PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server schaltet ab - leidiges Problem



2U1C1D3
18.01.2010, 11:33
Hi @ll!

Wie schon oft gefragt und oft unbeantwortet möchte ich das Problem mal wieder aufgreifen:
Gibt es mittlerweile eine Lösung, bzw. einen Grund warum der Server beim 4.60 immer wieder aufhört auszuwerten?

Klar, bei der Demo-Verison hört er nach xxx-Telegrammen auf, is ja auch gewollt so, aber selbst wenn die xxx Telegramme noch nicht erreicht sind bleibt er immer wieder hängen...

Ich suche nach einer sehr zuverlässigen Software die auf mehreren Arbeitsplätzen die Auswertung anzeigt. Da ist der FMS-Crusader eigentlich das einzig Wahre - leider ist er unzuverlässig.

Ich hab das Proggi seit etwa nem Jahr in der Demo-Version und komm auf keinen grünen Zweig wo der Hund begraben liegt. Gibts jemanden der mir eine Lösung anbieten kann?

Und nur um es nochmal erwähnt zu haben: Ich weiß, dass die Demo irgendwann aufhört auszuwerten, aber nicht nach 20 oder 30 Telegrammen...

Das Ganze läuft auf WinXPprof, SP3, Java Build 1.6.0_17-b04.

Grüße,
Stefan

Quietschphone
18.01.2010, 11:49
Ich hab das Proggi seit etwa nem Jahr in der Demo-Version und komm auf keinen grünen Zweig wo der Hund begraben liegt. Gibts jemanden der mir eine Lösung anbieten kann?

Und nur um es nochmal erwähnt zu haben: Ich weiß, dass die Demo irgendwann aufhört auszuwerten, aber nicht nach 20 oder 30 Telegrammen...
Servus!

Die 20 oder 30 Telegramme, die Du da ansprichst: Werden die im Server oder im Client angezeigt? Denn die Telegramm-Beschränkung bezieht sich m.W. auf den Server.

Der grüne Zweig: Leiste Dir die Vollversion...


Gruß
Alex

vloppy
18.01.2010, 13:45
Zudem wertet der Server ja auch die vom Client unterdrückten Staten aus (14, 15 etc.), die zählen auch zu der Summe. Nicht nur die, die du im Cleint siehst.

2U1C1D3
18.01.2010, 17:03
Sorry das ich´s ausgelassen habe in der Fehlerbeschreibung:
Der SERVER wertet nur 20 bis 30 Teles aus, dann bleibt er stehn.
20 bis 30 Teles sind bei uns nach knapp fünf Minuten durch - tagsüber.
Also da kann ich´s erwarten und brauchs mir nicht vom Client anzeigen lassen.
Und: JA, ich leiste mir die Vollversion! Aber erst wenn ich weiß, dass die Sache
zuverlässig funktioniert. Bei dem Vorhaben steckt ein bisschen mehr drinnen
wie einfach "nur" zuhören und zugucken...
Und wie gesagt: Da ist der Crusader durch seine Möglichkeiten eigentlich die
ideale Lösung...

Unterdrückt wird bei mir nix - noch nix. Wenn das Applet sicher läuft, dann wird einge-
stellt und unterdrückt.
Übrigens, auch wenn ich mir die "Rohdaten" durch Browserzugriff auf den Crusader-Port anzeigen lass, auch dann hört sichs bei zwei oder drei Händen voll Telegrammen auf :(

Stefan

Quietschphone
18.01.2010, 17:20
Servus!

Was gibt die Konsole aus, wenn der Server "stehen bleibt"?
Ist es immer die gleiche Anzahl an Telegrammen oder variiert sie?
Wie sind die Soundeinstellungen zum Zeitpunkt des "Stehenbleibens"?
Wird weiterhin ein Eingangspegel angezeigt?
[...to be continued...]

