PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierungstafel selber bauen !



stampi
20.01.2010, 19:44
Hallo Kameraden !

Wir träumen für unsere Wache von einer Anzeigetafel, auf der der Einsatzauftrag und die Alamierungszeit steht. Leider fehlt uns das nötige geld für eine reguläre Beschaffung. Habt ihr mit so ein Eigenbau erfahrung ? Ich bin über jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.MirakulixX
20.01.2010, 19:50
Anzeigetafel ? Tafel ist doch das Ding mit der Kreide oder ? *Kopfeinzieh*
Wie werdet ihr den Alamiert ? Digital ?
Dann wäre ja ein Monitor -> Melder drann -> Alarmierung auf dem Monitoranzeigen recht einfach zu machen oder stellst du dir da was "besseres" vor ?

Gruß

stampi
20.01.2010, 22:08
Hallo !

Ja ich weiss es ist etwas hochgegriffen aber ich dachte an etwa sowas !
http://www.bos-alarmierung.de/article-580-led-grossdisplay-ebos.html
Wir sind mit der Alarmierung im umbruch, einige Kameraden haben noch Analoge FME und andere habe DME mit POCSAG! Ich wünsche mir natürlcih schon das die Pocsag Meldung auf der Anzeigetafel erscheint

funkwart
21.01.2010, 08:58
Wenn auch Gebastel, so sollte es dennoch möglich sein wie folgt:

1. DME mit Seriellem Ausgang am Ladegerät (DME muss für serielle Ausgabe programmiert sein)
2. Mikrocontroller, der die serielle Ausgabe formatiert.
3. LED-Anzeige, z.B. http://www.pearl.de/a-PE9441-5023.shtml?query=led%20lauflicht

Alternative:
1. und 2. wie vor.
3. http://www.tvterminal.de/info/
4. VGA-Monitor (Röhre, TFT oder sogar Flachbildfernseher mit VGA-Eingang)

Das Ganze ist nur eine Budgetsache, aber trotzdem noch reichlich günstiger als ein professionelles Großdisplay.

Gruß,
Funkwart

chrish
21.01.2010, 08:59
Erhaltet ihr denn ein Alarmfax? Weil dann kann man das ja auswerten und auf nem Monitor anzeigen lassen. Wir machen das zumindest so.

stampi
21.01.2010, 18:51
Nein mir erhalten kein Alarmfax ! mmh was macht ihr damit das angezeigt werden kann ?
Vieleicht kann man das ja mit ein Alarmfax einrichten !

Was für DME mit serialer schnittstelle gibt es denn ? Und werden dann einfach die kompletten Pocsag texte auf der Anzeige von peral angezeigt ?

FUKW
21.01.2010, 19:14
@chrish: Wie funktioniert eine Faxauswertung?

Wie wird dieses "Fax" dann angezeigt?

Gruß

FUKW

WAF-18-83-1
21.01.2010, 19:54
Mit entsprechender Software (FMS32pro o.ä.) nem PC, nem Empfänger,
und dieser Software (kostenlos)

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31624


ist das gut umzusetzen.
Haben wir in unserem gerätehaus seid einigen monaten hängen.
Kann ich dir gerne mal Fotos von schicken.

FUKW
21.01.2010, 20:10
Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen.

Ich wollte wissen wie die Auswertung und anzeige eines Alarmfaxes gehen soll. Nicht die Auswertung einer Pocsac Alarmierung.

Gruß

Fukw

stampi
21.01.2010, 20:11
He das sieht doch schon gut aus ! An ein paar fotos währe ich total interessiert dann könnte ich sicher auch meine wehrleitung davon überzeugen wenn es etwas teurer werden sollte !

Max K.
21.01.2010, 20:16
Darf man sich mal nach dem Sinn erkundigen? Ich meine, auf fast allen DME wird der Alarmierungstext ja eh schon angezeigt. Ist die Tafel dann nur dafür da, um den Einsatzkräften zu zeigen, was sie eh schon längst wissen? (Oder vom eigenen DME ablesen können?)

