PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die Digitalalarmkarte



C3Po
14.01.2010, 20:47
Moin, ich hab schon wie ein wilder gesucht, ich hatte hiermal vor Zeiten ne Karte mit Digitalalarm der Landkreise gesehn und ob verschlüsselt oder nicht etc. bloß ich find den link nichtmehr kann mri den einer geben?

Löwe-SE
14.01.2010, 20:53
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=346788&postcount=52

Büdde...

C3Po
14.01.2010, 20:54
super danke dir

firefighter162
14.01.2010, 22:03
es gibt aber auch noch eine andere. die ist in besserer qualität und mit verschlüsselung und baudrate... aber die finde ich auch nicht mehr wieder...

edit, gefunden;)

http://www.freewebs.com/uniwerekgdansk/BOS/POCSAG-Alarmierung.gif

Astra12
15.01.2010, 03:48
die ist aber nicht vollständig bzw aktuell.

Mister-X
15.01.2010, 13:34
Stimm ist wirklich nicht Aktuell...

habe vor k.a. nem halben Jahr auch mal an Ersteller geschrieben... Updates sind wohl nicht gewollt...

firefighter162
15.01.2010, 13:52
es sind beide nicht aktuell...

funkwart
15.01.2010, 15:12
Stimm ist wirklich nicht Aktuell...

habe vor k.a. nem halben Jahr auch mal an Ersteller geschrieben... Updates sind wohl nicht gewollt...

Dann hast Du dem Ersteller der anderen Karte geschrieben oder? Bei mir ist im Postfach keine Nachricht von Dir.

Bitte nennt mir Updates, damit ich sie einfügen kann. Schön wäre es, wenn mir jemand bei Kreisen, die nicht in Schleswig-Holstein liegen, auch beschreiben könnte, wo die Kreise zu finden sind. Gerade in NRW drehe ich durch, bei den winzigen Kreisen!

Gruß,
Funkwart

PS: Ich mache die POCSAG - Karte, die Baudrate und Verschlüsselung enthält.

Angriffstrupp
15.01.2010, 15:22
Wie wäre es z.B in der Karte auch die Autokennzichen der Kreise ein zu tragen??? Dann wäre die Orientierung bestimmt leichter...!




Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab aber mal in die vorhandene Karte vom Funkwart einige Kennzeichen zugefügt...

firefighter162
15.01.2010, 18:45
das den den kennzeichen finde ich eine sehr gute idee.

HF: 1200bd unverschlüsselt swissphone

Akkon_21
15.01.2010, 22:10
HS(NRW)
unverschlüsselt 1200bd

Wouxun
15.01.2010, 22:47
BI (NRW) ist im übrigen nur teilweise verschlüsselt. *g* Nur mal so als Anmerkung.

tobi66
15.01.2010, 22:52
Könnte mal jemand ne Karte machen wo auch die ganzen Frequenzen mit stehen ?

Das wäre mal ne Maßnahme :)

ein Thema gibt es schon aber leider keine Karte.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=4629

0-12-1
15.01.2010, 23:38
Hallo,

um die Karte zu vervolständigen in NRW oberhalb von Mülheim sprich MH fehlt noch Oberhausen (OB) und und leicht rechts daneben noch Bottrop (BOT).

Ganz im Süden von NRW unter den Kreisen Düren (DN) und Aachen (Ac) fehlt noch der Kreis Euskirchen dieser wird mit EU abgekürzt. Ansonsten Stimmt in NRW alles.

Zu den Baud Raten kann ich leider nichts beitragen

Schönen Abend noch

Marcus

FunkerVogth
16.01.2010, 01:02
HS(NRW)
unverschlüsselt 1200bd

das wird sich demnächst ändern.....

Angriffstrupp
16.01.2010, 09:01
Hallo zusammen...

allso die eigentliche Karte hat ja der Funkwart erstellt!!!
Ich habe mich gestern drann gemacht und die Auto Kennzeichen eingetragen...*stöhn*
Ich für meinen teil würde euch bitten die Karte runter zu Laden, den Teil den Ihr 100% kennt, mit "Paint" Bearbeiten, und dann wieder Hochladen...!!!

So hat nicht einer die Arbeit, und einer weis ja auch nicht alles...!

Und Aktuelle änderungen sind im Nu in der Karte...

Was meint Ihr dazu???


Hier noch mal die "neueste" Karte

tobi66
16.01.2010, 12:26
Wenn das einer soweit fertig stellt, würde ich mich an die Arbeit machen und die Frequenzen mit einfügen.

