PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 910 für Schnittstellen Ausgabe?



patrolman
08.01.2010, 15:06
Hallo,
hat jemand mal was davon gehört das Swissphone eine Firmware für den BOSS 910 raus bringt wo die Textausgabe an der Schnittstelle möglich ist? Momentan ist das ja erst ab 920 möglich. Liegt es nur an der PSW oder kann der Melder das einfach nicht?

Gruß

faboi
08.01.2010, 15:51
Es liegt an der Firmware des Melders! Die PSW hat damit nichts zu tun.

Fabpicard
08.01.2010, 19:39
Die Aktuelle Firmware des 910 kann bei der passenden PSW die Meldungsausgabe...
(Ab welcher das jetzt genau geht ---> Swion fragen ^^)

MfG Fabsi

kunsti
08.01.2010, 19:45
Die Aktuelle Firmware des 910 kann bei der passenden PSW die Meldungsausgabe...
(Ab welcher das jetzt genau geht ---> Swion fragen ^^)

MfG Fabsi

Wer kann dies bestätigen? Genau das Gegenteil wurde nämlich bislang vom Hersteller kund getan. Im übrigen auch noch aktuell auf dessen Homepage.
Dort stand auch mal dass der DE910 die Ausgabe kann. Dies wurde dann allerdings revidiert!

Einsatzleiter
08.01.2010, 21:02
Dieser Hinweis steht in der aktuellen Bedienungsanleitung (Version 4.42) bei der Spalte A zur Programmierung der Datenschnittstelle:

Bitte aktivieren Sie diese Funktion nur, wenn die Firmware Ihres DE DE910/920/DE925
die Version 2.10 oder neuer ist. Wird die Funktion bei älteren Firmware Versionen aktiviert, kann dies zum Absturz des Pagers führen!

Aber selber probiert hab ich es noch nicht. Wir nutzen einen 920er. Ich hab allerdings noch ganz neue 910er da. Damit könnte ich das mal probieren.

Fabpicard
08.01.2010, 22:43
Wer kann dies bestätigen?

Ich, ich hatt nämlich nen 910 hier, wo Swion die Firmware aktuallisiert hatte und es dann ging...

Nur frag mich halt nicht mehr, welche Firmware das jetzt war (zum Suchen in der Proganleitung war ich jetz ehrlich gesagt zu faul *g*)

MfG Fabsi

DME-Murxer
09.01.2010, 03:46
Glaube nicht dass das geht. Wenn ich bei der aktuellen PSW einen Boss910 einstelle, dann erscheint unter dem Punkt Optionen/Meldungen der Unterpunkt Meldungsausgabe nicht mehr.

Einsatzleiter
09.01.2010, 09:45
Glaube nicht dass das geht. Wenn ich bei der aktuellen PSW einen Boss910 einstelle, dann erscheint unter dem Punkt Optionen/Meldungen der Unterpunkt Meldungsausgabe nicht mehr.

Zustimmung.

Auch die oben beschriebene Spalte A in der RIC Übersicht ist nicht vorhanden. Also kann man es wohl doch nicht programmieren.

patrolman
09.01.2010, 10:23
Ich habe die Firmware 3.40 und in der PSW ist nix von der Option "Meldungsausgabe" zu sehen. Ab welcher Version soll das denn funktioniert haben?

kunsti
09.01.2010, 12:17
Ich, ich hatt nämlich nen 910 hier, wo Swion die Firmware aktuallisiert hatte und es dann ging...


Nein, bestätigen heißt, dass jemand anderes das selbe sagt und nicht einer seine Behauptung wiederholt. Oder kannst du eine Quelle für die Info nennen, außer dass du meinst das mal gesehen zu haben?

Fabpicard
10.01.2010, 10:41
außer dass du meinst das mal gesehen zu haben?

Jetz mal ernsthaft: Willst du mich verar***en ???

Ich "meine" nicht einfach nur, das gesehen zu haben, sondern der Melder lag hier vor mir auf dem Tisch... Da es nicht meiner war, kann ich dir den schlecht schicken, dass du dich selbst davon überzeugen kannst...

Der Fall war ganz einfach:
Auf der Swion-Seite stand mal "geht auch mit 910" also kauft sich der Kunde einen solchen Melder, aber es geht wie zu erwarten war eben nicht...
Also riesen Lärm bei Swion gemacht, was das denn sollte...
Fazit: wieder zu Swion geschickt, die haben die Firmware in Version XY (klar, wenn ich noch wüsst, welche Nummer das war, würds uns jetzt helfen) geändert und siehe das, es ging doch...

Dann hab ich das Teil wieder bekommen, alles fertig gemacht und der Kunde war glücklich...

Es kann natürlich sein, dass Swion danach das auf ihrer Seite geändert hat und jetzt den Teureren DME für ne Datenausgabe verkaufen will... Aber funktioniert hat es schonmal...
(Wär ja auch lustig, wenns nicht ginge, ist ja eh nur ne Sache in der Firmware ^^)

MfG Fabsi

patrolman
22.01.2010, 11:19
So, auf Nachfrage bei Swissphone gibt es folgende Info:

"Es gibt keine Firmware des BOSS 910V, die die Meldungsausgabe unterstützt."

Dafür gab es aber folgende Empfehlung:

"Übrigens, im neuen Großdisplay von Swissphone ist der Empfänger integriert."

Ja, eine tolle Info wenn man schon das normale Großdisplay mit dem ganzen Mumpitz drum rum an der Wand hängen hat. :(

MrWeels
07.03.2010, 23:54
Hallo,
programmiere immer die Swissphone Patron und wollte jetzt mal fragen ob ich die Progstation umbauen könnte damit ich die Boss 910 programmieren kann...???

Guß Tom

Angriffstrupp
20.04.2014, 16:01
Ich kram das Thema mal wieder hervor.
Kann da jemand nochmal was genaues sagen? Firmware etc...

Frohe Ostern.