Superyoshi
21.01.2010, 21:40
Wir haben hier auch teilweise Hurricane (DV 300) und Motorola Firestorm im Einsatz - nicht alle Wehren benutzen ausschließlich DME II.
Wir wollten so ein System ebenfalls einführen. Wir warten aber noch bis 2XXX bis unser neues Gerätehaus gebaut wurde.

WAF-18-83-1
21.01.2010, 22:47
Wir haben bei uns Hurricane Voice und kriegen nur ein Alarmfax, welches das erste Auto mitnimmt.

Damit nachfolgende Kräfte wissen, wo es hingeht,
haben wir bei uns das Display installiert,
welches bis 30 Minuten nach Alarm, oder bis zur manuellen Bestätigung den Alarm anzeigt.

Sollte kein Alarm anliegen, so zeigen die Displays eine Uhr an.

Fotos mache ich die Tage.

chrish
22.01.2010, 12:31
@chrish: Wie funktioniert eine Faxauswertung?

Wie wird dieses "Fax" dann angezeigt?

Gruß

FUKW
Also das Fax der Leitstelle wird über einen PC empfangen. Dann mit OCR ausgewertet und die Ergebnisse dann in eine Datenbank geschrieben. In der Fahrzeughalle läuft dann ein PC der die Inhalte ausliest aus der DB und dann anzeigt.

Ciao Christian

EIB-Freak
22.01.2010, 22:44
Bei uns erhalten nur Führungskräfte ab GruFü den Einsatzkurztext auf den DME II, der rest der Manschaft wird über DME I oder DME II per Nurton alarmiert, es werden auch keine SUB-RICS verwendet. Deshalb wird bei uns das installiert: http://www.feuersoft.de/index.php?page=einsatzdisplay

Mr_C
23.01.2010, 00:03
Warum stellt ihr euch denn nicht einfach einen PC mit Scanner in das Gerätehaus. Der Bildschirm kommt dann zentral über die Spinte.

Auf dem PC ist dann eine Auswertsoftware drauf, die den Text z.B. in einer Textdatei speichert. Dann braucht ihr nachher nur noch ein Programm, welches den Inhalt der Textdatei in groß anzeigt und evt. sogar die Einsatzstichworte filtert und die AAO direkt mit anzeigt.

Das wäre doch eine einfache und relativ kostengünstige (PC+Bildschirm hat bestimmt noch jemand über, Scanner müsste gekauft werden) Lösung.

stampi
23.01.2010, 23:38
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht nur dann müsste der PC non stop laufen und irgendwie kann ich mich nicht ganz an denn gedanken gewöhnen :)

EIB-Freak
24.01.2010, 00:25
Verwendet einfach einen ThinClient, so wie es bei uns geplant ist. Hat einige vorteile:
-Embedded Betriebssystem
-Festplatten- und Lüfterlos, also keine "Verschleissteile"
-Sparsam im Stromverbrauch
-Kompakte Bauform

Max K.
24.01.2010, 00:29
Is dann aber nicht so ganz TR-Bos konform :D

bull60
24.01.2010, 12:12
Dann nimmst du eben einen DME mit serieller Schnittstelle und schließt den an den PC an. Dann ist das ganze TR-BOS konform. Und außerdem funktioniert das dann ja auch bei verschlüsselten Netzen. So soll das im übrigen bei uns auch demnächst eingesetzt werden. Den PC habe ich schon fertig, der verbraucht, dann wenn er nicht arbeitet, gerade mal 5 Watt. Wobei die Monitore noch dazu kommen, aber die kann man ja dann einschalten wenn man sie braucht.

Mfg
Tim

Mr_C
24.01.2010, 21:19
Ich weiß ja nicht wie technisch versiert ihr seit, aber man kann bei Pollin für sehr wenig Geld auch eine Relais-Karte mit paralleler Ansteuerung kaufen. Früher konnten die Relais und Platinen auch 230V schalten, wie das bei dieser neuen Variante ist weiß ich jedoch nicht. Denn nun sind da auch Eingänge dabei, was damals noch nicht war.

