PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Skyfire 4s löst nicht aus



JnPeu
20.01.2010, 17:53
Hallo zusammen…

Ich habe da ein Problem mit meinem Motorola Skyfire 4s. Das gute Stück löst nicht mehr aus.
Aber der Empfang ist sauber und absolut klar! Ich hatte es nur mitbekommen als mein Quattro 96s ausgelöst hatte und der Skyfire blieb stumm. Nun hatte ich das schon eine Zeit verfolgt. Bis jetzt negativ.
Auch das Programmieren anderer Schleifen ergab keine Auslösung dieser.
Habt Ihr einen Tipp für mich. (Ich weiß…zum Funktechniker geben) Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Problem.

Viele Grüße
Jan

MeisterH
20.01.2010, 18:45
Ich habe da ein Problem mit meinem Auto. Das gute Stück fährt nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp für mich. (Ich weiß…zur Werkstatt geben) Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Problem.



...

JnPeu
20.01.2010, 19:40
Ja war klar das sowas kommt....
Es hätte ja sein können das jemand was dazu Schreiben kann.
Denn der Empfang ist Sauber. Also gehe ich davon aus das der Melder nicht neu abgeglichen werden muss. Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.

Jan

gustl
20.01.2010, 20:43
Servus,
programmiere ihn neu. Ich hatte mal das gleiche Problem. Den Melder neu programmiert und die Sache war gegessen.

MfG
gustl

SwissphoneJoker
20.01.2010, 20:45
HAt er schon---> Siehe Beitrag 1

gustl
21.01.2010, 10:06
HAt er schon---> Siehe Beitrag 1

Servus,
ich habe nicht von einzelnen Schleifen gesprochen, sondern einer kompletten programmierung.

JnPeu
21.01.2010, 15:03
Ich werde den Melder komplett neu Programmieren. Mal sehen was dann passiert.
Danke euch für die Antworten.

Viele Grüße

StrangeQ
21.01.2010, 19:46
Ja war klar das sowas kommt....
Es hätte ja sein können das jemand was dazu Schreiben kann.
Denn der Empfang ist Sauber. Also gehe ich davon aus das der Melder nicht neu abgeglichen werden muss. Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.

Jan

hatte das Problem auch mal bei einem FME88 unserer Wehr, dass der Empfang top war, aber er nicht ausgelöst hatte. Der Fehler lag damals an einer defekten Platine (-> Fallschaden: gebrochener Layer, Lötstelle oder was auch immer - hatte nicht näher nachgehakt). Da kannst aber ohne Werkstatt auch nicht viel machen.

Gtezz
21.01.2010, 19:56
Hi, ich kann mich da an meinen Skyfire 2 ( Müsste nach meiner Erinnerung fasst das selbe System beim proggen sein ) erinnern. Da hatten die "Dienstbefehle" nicht zum Link in der Sw gepasst..
Da ist auch nach dem Proggen nichts mehr gegangen.
Kontrolliere das mal.
Und kontrolliere mal ob du ein brummen vom Lüfter mit auf die Soundausgabe bekommst....

Grisuchris
21.01.2010, 20:25
Lüfter? Soundausgabe?

Gtezz
21.01.2010, 20:39
Lüfter? Soundausgabe?

Ja, ich hatte im SF2 immer ein Brummen vom Lüfter des Computer mit drauf. Hat besonders bei den Schleifenansagen genervt....

Grisuchris
21.01.2010, 20:45
Nur blöd, dass der Skyfire 2 mit dem Skyfire 4 außer dem Namen nicht viel gemein hat, vor allem beim Programmieren...

Gtezz
21.01.2010, 20:54
daher ja mein erster Beitrag...... wenn ich mich nicht irre.......

JnPeu
24.01.2010, 13:12
Hallo zusammen,
so, jetzt will ich Euch noch schnell Informieren…
Der Melder funktioniert wieder ohne Probleme!!! Man sollte eben erst genau schauen was man tut. Ich habe bei der Programmierung einen kleinen aber wirkungsvollen Fehler gemacht.
Im Menü „einstellen der Rufnummern“ ist mir der Fehler unterlaufen… Anstatt ZVEI Reihe I einzustellen, habe ich CCIR Reihe ausgewählt. Und das war dann mal alles….. Oh ne ne ne..

;-)

Viele Grüße an Euch
Jan

MeisterH
24.01.2010, 13:16
Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.

..........

Skyfire 4S
24.01.2010, 14:26
Hallo zusammen,
so, jetzt will ich Euch noch schnell Informieren…
Der Melder funktioniert wieder ohne Probleme!!! Man sollte eben erst genau schauen was man tut. Ich habe bei der Programmierung einen kleinen aber wirkungsvollen Fehler gemacht.
Im Menü „einstellen der Rufnummern“ ist mir der Fehler unterlaufen… Anstatt ZVEI Reihe I einzustellen, habe ich CCIR Reihe ausgewählt. Und das war dann mal alles….. Oh ne ne ne..

;-)

Viele Grüße an Euch
Jan

Dann sind wir froh, das es nix größeres war.
Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

Skyfire 4S
24.01.2010, 14:28
Ich habe da ein Problem mit meinem Auto. Das gute Stück fährt nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp für mich. (Ich weiß…zur Werkstatt geben) Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Problem.



...

Auf solche Beiträge kann man wirklich verzichten.