FF LeipzigM
16.01.2010, 12:44
Update für:

Landkreis Leipzig (L) : 512 open
Stadt Halle an der Saale (HAL): 1200 crypt (derzeit noch im Testbetrieb nach letzten Infos)
Landkreis Barnim (BAR): 512 open

Angriffstrupp
16.01.2010, 12:44
Habe hier noch 2 andere Pläne... die kann man ja in "unseren" Plan einarbeiten...

Und hier kann nach gelsesen werden wer Digital alarmiert...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BOS-Leitstellen

faboi
16.01.2010, 17:09
Wäre es nicht sinnvoller erst einmal mit dem ursprünglichen Ersteller (funkwart) zu sprechen, ob man überhaupt seine Karte verwenden darf und sich was ausdenkt bezgl. Aktualisierung (bevor es 50 editierte, einzelne Karten gibt?)?
Vlt. gibts ja ne Möglichkeit es ähnlich dem BOS-Funk-Atlas zu lösen?

Angriffstrupp
16.01.2010, 17:15
Vlt. gibts ja ne Möglichkeit es ähnlich dem BOS-Funk-Atlas zu lösen?

Das wäre die beste und Sinnvollste Lösung...!

Destero
16.01.2010, 18:05
Gütersloh = GT Baud 1200 RD Verschlüsselt
Lippe = LIP Baud 1200 verschlüsselt
Paderborn = PB Baud 1200 open
Soest = SO Baud 1200 open
Bielefeld = BI Baud 1200 RD Verschlüsselt
Rostock = HRO Baud 1200 open


Destero

funkwart
18.01.2010, 08:52
Also, bevor das hier tatsächlich "zerfleddert", würde ich das Ganze wieder bündeln wollen. Herzlichen Dank an diejenigen, die sich die Mühe mit den Kennzeichen gemacht haben, das erleichtert das Eintrage um ein Vielfaches!
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der von so etwas Ahnung hat: Ich möchte diese Karte gerne in ein GIS (Geo-Informations-System) umsetzen. Die Original-Karte ohne Einfärbungen stammt aus Wiki****a und ist eine svg-Grafik. Kennt jemand ein GIS, in dem man svg-Grafiken importieren kann und die Polygone nach Attributen einfärben kann? Am elegantesten wäre natürlich eine MySQL-Lösung, weil man dann ein einfaches Frontend für die Eingabe basteln könnte. Dann wäre es kein Problem, die Autokennzeichen, die Frequenzen usw als Attribute zu hinterlegen und jeder könnte sich seine Karte so zusammenstellen, wie er es möchte. Dann könnte man auch 5-Ton-Alarmierung mit aufnehmen.
Alles zusammen ein großes Projekt, das ich alleine aufgrund Zeitmangels nicht umsetzen kann. Mit Hilfe wäre es sicherlich kein Problem.
Also, GIS-Experten vor, nehmt Kontakt auf, damit wir das mal angehen können.

Gruß,
Funkwart

Maulwurf
18.01.2010, 19:40
Dresden=DD Baud 512 open

C3Po
18.01.2010, 19:52
Müsste alles drin sein jetzt, was hier niedergeschrieben war...

FunkerVogth
18.01.2010, 20:03
wenn ich mich nicht täusche:

BM (Bergheim) oder besser Erftkreis: K55 OB / 1200 BD
K (Köln) K53 OB / müßten 1200 BD sein, bin mir aber nicht sicher....bitte mal die jecken aus köln korrigieren, wenn falsch.

Beide Netze bislang unverschlüsselt.

F64098
18.01.2010, 20:29
Mach mal PIR und C hellgrün und das V dunkelrot.

MfG

Frank

Bahnfeuerwehr
18.01.2010, 23:38
Ich Hätte da noch was für die karte :-)

Salzwedel Altmark Kreis 1200 Baud
Stadt Hildesheim 1200 Baud
Nordfriesland NF 1200 Baud
Flensburg 1200 Baud


Heide HEI 1200 Verschlüsselt

Kreis Osnabrück ist e*BOS

Gruß Jens

funkwart
19.01.2010, 09:16
Hallo Forum,

ich habe die genannten Daten nachgetragen und die Karte aktualisiert. Ihr findet die aktuelle Version hier:
http://www.freewebs.com/uniwerekgdansk/BOS/POCSAG-Alarmierung.gif
Bitte werdet jetzt nicht nervös und baut tausend eigene Karten, dann laufen die Informationen auseinander statt zusammen und das wäre schade.