Dann wäre quasi der Ablauf einer Alarmierung:

1. Rechner läuft, Scanner/Melder läuft, alle Bildschirme aus
2. Alarm
3. Bildschirme / Licht / Tore etc. werden über die Relais Karte eingeschaltet
4. Zeit läuft
5. nach z.B. 15 Minuten werden die Bildschirme wieder ausgeschaltet. Eventuell über Eingänge der Karte wieder einschaltbar

Man kann das ganze dann dadurch natürlich auch an eine SPS/Logo koppeln. Ist zwar dann teurer, aber man hat viel mehr Möglichkeiten. Aber was dabei sehr viele vergessen: Was ist wenn das Netzteil der SPS ausfällt? Die ganze Geschichte sollte auf jeden Fall noch per Hand steuerbar sein.

grüße
Mr_C

chrish
24.01.2010, 22:02
Warum stellt ihr euch denn nicht einfach einen PC mit Scanner in das Gerätehaus. Der Bildschirm kommt dann zentral über die Spinte.

Auf dem PC ist dann eine Auswertsoftware drauf, die den Text z.B. in einer Textdatei speichert. Dann braucht ihr nachher nur noch ein Programm, welches den Inhalt der Textdatei in groß anzeigt und evt. sogar die Einsatzstichworte filtert und die AAO direkt mit anzeigt.

Das wäre doch eine einfache und relativ kostengünstige (PC+Bildschirm hat bestimmt noch jemand über, Scanner müsste gekauft werden) Lösung.Genauso haben wir es realisiert nur das da kein scanner läuft sondern das fax direkt in den PC geht und dort ausgewertet wird

StephanFFWHK
27.01.2010, 00:30
Hallo

@chrish und auch die anderen, die so etwas am laufen haben.

Mit welcher Software wertet Ihr denn das Fax aus und werden bei Euch dann die gefilterten Einsatzstichworte angezeigt ?

Wir werden über ILS per 5-Ton alarmiert. des weiteren erfolgt parallel ein Alarmfax.

Nun kann es bei einer Folgealarmierung sein, das nur ein bestimmtes unserer 3 Fahrzeuge bei diesem Ereignis gebraucht wird und dieses Fahrzeug in dem Alarmfax angegeben ist.

Wir müssen dann in den Faxausdrucken aufwendig heraus finden, welches Fahrzeug gebraucht wird. (Bei einem Großereignis und dem 4-fach Ausdruck können das schon mal bis zu 10 Seiten od. mehr sein)

Der Kamerad, der dies übernimmt, bleibt dann zwangsläufig im Gerätehaus zurück.

Meine Gedanke wäre, eben das Fax mit dem PC zu empfangen und dann nach Auswertung das Fahrzeug auf einem Bildschirm anzuzeigen.

mfG Stephan

chrish
27.01.2010, 16:21
Hallo Stepan,

also das Fax der ILS wird bei uns über den Windows Fax Dienst empfangen.
Dieser speichert die eingehenden Faxe in einem Ordner als Bild. Dieses wird als TIF gespeichert und dann von der OCR Software ausgewertet und in eine DB eingetragen.

Auf der auswerteten Webseite wird dann Alarmstichwort, Alarmadresse (inkl. Karte) Hinweistext der ILS und Meldebild sowie Ojektinfos angezeigt.

DIe Software an sich ist von openfiresource, allerdings mussten wir im Quelltext einiges anpassen um damit das Fax unserer ILS auszuwerten.

die Fahrzeuge werten wir derzeit nicht aus und zeigen diese auch nicht auf dem Display an, da dort nicht immer das steht was bei uns raus fährt.

