PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Funkaufzeichnung



Firefighter_159
08.01.2010, 14:41
Ein schönes Wochenende, verehrte Forengemeinde,
ich habe vor einiger Zeit in einem ELW eine "Funkaufzeichnungsanlage" bewundern dürfen, die aus handelsüblichen Diktiergeräten gebaut wurde.
Da unser ELW auch demnächst restauriert, bzw. modernisiert werden soll, und eine Funkdokumentation gewünscht ist, wollte ich mal fragen ob jmd. von euch so etwas schon mal gebaut hat.
Meine Idee ist, die Dokumentation mit digitalen Diktiergeräten zu realisieren da diese, sowohl einen Zeitstempel setzen, nur bei anliegendem Signal aufzeichnen und die Daten gleichzeitig komprimieren.
Allerdings habe ich ein Problem bei der 2m-Band Aufzeichnung zu erwarten:
Es sollen 2m Handfunkgeräte über Aktivhalterungen an einen Major BOS 2/4 angeschlossen werden.
Wo muss ich das Signal (und v.a. wie) am Major abgreifen, dass sowohl das empfangene Signal, als auch das eigene, sprich das in den Major hineingesprochene Signal mit aufgezechnet wird?
Hat jmd. mit selbstgebauten Funkaufzeichnugnen im Allgemeinen Erfahrung?

Danke euch...
FF_159

roadrunner1900
08.01.2010, 22:00
Der Stecker 10 ist der Anschluß für die Doku-Aufzeichnung. Du hast dort beide Signale anliegen. Dort steht ebenfalls ein Schaltkontakt zur Verfügung.

Gruß
roadrunner1900