PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groupalarm - Alarmierung per Batch Datei?



FMS 32 Pro
09.01.2010, 00:27
Ich habe rausgefunden, dass man Groupalarm auch über Weblink auslösen kann.

Schaut so aus ->
http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=user&log_pass=pass&listcode=4&text=5&flash=1

Kann ich je nach Schleife den entsprechend umgeschriebenen Link irgendwie mit Hilfe einer Batch oder sowas in der art von FMS als Aktion ausführen lassen?

Bei Batch bin ich eine Niete :>

felix000
09.01.2010, 00:39
Dann nimm mal WGET als Stich- und Suchwort...

FMS 32 Pro
10.01.2010, 15:16
ich habe es jetzt mit Batch probiert. Aber wie kann ich ein ü anzeigen in einer Batch? Mein Benutzername enthält ein ü und das wird nicht angezeigt :( also fehlerhafter Link .....

felix000
11.01.2010, 01:48
Probiers mal mit einem "chcp 1252" am Anfang der Batch, also:

@echo off
chcp 1252
wget ...

WAF-18-83-1
11.01.2010, 08:19
Hier mal mein Auslösetext im Batch.
Alarmtext aus Digitalalarm wird gesendet:




@Echo off
cls
echo %3
cd programme
cd mozilla firefox
firefox.EXE http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=BENUTZERNAME&log_pass=PASSWORT&listcode=+8&free=%3&flash=0

Speider13
11.01.2010, 10:46
Würde das auch gehen das sich Firefox nicht öffnet, bzw. sich nach einer gewissen Zeit (wait.exe) schließt??

Gruß
Speider13

felix000
11.01.2010, 11:41
Würde das auch gehen das sich Firefox nicht öffnet, bzw. sich nach einer gewissen Zeit (wait.exe) schließt??

Gruß
Speider13

Benutz WGET...

Speider13
11.01.2010, 13:57
Ok,

also so:

WGET http//:........

So richtig?

felix000
11.01.2010, 20:13
wget -O nul "http://www.funkmeldesystem.de/"

Das -O ist für die Ausgabe zuständig und nul sagt dem Computer dass er das runtergeladene verwerfen soll. Du könntest natürlich auch einen Dateinnamen angeben oder den Parameter weglassen, dann wird ein eigener Dateiname verwendet.

Speider13
11.01.2010, 22:58
Ok, Dankeschööön

firEmergency
22.01.2010, 11:57
Hätt noch ne kurze Frage zu Groupalarm bzw Rettalarm.
Bei der Seite von Rettalarm (ist komplett das gleiche wie Groupalarm. Sieht zumindest exakt genauso aus wenn man sich mal als Gast einloggt)
steht folgendes zur eMail Alarmierung:
"
Hier können verschiedene Parameter eingestellt werden, die zur Sicherheit bei der Alarmauslösung per e-mail erforderlich sind.

INFO:
Die Alarmauslöung pert e-mail ist nicht empfehlenswert, wenn andere Wege zur Verfügung stehen. Wenn Sie auf diesem Weg alarmieren möchten, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam."

Mir gehts um die INFO. Wieso ist Auslösung per SMS besser als eMail??
eMail sollte doch viel schneller und zuverlässiger ankommen.
Zum Beispiel an Silvester: Die von Rettalarm sagen ja trotz dem vielen SMS Verkehr ham die keine Probleme. Aber wenn ich denen über mein Handy ne AlarmierungsSMS sende dann kann das doch ewig dauern.
Da ist doch eMail besser.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Danke

FMS 32 Pro
22.01.2010, 23:25
Warum fragst du nicht persönlich bei Rettalarm nach? ;)

firEmergency
23.01.2010, 12:25
Warum fragst du nicht persönlich bei Rettalarm nach? ;)

Naja, hast eigentlich recht...
Nur, ich hab denen schon mal ne eMail geschrieben (zum Theme ob unsere LST RETTAlarm unterstützt, also das die LST ne AlarmierungsSMS an RETTAlarm sendet) und bis jetzt nie ne Antwort bekommen.
Hätte ja sein können das von euch jemand den Grund weiß.
Bei Groupalarm steht davon nichts sowei ich weiß, obwohl die das gleiche System benutzen

caveman99
26.01.2010, 11:18
E-Mail arbeitet mit Store&Forward. Die Alarmierung über den Five Miles Out Alarmserver, der sowohl von Rett- als auch von GroupAlarm als gemeinsame Plattform verwendet wird, ist nur dann sinnvoll über email machbar, wenn man den Alarmserver selbst auch als e-mail-server einträgt, also nicht noch andere Mailserver dazwischen hängen. Wenn nämlich t-online oder 1&1 mal wieder mit den Mails Karussell fahren oder meinen, SPAM filtern zu müssen, statt die auszuliefern ist deine Alarmierung weg.

die SMS kann sich natürlich auch verzögern, das ist richtig. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm webin/RPC, dann bekommst du ne direkte Rückmeldung ob der Alarm verarbeitet wurde.

firEmergency
26.01.2010, 16:52
@ caveman99
Hmm
hab mir da mal durchgelesen. Ich versteh jetzt was das Problem ist. Die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt mit nem eigenen Mailserver.
Bin nicht bei nem großen Standard - Mailserver wie T-online, GMX oder WEB (bin bei vr-web; ein Angebot von der Raiffeisenbank)
Das garantiert natürlich nicht das die eMail gesendet wird, aber ich könnte mir vorstellen das die zuverlässiger sind.
Eine alternative wäre auch noch über HTTP Schnittstellen verschiedener Anbieter. (Soweit ich aber weiß bieten Rett- und GroupAlarm diese nicht an.)
Aber diese Schnittstellen sollten doch zuverlässiger sein...

Was natürlich auch gehen würde wär folgendes (möchte wenn möglich RettAlarm als Alarmierungsdienst verwenden):
1. Bei Alarmierung via HTTP ne Meldung an z.B. SMS77
2. SMS77 schickt ne SMS an RettAlarm
3. RettAlarm schickt ne SMS an mich

ist irgendwie zwar scheiße aber ich weiß nich wirklich was besser ist.

Weißt du ungefähr wie das Verhältnis von (normaler) SMS und eMail ist in punkto Zuverlässigkeit und Schnelligkeit??

caveman99
26.01.2010, 16:59
die HTTP-schnittstelle heißt bei uns 'webin'

http://doc.groupalarm.de/wiki/Handbuch#Ausl.C3.B6sung_.C3.BCber_Weblink

firEmergency
26.01.2010, 19:41
@caveman
Achsooo Danke!!!
Hast du das von Anfang an gemeint???
Denn ich hab gedacht du hast dich verschrieben und hab nur "webmin" gefunden.
Und da gehts nämlich (unter anderem) um nen eigenen Mailserver...
Aber durch den Link is es ja dann gar kein Problem.
Und man hat kein Problem mit eMail und SMS.

DANKE!!

caveman99
26.01.2010, 19:45
*schaut noch mal den ersten Post dieses Threads an*

*kratzt sich am Kopf*

darum gings doch die ganze Zeit, um unser webin.php ...

firEmergency
27.01.2010, 12:26
... da haste natürlich vollkommen recht...
lesen bildet...
shame on me