Ansonsten sagt uns die ILS beim Alarm entgegennehmen mit was wir alarmiert sind. da muss man nicht selbst suchen. Allerdings hat die fahrezugliste maximal 10 mal im Jahr mehr als 10 Zeilen

EDIT: Die ausgewerteten Infos werden auf Wunsch ebenso per Mail und SMS versendet.

Micky112
28.01.2010, 14:43
Hallo stampi,

wenn ihr schon ne POCSAG-Alarmierung habt und es nur darum geht,
dass nicht jeder nen Textmelder hat, warum nehmt ihr nicht zum
Beispiel sowas:


http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=13&z=1&n=12933:


Das ist schon fertig und zudem unabhängig von PC oder DME...

Gruß
Micky

chrish
28.01.2010, 14:48
warum nehmt ihr nicht zum
Beispiel sowas:
Weil mir zum Beispiel die folgende Anzeige mit Karte und Detail Infos lieber ist ;)

Micky112
28.01.2010, 14:57
Weil mir zum Beispiel die folgende Anzeige mit Karte und Detail Infos lieber ist ;)


Hallo chrish,

ich hatte in meinem Beitrag mit "Hallo stampi" den Thread-Eröffner angesprochen.

So wie ich es verstanden hatte, ging es ihm NICHT um die Darstellung einer Karte.

Gruß
Micky

chrish
28.01.2010, 15:02
Hi Micky, das war mir bewusst wen Du angesprochen hast.
Mein smiley sollte auch zeigen das es eher ironisch sein sollte.
Uns ist es mit Karte lieber, daher diese Variante.
Wollte ja auch nicht dazwischenfunken. Sorry!.
Gruß Christian

bandit0582
29.07.2010, 18:34
Hallo Stepan,

also das Fax der ILS wird bei uns über den Windows Fax Dienst empfangen.
Dieser speichert die eingehenden Faxe in einem Ordner als Bild. Dieses wird als TIF gespeichert und dann von der OCR Software ausgewertet und in eine DB eingetragen.

Auf der auswerteten Webseite wird dann Alarmstichwort, Alarmadresse (inkl. Karte) Hinweistext der ILS und Meldebild sowie Ojektinfos angezeigt.

DIe Software an sich ist von openfiresource, allerdings mussten wir im Quelltext einiges anpassen um damit das Fax unserer ILS auszuwerten.

die Fahrzeuge werten wir derzeit nicht aus und zeigen diese auch nicht auf dem Display an, da dort nicht immer das steht was bei uns raus fährt.

Ansonsten sagt uns die ILS beim Alarm entgegennehmen mit was wir alarmiert sind. da muss man nicht selbst suchen. Allerdings hat die fahrezugliste maximal 10 mal im Jahr mehr als 10 Zeilen

EDIT: Die ausgewerteten Infos werden auf Wunsch ebenso per Mail und SMS versendet.

Hallo,

Ich finde das OpenFireSource Projekt sehr interessant leider finde ich keine Source Dateien zum Editieren geschweige denn hinweise zur Installation.

Bei mir kommt immer folgender Fehler:

Hallo,

Ich komme aus Zeuthen und möchte mit eurer Software unsere alte selbstgeschriebene Display Software ablösen.
Da eure deutlich besser ist.

Ich wäre an den Source dateien interessiert beziehungweise wie ich das projekt anpassen muß.

Bei der nutzung der Software kommt im Event Viewer
dieser Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AlarmWorkflow
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 29.07.2010
Zeit: 17:22:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ACER-8052F76388
Beschreibung:
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei OpenFireSource.Alarmworkflow.AlarmworkflowCodeLib. Einsatz.get_Stichwort()
bei OpenFireSource.Alarmworkflow.AlarmworkflowCodeLib. Jobs.DatabaseJob.DoJob(Einsatz einsatz)

Können sie mir helfen???

