PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum FUG7b



Zerocuul
06.01.2003, 13:00
Ich habe hier so ein Gerät und nicht wirklich Ahnung. Da sind noch zwei Kästen drunter. Schätze das das eine nen Netzadapter/Wandler ist.Es hat an der rechten Seite 2 Buchsen wobei der obere wohl der Anschluß fürs Netzkabel ist.Auf dem Typenschild steht "F.Bat/AT(römische 4)".
Die zweite Kiste ist zwischen dem vermutlichen Netzteil und dem eigentliche Funkgerät und hat keine Anschlüße bis halt auf die 30 Polige Steckleiste und Buchse! Auf dem Typenschild steht auch nur "Wa" drauf mehr nicht!
Jetzt ist die Frage was das ist! Und wenn das untere nun zum Anschluß der Spannung ist muß ich da jetzt die drei Spannungn (6/12/24V) anlegen oder reicht eine der Spannungen. Denke mal das eine wohl reichen wird mit dem entsprechenden Strom.

Also wer mir helfen kann bitte melden!

Welpe
06.01.2003, 13:25
Grundsätzlich werden FuGs mit 12 V betrieben.
Strom würde ich beim FuG 7b 6 A sagen im Sendebetrieb.

Die Abkürzung Wa steht für Wandler, das ist das Teil welches für das FuG die Stromversorgung stellt bzw. wandelt.

Zerocuul
06.01.2003, 13:56
Und wofür ist das andere Teil?? Weil der Wandler hast ja so keinen weiteren Anschlüsse halt nur der andere Kasten. Oder brauch ich beide "Kästen"??

Ja wenn ich aber 24V nehme brauch ich einen geringeren Strom und dann ist der Trafo dann günstiger *G*