PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung HSK



ih3gf
06.01.2010, 16:24
Hallo,
ist eigentlich schon was in der Mache was die digitale Alarmierung im Hochsauerlandkreis angeht?

MfG
ih3gf

El Diablo
07.01.2010, 09:32
Ich denke die Frequenzen sind schon vor einiger Zeit vergeben worden. Der Kreis Unna hat zumindest ein Frequenz. Die Kreisleitstelle wird dort zur Zeit neu gebaut, eventuell wird in diesem Zuge auch umgestellt. Vielleicht stellt man auch erst um, wenn der Digitalfunk eingeführt wird. Da sowohl die Umstellung auf die digitale Alarmierung wie auch die Einführung des Digitalfunks vom Landkreis mitfinanziert werden muss wird wohl eine so große Investition gut überlegt sein und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet werden. Bei schlechten Haushaltslagen wird es wohl noch einige Zeit dauern...

m133
07.01.2010, 12:32
Ich denke die Frequenzen sind schon vor einiger Zeit vergeben worden. Der Kreis Unna hat zumindest ein Frequenz.

Hallo
Was hat der Kreis Unna den für einen Kanal?

El Diablo
07.01.2010, 21:33
Habe es irgendwann mal gehört, allerdings fällt sie mir derzeit nicht ein. Versuche aber Nachforschungen anzustellen.