Grüße

Steffen

6elw
30.07.2010, 01:09
wäre das evtl was?
http://www.althaus-hemer.de/POCSAG-Einsatzdisplay.pdf

funkwart
30.07.2010, 09:01
Hallo Forum,

ich spiele immer noch mit dem Gedanken, die Open-Source-Software XIBO zu nutzen (http://xibo.org.uk/). Im Nicht-Einsatzfall sollen dann über Thin-Clients im Eingangsbereich und in der Fz-Halle allgemeine Informationen und Termine laufen, im Einsatzfall soll die Info vom Fax oder vom DME dann auf allen Monitoren dargestellt weden.
Leider fehlt mir aktuell die Zeit, mich damit eingehend zu beschäftigen. Technisch sollte das auf jeden Fall machbar sein.

Gruß,
Funkwart

Nebenbei: Weiß jemand, was die Lösung von Althaus-Hemer kosten soll. Auf der Homepage findet man ja keine Preise und eine Direktanfrage klingt immer gleich so, als ob man es gleich kaufen möchte.

chrish
30.07.2010, 22:57
@bandit0582
Als das ist nicht unsere SOftware. WIr haben diese nur etwas umgeschrieben.
Also die SOurcedateien findest Du im Subversion auf der Seite openfiresource.de

WEnn nicht, kann ich Dir gerne unsere zukommen lassen.

DU schreibst Du brauchst Hinweise zur Installation, was denn genau?

Mit welchem Fax hast du die SOftware getestet? Der Fehler deutet darauf hin das er auf dem Fax keine Stichwörter findet die verarbeitet werden können.

Andreas 53/01
30.07.2010, 23:27
Hallo!

öhm..für was braucht ihr denn sowas wenn ihr Digital Alarmiert werdet ? Weil 1. auf einem DME der Alarmtext übermittelt wird und 2. sich man nach einer Alarmierung ohnehin bei der Leitstelle sich über Funk meldet ... und dann erfährt um was es geht !?

mfG

bandit0582
30.07.2010, 23:59
Nich alle unserer Kammeraden haben Display Empfänger.
Desweiteren wird automatisch die Anfartsroute angezeigt.
und es ist möglich die AAO zu hinterlegen.

Eigentlich nur vorteile!


Die Source Files finde ich auf der HP nich mehr!
Ich habe das Fax das auf der openfiresource.de Webpageist benutzt.

Grüße Steffen

Alex22
28.08.2010, 13:07
kurze dumme Frage...
Wie funktioniert das ganze mit der Routenberechnung?

chrish
28.08.2010, 13:15
In den man die google API benutzt.
So siehts bei uns aus.

Startort ist festgelegt (Gerätahaus) und der Zielort wird aus dem ausgewerteten Fax an die API übergeben.

Alex22
28.08.2010, 13:18
Gehts auch etwas genauer ...
Sagen wir mal von der Faxauswertung bis zum vollendeten Objekt?
Ich hab nämlich vom programmieren keine Ahnung. ;-)

chrish
28.08.2010, 13:28
mhh versuche es mal.
Die Software startet das OCR auf dem empfangenen Fax, dann wird das ausgewertete in die Datenbank geschrieben.
Das Frontend (das was Du auf dem Screenshot siehst) schaut alle 10 sec in die Datenbank ob sich was geändert hat. Dann werden die Daten aus der Datenbank geladen, auf dem Display angezeigt und die Anschrift an Google übergeben. Das Bild mit der Route wird dann auch auf dem Dipslay angezeigt.

Schoizei
28.08.2010, 13:36
Ich nehm nicht die API her hab nur ne Webbrowser Steuerlement mit
string URL_Haupt = "http://maps.google.de/?ie=UTF8&hl=de&output=embed&q=" +
ROUTE_plz + "+" + ROUTE_ort + "+,+" + ROUTE_straße + "+" + ROUTE_hausnr + "+nach+" + FAX_stadt + "+,+" + FAX_straße;

funktioniert genau so die Var mit Route sind die Einstellungen des GH und Fax is halt des ausm Fax

Gruß

Ich mal mal nen neuen Thread auf der sich mit AlarmFax auswertung beschäftigt passt in diesen nicht mehr so rein!!