Gruß
Alex

haehnle
23.01.2010, 13:36
Hi,

also wie schon beschrieben, werden alle Telegramme welche im Server ausgewertet
werden gezählt! D.h. jede Fahrzeugquittung etc. ist ein ausgewertetes Element welches
die 100 Telegramme um eines verringert.
Ansonsten bist du der erste, der dieses "Problem" hier berichtet...... oder gibts noch
weitere die hiermit Probleme haben??

Gruß,
Jochen

Mister-X
23.01.2010, 17:55
mal nen telnet auf den server gemacht und geschaut obs nicht doch das limit ist?

Ansonsten, aktuellste Java Version Installiert auf dem BS?

Was fürn BS wird genutzt und ist dieses auch up-to-Date?!?

evtl. möglichkeit mal eine zweite Software nebenbei auswerten zu lassen und zu gucken ob die weiter auswertet?

2U1C1D3
10.03.2012, 20:36
Hallo zusammen

Ich muss leider dieses leidige Thema wieder aufgreifen - allerdings in einer leicht veränderten Variation.
Seit bei uns der FMS-Crusader 4.70 läuft hängt sich das Ding (der Server) täglich um 23:54 Uhr auf...
So wirds mir zumindest angezeigt (nicht letztes Telegramm um 23:54 Uhr, sondern "Ende des Prozesses seit .... Minuten" bei den Win-Diensten; Rückrechnung ergibt jedes Mal die selbe Uhrzeit MEZ).

Der Crusader läuft, wie früher auch schon, auf WinXP prof, SP3, alle Updates (außer dem Genius Advantage von MS) und, logischer Weise, auch mit dem aktuellen Java.

Help needed!!!!

Amok
11.03.2012, 00:36
Schon mal in die Anleitung geschaut?

Da ist das Problem und die Lösung beschrieben.



Die Reinitialisierung betrifft die Soundkarte. Insbesondere bei älteren Windows Systemen ist es notwendig, die Soundkarte um 0.00 Uhr zu reinitialisieren. Die Ursache hierzu ist unbekannt und obliegt der reinen Spekulation. Neuere Windows Systeme (2000, ME, XP usw.) benötigen diese Reinitialisierung nicht mehr. Aus diesem Grund wurde der Schalter in den Server eingebaut, um dafür zu sorgen, daß der Server nicht mehr um 0.00 Uhr 'phantomartig' stehen bleibt (nichts mehr auswertet).


mfg
Amok

2U1C1D3
11.03.2012, 09:06
Hi Amok!

Danke, der Schalter ist bekannt. Als der 4.6 noch lief, da wurde ohne Reinitialisierung pünktlich um 23:59:59 Uhr aufgehört auszuwerten. Hat man die Systemzeit verstellt, hat sich die Zeit verlagert. Ich reinitialisiere, flieg aber trotzdem fünf Minuten vor der Zeit raus...

Amok
11.03.2012, 10:54
sondern "Ende des Prozesses seit .... Minuten" bei den Win-Diensten

Dann erklär doch mal, was du da genau anstellt. Ich vermute es liegt an deinem Dienst. Wie hast du FMS denn als Dienst eingerichtet (gibt ja mehrere Wege)?

mfg
Amok

2U1C1D3
11.03.2012, 20:54
"Ende des Prozesses seit ... Minuten" bei den Win-Prozessen - muss es heißen.
Tut mir leid für das mit den Diensten. Sonst würde es ja heißen "Ende des Dienstes ...".
Das sagt mir avast.

Was ich an Diensten alles parallel dazu laufen habe ist Win-Standard. Ebenso bei den Prozessen. Hinzu kommt lediglich Avast, TeamViewer 7 und eben Java, bzw. der Crusader.
Auf dem Rechner ist nicht mehr installiert als man für´n Crusader braucht. Zggl. der Fernwartung.

TV7 und Avast laufen automatisch als Dienst.
FMS-Crusader wird beim Starten des Rechners aus dem Autostart-Menü gestartet.
Mit dem Parameter -S, bzw. auch -SNF...

Ratlos bin...