PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich aber wahr, N95 als 4m Scanner



Music-of-Dreamworld
16.01.2010, 11:38
Ich habe grade ein Video bei Youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=y2rCOrerr60&feature=related schaut euch das video an und probiert es aus wer ein
N95 hat, ich habe es probiert und war verblüfft

Max K.
16.01.2010, 11:54
Gibt es denn da auch die Möglichkeit einer Rauschsperre?

Music-of-Dreamworld
16.01.2010, 11:56
Gibt es denn da auch die Möglichkeit einer Rauschsperre?

also das rauschen ist nicht so dolle bei mir, aber das kann auch nur glück sein ich probiere mal einige sachen aus und dann, kann ich euch neues sagen

Ebi
16.01.2010, 12:59
Frequenzbandbeite 100 kHz..

Da hörst du nur was, wenn du in unmittelbarer Nähe einer Relaisstelle wohnst,
oder jemand in deiner Nähe sendet..

bringt das was ??

e.

Snipero
16.01.2010, 13:09
wie schon erwähnt mußt du eine passende frequenz haben damit es ganz gut läuft. aber selbst dann ist es nicht der hit.

Aber das man mit neueren Handys auf das frequenzband vom BOS-Funk kommt ist nichts neues. Das kann man heutzutage mit fast jedem Handy das als Frequenzband das Japanische mit hat.

Aber bringt wegen dem hohen Frequenzabstand su gut wie nichts.
Zumindest ich hab dadurch nichts gewonnen.

MeisterH
16.01.2010, 13:38
Ach, gibts bei euch jetzt auch dieses "Internetz"?

StrangeQ
16.01.2010, 14:04
ging bei meinem Handy (N78) bis vor kurzem auch. Das Ergebnis war, wie einige schon richtig anmerkten, nicht sehr überzeugend - aber nichts andere hatte ich erwartet. Seit dem letzten Firmware-Update kann man den Radio nun auch nicht mehr auf Japan umstellen.
Die einzige Alternative (evtl. auch um die Frequenz besser abstimmen zu können - an der PLL sollte es grundsätzlich nicht scheitern, höchstens an den Eingangsfiltern) wäre, sich die Radio-Applikation selber mal zur Brust zu nehmen und entsprechend zu patchen. Die Quellcodes sind ja frei verfügbar.

Music-of-Dreamworld
16.01.2010, 14:07
ich fand es einfach nur erstaunlich, die quali ist wirklich nicht so gut muss ich ja auch sagen aber wenn man mal langeweile hat und grade wo ist wo was passiert ist dies ein nicht unwesendliches hilfsmittel xD

lubof
16.01.2010, 19:02
ja, aber für den eingessesenen funker sind dies dann trotzdem zwei dosen mit ner schnur dazwischen

Betatester
16.01.2010, 20:15
Das ist doch so eine alte Dose, das ist wirklich schon alt und gibt auch schon mit älteren Nokias. Man mußte nur die Sprache auf ich glaub China umstellen und konnte den BOS Funk mithören im Radio aber eben sehr schlecht und ohne Rauschsperre.

lubof
17.01.2010, 10:38
Die einzige Alternative (evtl. auch um die Frequenz besser abstimmen zu können - an der PLL sollte es grundsätzlich nicht scheitern, höchstens an den Eingangsfiltern) wäre, sich die Radio-Applikation selber mal zur Brust zu nehmen und entsprechend zu patchen. Die Quellcodes sind ja frei verfügbar.

ja, nur macht das schon?

rp9
17.01.2010, 12:44
Hallo und Guten Tag,

es ist weniger verblüffend, sondern eher frech und geradezu unglaublich, wie einige tatsächlich der nichtpolizeilichen oder polizeilichen BOS angehörige Personen in ihrer Mitgliedschaft bei FMS.de und viele die gar keine BOS-Angehörigen sind, sich die Dreistigkeit erlauben, z.B. in einem öffentlichen Forum über verbotene Dinge zu schreiben, sie "anzupreisen" und noch technische Details weiter geben. Fernmelderichtlinien, BOS-Funkrichtlinie u.v.a.m. scheinen dort nicht zu fruchten.
Im Grundsatz sollten diese Personen - soweit sie einer BOS angehören - ihrer vorgesetzten Dienststelle gemeldet und dort gefragt werden, ob diese "Schmierereien" tatsächlich geduldet werden. Darüber hinaus sollte auch die Judikative dar´über Kenntnis erhalten.

Dies betrifft nicht nur Scanner, sondern das Anpreisen unzulässiger oder der TR-BOS nicht entsprechende Sende-u. Empfangsgeräte u.v.a.m.
Warum hier nicht die FMS.de-Redaktion Einhalt gebietet, ist mir unerklärlch.