Ich tüftele gerade an einer Lösung, die etwas komfortabler sein könnte, bitte habt noch ein wenig Geduld. In der Zwischenzeit versuche ich, die Informationen zeitnah einzutragen, wenn sie vorliegen.

Gruß,
Funkwart

Angriffstrupp
19.01.2010, 09:29
Hallo Forum,

ich habe die genannten Daten nachgetragen und die Karte aktualisiert. Ihr findet die aktuelle Version hier:
http://www.freewebs.com/uniwerekgdansk/BOS/POCSAG-Alarmierung.gif
Bitte werdet jetzt nicht nervös und baut tausend eigene Karten, dann laufen die Informationen auseinander statt zusammen und das wäre schade.

Ich tüftele gerade an einer Lösung, die etwas komfortabler sein könnte, bitte habt noch ein wenig Geduld. In der Zwischenzeit versuche ich, die Informationen zeitnah einzutragen, wenn sie vorliegen.

Gruß,
Funkwart

Alle meine Kennzeichen sind wieder weg...! *heul*

Bahnfeuerwehr
19.01.2010, 09:38
wieder was neues

OSL 512 Brandenburg
CB 512 Brandenburg
SPN 512 Brandenburg
GR 512 Sachsen
PRI 512 Sachsen

Die Karte mit den Kenzeichen finde ich schon mal Top.

Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super

nitro-phil
19.01.2010, 09:43
Ich Hätte da noch was für die karte :-)

Salzwedel Altmark Kreis 1200 Baud
Stadt Hildesheim 1200 Baud
Nordfriesland NF 1200 Baud
Flensburg 1200 Baud


Heide HEI 1200 Verschlüsselt

Kreis Osnabrück ist e*BOS

Gruß Jens

Bitte drauf achten das nur die Stadt Hildesheim digital alarmiert, der LK Hildesheim läuft derzeit noch auf analoger Alarmierung

Angriffstrupp
19.01.2010, 09:49
.

Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super

Gehen würde das...aber ich denke mal das wir uns an das halten sollten was unser Funkwart möchte...!

Die Infos und Kräfte bündeln...

Florian Düren
19.01.2010, 10:05
Köln ist auf 512 Baud unverschlüsselt

funkwart
19.01.2010, 11:12
Alle meine Kennzeichen sind wieder weg...! *heul*
Die sind nicht weg, nur unsichtbar ;-) Nein, ich habe die Kennzeichen noch nicht in die Originaldatei eingetragen. Die Originaldatei ist ein svg. Wenn ich mal GAAAANZ viel Zeit habe, übernehme ich die ganzen Kennzeichen auch. Ich nutze Deine Karte aber, um jetzt die Kreise im SVG besser zu finden.


Bitte drauf achten das nur die Stadt Hildesheim digital alarmiert, der LK Hildesheim läuft derzeit noch auf analoger Alarmierung.
Das geht nur zu berücksichtigen, wenn die Stadt Hildesheim kreisfrei ist und somit extra verzeichnet. Ansonsten muss entschieden werden, ob der Kreis weiß bleiben soll (wg. analoger Alarmierung im Kreisgebiet) oder farbig (wg. Digitalalarm in der Kreisstadt). Anders gehts nunmal nicht.


Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super
Was soll ich denn da für Daten übernehmen? Es ist ja nur verzeichnet, dass digital alarmiert wird. Aber ich sehe dort keine Auflistung der Baudraten. Jetzt noch eine weitere Farbe für unbekannte Baudrate einzuführen, halte ich für wenig informativ. Wenn die Mehrhait dafür ist, kann ich es aber machen.
Oder meinst Du Deine Weiterführung meiner Karte? Ich dachte, ich habe von dort alles übernommen?! Bitte Hinweise, was ich übersehen habe - und ab und zu auch mal den Refresh machen auf der Seite mit der Karte:
www.freewebs.com/uniwerekgdansk/BOS/POCSAG-Alarmierung.gif


Gruß,
Funkwart

PS: UPDATE!!!

Feuermännchen
19.01.2010, 11:52
Um jetzt die Verwirrung zu komplettieren, kommen hier noch einige Infos von mir :-D

Landkreis Bautzen (BZ (Ostsachsen)) beinhaltet auch den Altkreis Kamenz, der im Moment noch analog alarmiert wird. Nachdem irgendwann diesen Jahres umgestellt werden soll auf digital, wird der Landkreis Bautzen wegen der Zusammenlegung zweier Leitstellen umstellen auf 1200 Baud.

