PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externer Reset Firestorm 1 LG



MitchiH
09.01.2010, 16:52
Hallo,

ich habe ein Ladegerät für einen Firestorm 1 mit diesem habe ich einen Alarmschalter gebaut.

Problem: Löst der Melder aus, schaltet das Relais 10s (Dip Schalter) die LED belibt jedoch an. Löse ich den Melder erneut aus, mit einer anderen Ric, so schaltet der Melder nicht, da die andere LED noch an ist.

Ich muss erst die Reset Taste am LG betätigen dann geht es.

Wie kann ich den Reset von extern durchführen??

Fabpicard
10.01.2010, 10:50
Multifunktionsrelais, da hänste dann deine "Power" hinter dem Relais dran und versorgst es zusätzlich mit dauerstrom...

Stellst es so ein, dass es seinen Kontakt kurz nach dem Abfallen des Relais kurz für ne halbe Sekunde oder so schließt...

Und den Schaltkontakt hängste jetzt parrallel an den Quittungstaster vom LG...

MfG Fabsi

F64098
10.01.2010, 18:33
Hier funktioniert das einwandfrei. Ich habe zwar die Unteradressen 3 u. 4 hardwaremäßig totgelegt, indem ich 2 Dioden ausgelötet habe, aber ein manueller Reset ist definitiv nicht nötig.

MfG

Frank

Beatzler
02.08.2010, 10:59
Hey,

habe hier aktuell auch einen Firestorm 1 mit dem ich eigentlich eine kleine Relais Schaltung aufbauen wollte, soweit so gut klappt das auch beim 1. Alarm, beim 2. Alarm schaltet das Relais leider nicht mehr da der Alarm nicht quttiert wurde. Dieser kann komischerweise auch nicht mittels Reset Taster der Station zurückgesetzt werden sondern muss direkt im Melder quttiert werden....

Gibt es da eine andere Möglichkeit oder ist das eine Programmierungssache des Melders ?


MFG Beatzler

Fabpicard
02.08.2010, 22:08
Gibt es da eine andere Möglichkeit oder ist das eine Programmierungssache des Melders ?

Könnte sein, dass der Melder dem LG meldest, das er noch im Alarm-Wiederholen-Modus ist...

Du könntest versuchen in der Programmierung jede Form von Alarmwiederholung zu deaktivieren...
Aber keine Garantie obs klappt ;)

MfG Fabsi

Beatzler
02.08.2010, 22:37
Hey,

danke für deine Antwort :)

Mhhh sehr schade wenns daran liegen würde, denn bräuchte ich jemanden der mir den Melder programmieren könnte / würde ?!

Noch jemand nen Tipp / Idee ?

MFG Beatzler