PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reißverschlüsse an HAIX klemmen



MarkusB
10.01.2010, 12:11
Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen, ich habe seit etwa 8 Jahren ein Paar Haix Special Fighter, eigentlich für die wehr gekauft, dann dort aber nicht genutzt, weil kurz darauf vernünftige Stiefel gestellt wurden.
Seitdem habe ich sie zuhause, und nutze sie als Arbeitsschuhe. Hatte sie jetzt seit mind. drei Jahren nicht mehr an, gestern habe ich sie wegen dem Schnee angezogen, weil ich länger draußen laufen musste und sowohl rutschfeste, als auch warme schuhe haben wollte.
dafür waren sie perfekt, leider klemmte der Reißverschluss im Bereich der Biegung, wo halt der Fußrücken in den Unterschenkel übergeht (Sprunggelenksbereich). Kann mir jemand einen tipp geben, was man da machen kann? gibt es die Möglichkeit den Reißverschluss irgendwomit zu behandeln (Öle, Graphit....????) oder bin ich der einzige, mit so einem Problem?

Danke

mike1990
10.01.2010, 12:22
Etwas Silikonspray wirkt wunder ;D

MeisterH
10.01.2010, 19:03
Schön dass bei den Stiefeln immer eine Anleitung beiliegt wie man die Dinger richtig zu macht ;-)

Reißverschluss so gerade wie möglich, nicht um die Kurve ziehen. Dazu einmal mit Silikonspray drüber, perfekt.

MarkusB
11.01.2010, 16:13
Hmmm,
jetzt bin ich dahinter, warum sich der Reißverschluss kaum bewegen lässt, es ist Leder mit eingeklemmt.... und zwar von dem Lederstreifen auf dem der Reißverschluss angenäht ist, ist das Leder unterhalb des Reißverschlusses mit in den Zipper gekommen - wie das, weiß ich nicht.

Der andere Schuh ist jetzt silikonisiert und läuft einwandfrei.

Ideen, wie ich das Leder rausbekomme und wie ich einer Wiederholung vorbeugen kann?

Danke

Actros 4252
21.01.2010, 11:50
Hallo

hatte das gleiche Problem, hab dann bei Haix angerufen.
Die Aussage war bring den Schuh vorbei oder wenn du etwas weiter Entfernt wohnst schicke sie uns.

Gesagt getan.

Zum Schluss hatte ich ein nagelneues Paar (in diesem Fall Fire Flash Pro) in der Hand.

Telefonnummer am besten unter www.haix.com nachsschauen.

mfg