PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecar9 Programmiergerät bauen !



SwissphoneJoker
20.01.2010, 16:35
Hallo wollte das Programmierinterface nachbauen (Bild im Anhang) komme aber nicht so ganz klar.

Was z.B ist der

- 7805 oder der 7417
- 12V UB
- 470 R
- 10 mf
- 4,7 mf


Kann mir jemand helfen vielleicht auch noch zusätzliche Tipps geben danke ! hat vielleicht jemand eine Stückliste was mann braucht

Mfg

MichelB
20.01.2010, 19:01
Hallo wollte das Programmierinterface nachbauen (Bild im Anhang) komme aber nicht so ganz klar.

Was z.B ist der

- 7805 oder der 7417
- 12V UB
- 470 R
- 10 mf
- 4,7 mf


Kann mir jemand helfen vielleicht auch noch zusätzliche Tipps geben danke ! hat vielleicht jemand eine Stückliste was mann braucht

Mfg

Du scheinst ja nicht so viel ahnung von elektronik zu haben, oder?
Der 7805 ist ein Spannungsregler
- 7417 ist ein TTL-IC
- 12V UB ist eine Spannung
- 470 R ist ein Wiederstand
- 10 mf ist ein Elko
- 4,7 dito

Was man braucht, ist aus dem Schaltplan ja ersichtlich, daraus kann man ja die Stückliste anfertigen.

Wünsche Dir viel Glück beim Zusammenbauen und Programmieren.

SwissphoneJoker
20.01.2010, 20:13
Wo bekomme ich die sachen am besten und kostengünstigsten her

2U1C1D3
20.01.2010, 22:05
Wo bekomme ich die sachen am besten und kostengünstigsten her

www.conrad.de <- ist zwar nicht DER günstigste Anbieter, hat aber alles und liefert zur Not auch innerhalb von 24 Stunden. Farnell kann ich auch empfehlen!
Ich hab das Ding mal zusammengebaut - da brauchst Du nichts ätzen oder so.
Ganz einfache Platine mit parallel verlaufenden Leiterbahnen, paar Mal unterbrechen und
zwei oder drei Drahtbrücken. Die Stecker mit Kabel versehen und nicht direkt (wie Printmontage) auf die Platine.
Ist zwar optisch nicht die ultimative Lösung, aber man kanns ja auch in nem Gehäuse
verstecken...