Alex22
28.08.2010, 13:38
chrish
Danke, grob weiß ich schon wie das ganze funktioniert ...
Wie gesagt bei mir hapert es dann an der Umsetzung.

PrinzDaniel
01.09.2010, 00:14
Ich möchte gern nochmal das Thema "Großdisplay" aufgreifen.
Zu den Randbedingungen, unsere FW wird digital alarmiert mit EUROBOS Meldern, da aber unsere Leitstelle verschlüsselt alarmiert, bekommt nur der WL und sein Stellvertreter im Alarmfall die genauen Daten auf ihren Swissphone Boss 925 V übermittelt.
Nun möchten wir gern einen Monitor im Eingangsbereich der Feuerwache installieren der verbunden mit einem Rechner und einem 925 V die Einsatzmeldung auf dem Bildschirm für die Kameraden anzeigt.
Welche Möglichkeit besteht? FMS usw fällt ja raus wegen der IDEA-Verschlüsselung.
Was könnte man noch machen?

mfg Daniel

faboi
01.09.2010, 18:17
Ein Alarmdisplay von Swissphone, was aber wahrscheinlich an den Kosten scheitert.
Versuchen kannst du es mit einem Programm von friend112 (siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45515 oder Beitrag http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=381037&postcount=36)

Anzeigesoftware finde ich persönlich "Einsatzdisplay von Feuersoft" --> www.einsatzdisplay.info gut (kostet aber). Es gibt auch http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31624....

AOdenthal
12.12.2010, 21:30
Hallo Zusammen,

hat einer bereits die Lösung mit dem LED-Display realisieren können. Wir würden gerne auch ein Alarmdisplay bauen. Wir haben bereits

a) DME Swissphone Patron Pro FT inkl. original Programmierschale (kein Umbau)
b) Pollin LED Display

zur Verfügung.

Nur leider finde ich keine Hinweise bzw. Artikelbezeichnungen für den vermutlich benötigten Mikrocontroller. Ich denke die Lösung wie "funkwart" geschrieben hat, ist nicht schlecht und Kosten günstig.

Vielleicht hat ja einer die Lösung schon nachgebaut und kann mir/uns hier weiterhelfen.

Gruß
Alexander

P.S.: Ich bin hier an einer Lösung für DME und Display - nicht mit Scanner, TFT , Fax dgl.

faboi
12.12.2010, 23:33
Schau mal hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35422&highlight=laufschrift (Beitrag 12 bzw. 17)

Pringman
04.03.2011, 02:46
Ich habe Alarmworkflow installiert. Er holt sich auch die Faxe aus dem Verzeichnis.

Leider werden die Daten aber nicht in die MySQL-Datenbank geschrieben. Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht.

Wie kann ich die Parse auf unser Alarmfax anpassen?


Gruß

chrish
04.03.2011, 11:12
Was für eine Meldung schreibt er denn ins Eventlog?

Den Parser kannst Du anpassen, indem du die sourcen anpasst und die Software neu kompilierst.

Ciao Christian

Pringman
04.03.2011, 11:17
Blöde frage. Wo finde ich das Eventlog?

Um es abzuändern bräuchte ich den Sourcecode. Auf der Internetseite habe ich ihn nicht gefunden. Woher kann ich ihn bekommen?

Gruß

chrish
04.03.2011, 11:29
das Windows Eventlog
start -> ausführen -> eventvwr ENTER

Die Sourcen solltest Du mit einem Subversion Client runterladen können. Geht das nicht mehr?

Ciao Christian

Pringman
04.03.2011, 11:37
das Windows Eventlog
start -> ausführen -> eventvwr ENTER

Die Sourcen solltest Du mit einem Subversion Client runterladen können. Geht das nicht mehr?

Ciao Christian

Eventvwr geht unter Win7 wohl nicht.

