PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Stick -> .bat -> automatischer Verbindungsaufbau



firEmergency
12.01.2010, 11:30
Hi, ich habe eine Frage, hatt jemand von euch schon Erfahrungen mit UMTS-Sticks gemacht??
Folgendes Problem:
Bei uns im Gerätehaus gibts kein Telefonanschluss.
Aber GPRS ist verfügbar.
Deswegen würde ich folgendes gerne Verwirklichen:
Bei Alarmierung wird ne .bat ausgeführt, die automatisch eine Verbindung über den UMTS-Stick aufbaut.
Dann wird alles verschickt.
Dann wird die Verbindung wieder getrennt und wartet auf neuen Einsatz.

Also bei 56k Modems gibts anscheinend Befehle die die DFÜVerbindung automatisch starten. Aber gibts das auch für (jeden) UMTS - Stick (ich denke da an Tschibo (Huawei E160))
Danke jetzt schon mal!!!!

t3f
12.01.2010, 12:16
Würde mich auch interessieren.Sollte ja aber theoreitsch nicht so schwer sein, da ja ein Verbindungsprotokoll erstellt wird.

felix000
12.01.2010, 12:48
Suchts mal nach "rasdial"...ich meine, dass man damit DFÜ-Verbindungen steuern kann...

firEmergency
12.01.2010, 14:05
Suchts mal nach "rasdial"...ich meine, dass man damit DFÜ-Verbindungen steuern kann...

Sieht schon mal gut aus. Hab momentan leider keinen UMTS Stick um es auszuprobieren, aber es könnte sein das rasdial nicht nur DFÜ-steuert.
@t3f
hast du einen UMTS Stick?? Kannst du es mal ausprobieren??

stoepf
12.01.2010, 14:17
Wenn du MWconn "installierst" wird eine DFÜ-Verbindung erstellt. Mit dieser kannst du dann das gleiche machen wie mit einer Modemverbindung.
Die "Einwahlnummer" ist *99#

Du kannst dazu übrigens auch ein altes Handy mit Datenkabel verwenden.

Viel Erfolg

Stoepf

firEmergency
12.01.2010, 14:43
Wenn du MWconn "installierst" wird eine DFÜ-Verbindung erstellt. Mit dieser kannst du dann das gleiche machen wie mit einer Modemverbindung.
Die "Einwahlnummer" ist *99#

Du kannst dazu übrigens auch ein altes Handy mit Datenkabel verwenden.

Viel Erfolg

Stoepf

Hast recht, das Programm sieht vielversprechend aus.
PS
DFÜ heißt doch DatenFernÜbertragung oder?
Das heiß ein UMTS Modem ist auch ein DFÜ Modem??
(Weil ich verbinde mit einem DFÜ Modem immer 56k)

Farin80
15.01.2010, 04:58
Dein DFÜ Modem findest du im Gerätemanager unter derselben Rubrik wie dein UMTS-Modem. Denn dein UMTS-Modem macht was? Es überträgt Daten in die Ferne. Datenfernübertragung.