PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalfunk in Hagen??



turtle0905
05.01.2010, 03:03
Hallo Leute!

Kann es sein, dass die Polizei in Hagen (Hermes) seit diesem JAhr auf Digitalfunk umgestellt hat?? MAn hört seit 3 Tagen keinen einzigen Mucks mehr im 4m auf KAnal 438 und man kann auch kein Relais mehr "hochdrücken". Weiß da jemand was genaueres? Sind die vielleicht auf nen anderen Kanal ausgewichen??

Gruß

überhose
05.01.2010, 18:46
http://www.polizei-nrw.de/hagen/service/

Leitstelle_V
05.01.2010, 19:33
http://www.polizei-nrw.de/hagen/service/

Er soll aber nicht wirklich dort fragen, warum er nichts mehr hört?

überhose
05.01.2010, 19:36
Vielleicht erledigt das auch sein Nachbar für ihn? Jedenfalls werden die es wahrscheinlich am besten wissen.

Florian 40
05.01.2010, 22:33
Einige scheinen hier zu vergessen das es sich bei dieser Plattform um ein Forum handelt.

Und wenn sie es doch nicht vergessen haben das es sich hier um ein forum handelt haben
sie anscheinend vergessen wofür ein Forum gut ist.

überhose
05.01.2010, 22:38
Ach ja richtig, hier geht es ja um die Unterstützung von unberechtigten Polizeifunkhörern. Sorry, dass ich das manchmal vergesse.

FunkerVogth
05.01.2010, 23:09
....ich benutze mal was aus der christlichen Geschichte....

.....wer sich hier mit seinen ohren noch nie in seinem Leben auf für Ihn nicht bestimmte Frequenzen natürlich unbewußt "verirrt" hat: "......der werfe den ersten Stein....".


mal abgesehen davon wie man richtig auf sowas reagiert, sag ichs mal so, man sollte sich schon mal eingehend mit der Geschichte des Forums und den meisten themen hier befassen um es mal genauer kennenzulernen, bevor man seine Frage stellt, bzw. die so "unglücklich" formuliert das man schon fragt ob das des posters voller ernst ist.

fürs nächste mal ein Beispiel (Erfolg auf Anwort natürlich ohne Gewähr):

"Gab ist in xxxx bei der Behörde xxx einen Frequenzwechsel?"

Wie gesagt nur ein Tip.

Vielleicht sollten wir aber auch einen weiteren Thread aufmachen a la:
aktuelle Frequenzlisten...Hier gibt es sie.

Da können wir ja dann den entsprechenden Hinweistext schreiben und das Ding sperren und an erster Stelle setzen.
Das machen wir dann so nach und nach mit allem ;-)

Sorry, ich stamme noch aus älteren Zeiten hier im Forum....da war vieles anders..aber die zeiten ändern sich ja bekanntlich immer mehr....

turtle0905
08.01.2010, 18:00
Ach ja richtig, hier geht es ja um die Unterstützung von unberechtigten Polizeifunkhörern. Sorry, dass ich das manchmal vergesse.

Wäre vorsichtig, wen du hier als was beschuldigst... Woher willst du denn wissen, dass dies unberechtigt, bzw. unbefugt geschieht?? Naja, aber Leute wie dich gibts überall... Hauptsache zu allem und jedem seinen Senf dazugeben. Dann Poste doch besser gar nicht!!!

@FunkerVogt: Dank dir!!!!

überhose
08.01.2010, 18:18
Woher willst du denn wissen, dass dies unberechtigt, bzw. unbefugt geschieht?Natürlich werden sich Leute, die ein berechtigtes Interesse an solchen Fragen (und am "Hochdrücken" deren Relais) haben, zuerst an dieses Forum wenden, und nicht an die Hagener Polizei.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Backdraft007
08.01.2010, 18:20
Wäre vorsichtig, wen du hier als was beschuldigst... Woher willst du denn wissen, dass dies unberechtigt, bzw. unbefugt geschieht??

Sorry das ich da jetzt noch einen drauf setzen muß, aber berechtigte Personen werden informiert oder haben ihre Anlaufstellen. ;)

Will damit jetzt nicht sagen, dass das Forum hier keine Anlaufstelle ist. Aber Dein Statement passt gerade absolut nicht. ;)

turtle0905
08.01.2010, 18:26
informiert... hmmm... kommst net aus Hagen :-)

überhose
08.01.2010, 18:30
Das bedeutet, wenn zufällig jemand aus dem Forum nächste Woche in Hagen bzw. in der Nähe wäre, könnte man sich treffen, zusammen zur Polizei fahren, nachfragen und deine Berechtigung dann hier beglaubigen?

