PC_Suite" mit der man per PC auf Nokia-Handys zugreifen kann.
Da bei sind dann auch Änderungen aller Art im Telefonbuch möglich.

Aber nicht per WLAN...soweit ich weiß, aber wenns geht will ichs wissen ;-)

Mister-X
22.01.2010, 18:30
Ein möglicher weg soweit das Handy dies kann...
via W-Lan im Netzwerk anmelden und eine freigabe auf entsprechende Pfade geben.

Nun wie PC/NB auf den Freigegebenen ordner zugreifen.

Ich kann das ganze nicht testen da ich kein Nokia Handy habe, wäre nur so ne Idee von mir wie es klappen KÖNNTE sofern das handy dies kann.

Direkt aufs Handy halte ich für unmöglich, weil ich mal anzweifel das des Handy nen Acesspoint für PC/NB stellen kann.

Dr.MirakulixX
22.01.2010, 18:43
Also kenne das Nokia ja nicht genau,
gibt es da die möglichkeit eine art APP aufzuspielen ? Beim Iphone gibts da ne Menge, wenn sowas bei deinem Phone auch geht schau mal in die Richtung.
Aber by the way... ist es immer der selbe Lappi ? Dann kannst du ja ggf. auch über Blauzahn nachdenken, ausser WLAN ist ein muss.
Muss der Weg sein Notebook freift aufs Handy zu oder geht auch Daten ans Lappi schicken ? Mal so hinterfragt.

Gruss

abc-truppe
22.01.2010, 18:48
Nokia-Handy als Wechseldatenträger an einen PC ran (falls das möglich ist).
Dann das Laufwerk im Netzwerk freigeben.

Dann VPN einrichten und ran... So ähnlich habe ich das mit Daten, die ich von unterwegs benötigen könnte!

knuddl
23.01.2010, 19:11
Also ich versteh den sinn dennoch nicht...
wenn ich angst habe, dass ich falsche daten vom handy auf den pc bringe, dann doch wohl eher mit wlan, als mit kabelverbindung, oder bluetooth...