PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 + Opera 10 + Bildschirmschoner



DonnerGott
13.01.2010, 18:24
Hallo Forum,

in unserem Gerätehaus haben wir einen Rechner stehen auf dem FMS32-Pro zur Auswertung läuft und die Daten dann an BOS2Web (Opera Browser) weiter gibt.

Damit BOS2Web nicht Non-Stop auf dem Schirm sichtbar ist haben wir den Bildschirmschoner auf eine Std. eingestellt.

Zum Problem:
Der Bildschirmschoner wird nach der eingestellten Zeit, in Verbindung mit dem Opera, nicht aktiviert, allerdings klappt das mit dem Firefox Browser wunderbar.
Wir haben uns für den Opera entschieden weil dieser nicht so viel Speicher frisst wie der Firefox.
Aufgefalle ist mir, das beim Opera der Kreis von Windows 7 am Mauszeiger ist, immer wieder wenn BOS2Web aktualisiert wird. Diesen Kreis haben wir beim Firefox nicht.

Hat jemand von Euch zufällig das selbe Problem oder weis was man dagegen unternehmen kann?

Wie schon oben erwähnt, der Opera frisst nicht so viel Speichern und würden ihn gerne weiter nutzen.

mfg

Ghost~Talker
14.01.2010, 00:08
Woran das genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber der Browser K-Meleon soll wohl am wenigsten Speicher verbrauchen.

http://www.chip.de/downloads/K-Meleon_13011154.html

Kannst du ja einmal testen.

gruß, Markus

DonnerGott
14.01.2010, 11:57
Danke für den Tipp,

habe den Browser jetzt mal installiert und der Bildschirmschoner fluppt, mal sehen wie er sich mit dem Speicher verhält.

mfg

Infomatrixx
16.01.2010, 22:36
Ebenso kann ich aus Langzeittests Google Chrome empfehlen. Dieser hat in Bezug auf AJAX ebenfalls ein sehr gutes Speicherverhalten.

Gruß

Fabian

DonnerGott
18.01.2010, 11:36
Vielen Dank,

ich habe es jetzt mal für ein paar Tage gestestet und bin sehr zufrieden.
Der K-Meleon Browser verbraucht wirklich nicht viel Speicher.

@Infomatrixx
Google Chrome kommt nicht auf meine Rechner, ausserdem verwende ich nicht die Ajax Version von BOS2Web sondern die V 2.x.x, die sieht optisch viel besser aus.

mfg


--- Close ---