PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten reset



HLF49/1
10.01.2010, 16:21
Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit das man bei FMS32 die Soundkarte per Batch Datei automatisch alle 12 oder 24 Std resetet?
Ich habe das Problem das sich die Soundkarte am PC ca. alle 24 Std aufhängt.
So funktioniert natürlich das auswerten nicht mehr.

chevel51
18.02.2010, 14:18
Ich habe das selbe Problem.

In unregelmässigen abständen ist es allerdings bei mir... mal läuft es 5 tage durch dann wieder alle 2h....

benutze vmwate mit einem Netzwerk zu USB Adapter, wo eine USB Soundkarte dran hängt....


Bekomme es meistens durch einen Soundkarten Reset ans laufen.
Ton usw ist immer da, nur er wertet nicht mehr aus....


grüße
dieter

Feuermännchen
18.02.2010, 16:01
Wie wäre es mit einem kompletten Rechner-Neustart via batch? Wäre das eine Alternative?

chevel51
19.02.2010, 09:34
hallo,

das ist für mich leider keine alternative.

das system "soll" eigentlich 24/7 laufen und auswerten. Dazu kommt noch beim rechner neustart das die Protokolle immer noch gespeichert werden müssen. daraus resultiert das kein vollständiges log entsteht.

bei einem kollegen funktioniert es einwandfrei mit der selben konfiguration.

Der neue BosMon hört allerdings auch auf zu loggen. Die Soundkarte im Windows ist aber verbunden und die ausgabe funktioniert zumindestens einwandfrei....

grüße
dieter

Actros
19.02.2010, 11:08
Was bewirkt denn die Funktion "Auto Reset nach wieviel Pufferüberläufen"?
(Extras -> Option -> Soundkarten -> Oben rechts)

Ok, sie resetet die Soundkarte, aber was sind denn Pufferüberläufe?

Mister-X
19.02.2010, 12:06
Hy,

ein Pufferüberlauf ist wenn zu viele Daten in einen zu kleinen Reservierten Speicherbereich geschrieben werden. Um es mal ganz ganz einfach auszudrücken.

Findet ein Pufferüberlauf statt führt das im Regelfall zum Absturz der jeweiligen software.

Der absturz kann bei dir also daher kommen das du häufig einen Pufferüberlauf hast und sich die Software aufhängt. Mit der Option kannst du einstellen wie oft der Puffer überlaufen darf bist ein AutoReset stattfinden soll.
Probier einfach mal etwas mit dem Pufferüberlauf rum, es besteht eine große chance das hierdurch dein problem gelöst wird.

Grüße

Hausen
20.02.2010, 12:37
Hallo zusammen,

hatten früher auch mal das Problem. Ich habe es dahin gehend gelöst indem wir um 0Uhr das Programm beenden und es wieder neu starten.
Hat auch den Vorteil, das Du für jeden Tag eine eigene Protokolldatei hast.

Gruss Hausen

Mister-X
20.02.2010, 16:01
Hallo zusammen,

hatten früher auch mal das Problem. Ich habe es dahin gehend gelöst indem wir um 0Uhr das Programm beenden und es wieder neu starten.
Hat auch den Vorteil, das Du für jeden Tag eine eigene Protokolldatei hast.

Gruss Hausen

Wie hast du FMS32 denn mitgeteilt das es die Protokolle Speichern soll? Wenn ichs beende kommt die abfrage ob er die nun speichern soll, und ggf. dann noch Pfade etc. pp.

Hausen
20.02.2010, 17:04
Hallo,

unter Extras - Optionen - Sonstiges - Ausgabe senden - in Datei. Dann speichert FMS automatisch (in Echtzeit, d.h. wenn was in FMS32 steht, dann auch in der Datei) die Protokolle unter "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Protokolle".

Gruss Hausen

Mister-X
20.02.2010, 22:25
Hy,

okay stimmt wo du es schreibst ist mir die Option sogar bekannt.
Aber wie machst du es nun das er FMS32 beendet, die abfrage ob er die protokolle speichert kommt doch dann immernoch, oder nicht?

Hausen
21.02.2010, 13:45
Hallo,

ja eigentlich schon, aber du kannst durch folgenden Befehl das Programm quasi hartnäckig beenden, ohne Nachfrage.

taskkill /F /IM fms32pro.exe

und danach dann einfach wieder starten.

start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\fms32pro.exe

Grus Hausen