Liebe Grüße
RP 9

brause
17.01.2010, 12:56
Na, dann will ich schnell mal das Bier kaltstellen und das Popcorn holen...

Ebi
17.01.2010, 13:01
@rp9:

siehe hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=363401&postcount=597
e.

Bendix_4123Reloaded
17.01.2010, 13:43
@rp9:

siehe hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=363401&postcount=597
e.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Manchmal habe ich das Gefühl, das es User gibt, die sich hier nur anmelden, um ihren geistigen Abfall abzuladen und dann wieder in der Versenkung verschwinden...

Music-of-Dreamworld
17.01.2010, 15:39
...in einem öffentlichen Forum ...

in diesem darf man doch wohl seine Meinung öffentlich äußern!?!?!?!?

oszillator
17.01.2010, 16:47
Hallo RP9!

Also ich gebe dem RP9 vollkommen Recht! Heute macht doch jeder, was er will. Und wenn jemand seinen Scanner zu mir in Reparatur bringt, stelle ich immer nur die Deutsche Welle ein und knipse dann das Einstellrad ab, dass er sonst nichts mehr hören kann. Natürlich melde ich das dann sofort der Bundesnetzagentur. Die freuen sich immer darüber, und ich habe auch schon einen Orden bekommen. Auf dem steht " Dem Verteidiger der deutschen BOS!". Den trage ich immer unter dem Hemd, damit man den nicht sieht, denn sonst merken die ja was und ich kann die Scanner nicht mehr einstellen.
Das ist wie mit den Hunden. Die dürfen auch nicht überall, wo sie wollen. Und wenn dann so ein Tierchen in meinen Vorgarten macht, melde ich das auch sofort der vorgesetzten Behörde. Normalerweise ist das ja nicht die Bundesnetzagentur, sondern die Frau von dem Hundebesitzer oder, wenn der nicht verheiratet ist, das Tierheim. Ich gebe dann auch immer technische Details an, also welches Bein der Hund gehoben hat und wie schwer das Endergebnis war. Nur von dem Tierheim habe ich noch keinen Orden erhalten. Aber die haben bestimmt auch nicht so viel Geld wie die Bundesnetzagentur.

Also weiter so, RP9. Wir müssen zusammenhalten, damit endlich mal Ordnung in dieses Durcheinander kommt.

Also immer feste drauf!!!

Wolfgang

überhose
17.01.2010, 16:57
Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn ich den Hund meines Nachbarn zu dir in Reparatur bringe, wartest du bis der irgendwas abknipst, schickst das der Bundesnetzagentur, die machen dann einen Orden raus, und den kriegt dann entweder die Frau von dem Hundebesitzer, oder RP9?

oszillator
17.01.2010, 17:02
Hallo!

Also da bin ich jetzt etwas unschlüssig, ob ich das dem RPG9 oder der Regierung schicken soll, weil die sich mit solchen Sachen besser auskennen.

Aber wir hören jetzt besser auf, sonst entdeckt noch ein Moderator unseren Plausch und schaltet uns den Thread ab. Das ist dann immer sehr traurig, weil man ja oft noch eine ganze Menge zu sagen hat und nicht mehr drankommt. Ich bin das zwar gewöhnt, weil ich schon ganz lange verheiratet bin, aber es muss ja nicht auch noch hier sein.

Schönen Sonntag!
Wolfgang

Music-of-Dreamworld
17.01.2010, 17:03
ja und das ist dann schon wieder sachbeschädigung und verstoß gegen die datenschutz bestimmungen weil der jenige ja keine straftat begeh, die durch seine handlung einhöeres gut begedroht!!!! und damit wärst du wieder der angemeierte!!1

überhose
17.01.2010, 17:05
In Absprache mit Hund und Regierung, jedoch nicht mit deiner Frau:
Schönen Sonntag!Gleichfalls!

Quietschphone
17.01.2010, 17:30
[...]
Aber wir hören jetzt besser auf, sonst entdeckt noch ein Moderator unseren Plausch und schaltet uns den Thread ab. Das ist dann immer sehr traurig, weil man ja oft noch eine ganze Menge zu sagen hat und nicht mehr drankommt. Ich bin das zwar gewöhnt, weil ich schon ganz lange verheiratet bin, aber es muss ja nicht auch noch hier sein.

Schönen Sonntag!
Wolfgang
Servus!

Ich bin zwar auch verheiratet, darf aber ab und zu beratend tätig werden.
Trotzdem ist das ursprüngliche Thema bekannt und zur Genüge besprochen...
Deshalb schliessen wir ab, ihr könnt ja gerne "Off-topic" weiter über Hunde-Reparaturen philosophieren.

Ausnahmsweise: Schönen Sonntag
Alex