PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96s Sprachspeicher kaputt



Puste321
17.01.2010, 15:30
hallo,
ich besitze einen quattro 96 mit 30 s Sprachspeicher. Bis jetzt hat er immer was aufgenommen (wenn auch nur rauschen), aber heute bei einem Einsatz nahm er nur ganz ganz leise Rauschen auf. Das hatt ich so noch nie

Meint ihr, es ist jetzt kaputt? Hatte jemand von euch auch so ein problem?

ich wart mal auf den nächsten probalarm

grüße

puste321

Snipero
17.01.2010, 16:04
Ich würde sagen warte mal bis zum nächsten (Probe-)Alarm.
Habe das mit meinem XLS ab und an. Da reichen bei mir daheim ein paar cm damit der Funk schlechter ist. Und das merkt man dann auch bei der Sprachaufzeichnung.

Puste321
17.01.2010, 16:21
Ich würde sagen warte mal bis zum nächsten (Probe-)Alarm.
Habe das mit meinem XLS ab und an. Da reichen bei mir daheim ein paar cm damit der Funk schlechter ist. Und das merkt man dann auch bei der Sprachaufzeichnung.


Ok, dann bin ich ja froh, dass das manchmal kommt.
Noch ne andere Frage: wenn ich auf mithörfunktion gehe, und es ist gerade funkstille, und ich beweg mich durchs haus, dann raucht es manchmal, dann wieder nicht, dann wieder... was ist denn das?

Snipero
17.01.2010, 20:44
Kennst du den Effekt Handy in der nähe von Lautsprechern wenn jemand anruft?
Also die Störung des Lautsprechers durch Elektromagnetische Wellen (Was Funkwellen ja sind).


Dies kann auch dem Lautsprecher des Melders passieren. bei meinen Meldern hört man das deutlich wenn ich diese an meinen UMTS Stick halte.

Auch andere Geräte (Fernseher, Kaffekocher, etc) bzw alle Geräte senden Elektromagnetische Strahlen aus. Daher kann dein Rauschen zum Beispiel kommen.