PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Euch wegen Prog-Soft (nix illegales!!!)



feuerwehrnotruf112
06.01.2003, 20:46
hallo zusammen,

möchte das thema nicht wieder ansprechen aber ich hab da noch eine einzige frage die da wär:

sind eigentlich die alten softwaren die für die memo/joker und die für die quattro 96/s die keinen schlüssel brauchten auch illegal wenn man sowas hat oder hat da swissphone pech gehabt weil da keine sicherung drin ist?

kurze antwort reicht mir dann ist der beitrag beendet, da sonst alles über software gesagt worden ist.

gruß carsten

66251
06.01.2003, 21:08
Die für den Memo/Joker und den Q96 hat es mal auf der Seite von Swissphone Frankreich zum freien Download gegeben. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das die Verwendung in Deutschland legalisiert.

Zumindest hatten sich die deutschen und französischen Swissphoner da wohl etwas schlecht abgesprochen...

feuerwehrnotruf112
06.01.2003, 21:12
genau darauf beziehe ich mich ja auch. da ist es doch soweit legal, da man sie ja da downloaden konnte und die seite nicht durch ein passwort etc geschützt war.

also denen ihr pech???

TobiForPresident
07.01.2003, 18:30
Hallo.
Also ohne dieses Thema jetzt weit anzufeuern....

Französisches Recht und Deutsches Recht sind grundverschieden... Obwohl es auf einem französischen Server angeboten wurde ist es nach deutschem Recht (dort, wo ihr lebt) verboten bzw. die Software Urheberrechtlich geschützt.

Im Übrigen ist die "original" Version, ohne CODE - weils das damals wohl nocht nicht gab - auch nicht einfach so zu kopieren....

Gruß