Bahnfeuerwehr
19.01.2010, 12:02
kleines Info ganz Brandenburg macht 512 baud kann man so ein tragen

Leitstelle_V
19.01.2010, 13:01
Na das geht ja richtig rund hier :-). Von daher ab damit ins richtige Forum.
Im Vogtland haben wir übrigens (wie schon fast korrekt eingetragen) ein Swissphone-Netz, 1200 Baud, Rettungsdienst verschlüsselt, Feuerwehr bis auf eine Ausnahme unverschlüsselt, also Mischbetrieb...


*** Thread VERSCHOBEN ***Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "BOS-Funk" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=3) verschoben.

Angriffstrupp
19.01.2010, 13:06
Na das geht ja richtig rund hier :-). Von daher ab damit ins richtige Forum.



*** Thread VERSCHOBEN ***Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "BOS-Funk" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=3) verschoben.

Nun stehen wir in der ÖFFENTLICHKEIT...wollen wir das??? *g*

C3Po
19.01.2010, 17:57
DAs war geheim Mensch :( .....

Laurin88
19.01.2010, 20:18
Also, bevor das hier tatsächlich "zerfleddert", würde ich das Ganze wieder bündeln wollen. ..............................................
Alles zusammen ein großes Projekt, das ich alleine aufgrund Zeitmangels nicht umsetzen kann. Mit Hilfe wäre es sicherlich kein Problem.
Also, GIS-Experten vor, nehmt Kontakt auf, damit wir das mal angehen können.
Hallo Funkwart,
wie wäre es, daraus eine servergestützte Version für Google Earth zu machen.
Mann könnte zu jedem Landreis alle möglichen weiteren Angaben machen. So wäre dieser Ansatz denn auch für spätere Überlegungen erweiterungsfähig und zukunftsorientiert. Du müsstest diese Angaben dann nur auf deinem Server aktualisieren.
Der Anwender erhält dann beim Aufruf der Karte immer automatisch die aktuellste Version und kann sie abspeichern oder nur ansehen.

Und nein, ich persönlich habe daran keinen Bedarf. Ich habe soetwas von der Machart her Ähnliches nur mal auf einer THW-Seite gesehen und weiss daher, dass es geht.

FunkerVogth
23.01.2010, 13:36
moin.

nachtrag zu Möchengladbach, ist aber für die Karte bezüglich der farblichen zuordnung nicht ganz so interessant, weil es bleibt.

MG ist verschlüsselt, aber wohl nur der Rettungsdienst.

Omega1977
23.01.2010, 14:56
Ganz im Südosten liegt der Landkreis Görlitz (Oberlausitz/Niederschlesien)

In diesem alarmieren derzeit:

die Leitstelle Löbau für den Altkreis Löbau / Zittau:
1200 Baud , offen , Kanal 207 OB (172.2800 MHz),

die Leitstelle Görlitz für den Bereich Görlitz / Stadt:
512 Baud , offen , Kanal 239 OB (172.9200 MHz)

und die Leitstelle Weißwasser für den Altkreis Niederschlesischer Oberlausitzkreis:
512 Baud , offen , Kanal 246 OB (173.0600 MHz)

Diese 3 Leitstellen sollen in naher Zukunft aufgelöst werden und der entstandene Landkreis Görlitz wird dann über die im Bau befindliche Leitstelle Hoyerswerda (LK Bautzen) alarmiert.

Angriffstrupp
11.02.2010, 14:54
Was gibt es denn hier neues???

funkwart
11.02.2010, 16:07
Am WE werde ich die neu dazugekommenen Kreise einpflegen. Parallel dazu suche ich immer noch eine Web-GIS-Lösung, in die man die Karte einliest und in der dann die Kreise entsprechend den Daten einer Datenbank automatisch eingefärbt werden.
Aber ich habe wenig Zeit momentan und bin kein GIS-Experte.

Gruß,
Funkwart

PS: Für alle, die nicht wissen, was GIS ist: Geo-Informations-System

Scanfreak
11.02.2010, 19:37
Nabend Post

Info:


Stadt Gelsenkirchen(GE) (NRW) Alarmiert E*BOS Mäßig

Angriffstrupp
07.02.2015, 08:35
Ich möchte dieses Thema hier sehr gern Wiederbeleben. Und da hier ja das alte Projekt gestartet wurde möchte ich mit eurer Hilfe versuchen ein 2 Projekt zu starten!
An alle die hier bereits Daten usw. zu Verfügung gestellt haben, Danke. Bitte überprüft die Daten und Aktualisiert diese gegebenenfalls. Hier sollten wir alles mal Sammeln und dann werden wir das Projekt sicher erfolgreich Wiederbeleben können.
Danke für eure Hilfe.