PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung über PC



Instler2
07.01.2010, 12:50
Hallo zusammen,

wir hatten auf unserem ELW eine Dokumentationsanlage (4 Kanäle) mittels "modernen" Kassetten. Dieses Gerät ist leider seit kurzem defekt und kann nicht mehr repariert werden. Eine Ersatzbeschaffung ist sehr kostenintensiv und soll bis zum evtl. Umbau durch das Land nicht durch den Kreis fianziert werden. Wir haben bei der Umrüstung der EDV-Technik des Fahrzeuges damals die Software "VRS Recording" erhalten. Leider wurde diese aber niemals registriert. Diese Software funktioniert einwandfrei, aber leider ist es nur eine DEMO-Version. Auch die Registrierung der Software (ein Kanal / oder zwei Kanäle würde ausreichen) ist ebenfalls nicht gerade günstig.
Wer kann mir eine kostenfreie / preiswerte Software nennen, die die Aufnahme bei Funkverkehr auf entsprechendem Kanal / Kanälen automatisch startet und nach entsprechenden Nachlauf wieder beendet. (Aufzeichnung über Soundkarte). Komprimierung wäre sehr wichtig, da ggfs. einige Datenmengen zusammen kommen.

Ein Beispiel findet ihr unter http://www.nch.com.au/vrs/index.html

Für Tipps wäre ich sehr dankbar..

ahk
07.01.2010, 14:34
Probier mal das hier:

http://www.davee.com/scanrec/

Gruß,

ahk

grisu1975
07.01.2010, 16:35
Es gibt von Atis welche die sind aber Kostenpflichtig sind aber gut.

Instler2
07.01.2010, 17:21
Ja, habe sie mir mal angeschaut.....Das VoiceCollect Singel sieht sehr umfangreich aus. Aber leider sind die ATIS Produkte gut und haben daher auch ihren Preis. Denke aber das die Software schon zu umfangreich für unsere Anforderung ist. Habe mir mal RecAllPro und ScanRec angeschaut. Die machen beide einen guten Eindruck und sind auch vom Preis akzeptabel.

Danke für die Tips soweit....

MeisterH
07.01.2010, 19:37
Ist es ein Problem dass bei den Aufnahmen meist KEIN Zeitstempel gesetzt wird?

Instler2
07.01.2010, 20:03
Ja leider...Da es sich um eine FunkDoKu im ELW handelt, wäre ein Datum / Zeitstempel schon sehr sinnvoll....

Hawkfighter
11.01.2010, 11:59
Mh darf ich mal doof fragen, wie der Scanner Recorder funktioniert . . . ich hab leider keine Anleitung gefunden und auch die FAQ hat nicht geholfen.
Ich kann den Record Button nicht. Was muss ich tun, damit das geht?

Instler2
11.01.2010, 13:14
Hallo,

ich habe jetzt das Programm nicht vor mir, aber ich habe letztens beim Testen festgestellt, das du nachdem du Einstellungen im Programm vorgenommen hast das Programm neu starte n musst damit er in Recordbereitschaft geht. Es kann aber auch sein, dass du in den Einstellungen noch deine Soundkarte auswählen musst. Bei der Pro-Version kann man verschiedene Soundkarten auswählen. Das wären jetzt so meine Ideen, ohne das ich das Programm vor mir habe...

Hawkfighter
12.01.2010, 13:00
Mh ich werde mal versuchen, die Soundkarte auszuwählen, wenn ich das finde :-D

Edit: Ich hab mir das ganze nochmal angeguckt, jetzt funktioniert es auch! Sehr nützliches Programm!!!