Auf der Seite habe ich keine entsprechende Version gefunden.

chrish
04.03.2011, 11:51
eventvwr sollte schon gehen.
ansonsten musst halt kurz ncah dem Eventlog im menü suchen.
Allerdings hatte ich es noch nie auf Win7 Installiert. Keine Ahnung ob das klappt.

mit einem SVN Client solltest du hier die sourcen bekommen.
http://svn.openfiresource.de/
Ciao Christian

marka
04.03.2011, 11:55
eventvwr sollte schon gehen.
ansonsten musst halt kurz ncah dem Eventlog im menü suchen.
Allerdings hatte ich es noch nie auf Win7 Installiert. Keine Ahnung ob das klappt.

mit einem SVN Client solltest du hier die sourcen bekommen.
http://svn.openfiresource.de/
Ciao Christian

Versuche mal:
Start --> Ausführen (oder [Windows]+[R]) --> eventvwr.msc [OK]
Ansonsten: compmgmt.msc

Dann in der Baumstruktur links mal nach den Systemprotokollen suchen

Pringman
04.03.2011, 12:11
eventvwr sollte schon gehen.
ansonsten musst halt kurz ncah dem Eventlog im menü suchen.
Allerdings hatte ich es noch nie auf Win7 Installiert. Keine Ahnung ob das klappt.

mit einem SVN Client solltest du hier die sourcen bekommen.
http://svn.openfiresource.de/
Ciao Christian

Irgendwie stelle ich mich wohl gerade ein wenig blöd an :(

Ich habe mir einen SVN Client besorgt, aber ich bekomme immer einen Error.


Error: OPTIONS of 'http://svn.openfiresource.de': 200 OK (http://svn.openfiresource.de)

Eigentlich kann das doch nicht so schwierig sein.

Pringman
04.03.2011, 16:37
An den Sourcecode komme ich nicht ran. Ich habe jetzt mehrere Programme getestet.


Aber den Eventlog habe ich gefunden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei OpenFireSource.Alarmworkflow.AlarmworkflowCodeLib. WorkingThread._fileSystemWatcher_Created(Object sender, FileSystemEventArgs e)


Was kann ich mir darunter vorstellen?

supstar
01.10.2012, 16:27
Hi Leute,

i know das Thema ist schon etwas alt, aber ich benötige die source Code dateien. der Link weiter oben im Thema funktioniert leider nicht mehr. Wer kann mir helfen? Oder kann mir einer sein fertig umgestelltes alarmworkflow mit Alarmonitor Ausgabe kopieren?

Danke grüssle
Supstar

chrish
01.10.2012, 18:48
Ich schicke dir gleich mal eine PN

miwespree90
01.04.2013, 22:45
Hallo Zusammen,

bin neu hier und auch auf dem Sachgebiet. Ich möchte für unsere Wehr auch eine entsprechende Alarmtafel bauen, jedoch hab ich erst nur einen PC-Monitor mit VGA Anschluss.

Was benötige ich nun genau, um einen Einsatztext darzustellen? Möglichst ohne Computer und Software und Fahrzeugstatus, brauche nur den reinen Einsatztext der angezeigt werden soll, vergrößert auf dem Monitor.

Wir haben bei uns auch DME, Swissphone Dataline (wahrscheinlich ungeeignet), Swissphone Patron Pro und Motorla Alpha 4 als Basis für den Empfang eines Alarmes.

Was brauche ich nun? Ladesschale für Melder mit seriellem Ausgang? Und mit dem seriellen Ausgang gehe ich auf welches Gerät, damit ich am Ende auf VGA zum Monitor kann?

Das oben genannte TV-Terminal ist laut meiner Recherchen nur ein Chip, jedoch kann ich mich auch irren. Zumindest habe ich die Firma mit meinem Anliegen einmal per Mail konfrontiert, bloß von der kam noch nicht mal eine Antwort....
Daher will ich das TV Terminal da schon mal nicht kaufen. Gibt es preiswerte Alternativen ohne Software und Mini-PC dazwischen?

Vielen Dank schon Mal an euch

Gruß Micha