Bendix_4123Reloaded
08.01.2010, 18:34
sooo schwer kann es doch nicht sein aus knapp 160 +- ein paar möglicher den richtigen Kanal zu finden. Machen die dort nicht eh alles oder vieles über 2m

turtle0905
08.01.2010, 18:35
ich kann dir meine Berechtigung selbst schreiben mit Stempel und Unterschrift! Bin Leitungskraft im DRK.

Backdraft007
08.01.2010, 18:37
ich kann dir meine Berechtigung selbst schreiben mit Stempel und Unterschrift! Bin Leitungskraft im DRK.
Ich denke den Kinderkrieg könnt ihr getrost per PN weiteführen. ;)

turtle0905
08.01.2010, 18:37
die machen nicht viel über 2m, da das Relais nicht überall in Hagen zu erreichen ist, und wir (als DRK) ausschließlich im 4m BAnd mit der Pol kommunizieren...

turtle0905
08.01.2010, 18:40
Ich denke den Kinderkrieg könnt ihr getrost per PN weiteführen. ;)

Tja, schade dass es so ausartet... Hab lediglich ne Frge gestellt. Wenn man meint, mann müsse mir daruf nicht antworten, sondern mich nur belehren, dann kann man es auch gleich lassen.

felix000
08.01.2010, 18:41
Also wir haben für sowas die Leitstelle, die wissens entweder oder fragen bei der PEZ nach...

Ebi
08.01.2010, 18:49
Tja, schade dass es so ausartet... Hab lediglich ne Frge gestellt. Wenn man meint, mann müsse mir daruf nicht antworten, sondern mich nur belehren, dann kann man es auch gleich lassen.

Wo ist das Problem ??
Ruf doch in Duisburg bei der LZPD an:

Schifferstraße 10
47059 Duisburg (Innenhafen)
Fon: 0203/4170 | Fax: 0203/4175409
E-Mail: poststelle@zpd.polizei.nrw.de

Wenn du berechtigt bist, was ich bezweifele :-)
geben dir gerne Auskunft.
e.

Leirbag
08.01.2010, 20:02
Wo ist das Problem ??
Ruf doch in Duisburg bei der LZPD an:

Schifferstraße 10
47059 Duisburg (Innenhafen)
Fon: 0203/4170 | Fax: 0203/4175409
E-Mail: poststelle@zpd.polizei.nrw.de

Wenn du berechtigt bist, was ich bezweifele :-)
geben dir gerne Auskunft.
e.

Fon: 0203/4175-3599

Funküberwachung


Gruß
Leirbag

Ebi
08.01.2010, 20:14
Fon: 0203/4175-3599

Funküberwachung

Gruß
Leirbag
Na, wenn schon, dann schon:

Sachgebiet 32.2
Funküberwachung / Funkaufklärung BOS
Hotline: 0203 / 4 17-57 57

hier kriegen Sie geholfen :-)

e.

Leirbag
09.01.2010, 01:26
Na, wenn schon, dann schon:

Sachgebiet 32.2
Funküberwachung / Funkaufklärung BOS
Hotline: 0203 / 4 17-57 57

hier kriegen Sie geholfen :-)

e.

Muss ich leider widersprechen.

Sachgebiet 42.2

und bei der Hotline 4175-5757

Ja, ist dann die Störungsstelle.
Die haben im Dezember eine Neuorganisation hinter sich und die Telefonnummer hat hinter der 417 noch eine -5- bekommen.

Gruß
Leirbag

PS: Hinsichtlich Einschätzung turtle0905 geb ich dir Recht.
DRK spricht auf Polizeikanal ;-)))))))

Flatline
09.01.2010, 14:32
Tja liebe Leute

Das was Turtle0905 geschrieben hat kann ich nur bestätigen (in allen Punkten).
Aber anscheinend seit Ihr BOS-Götter, das Ihr es Euch erlauben dürft über andere Forumsmitglieder so zu urteilen und herzuziehen.
Ist schon schade das Ihr nur auf so einem Niveau schreiben könnt.

MfG Flatline

überhose
09.01.2010, 14:35
Ui, erster Beitrag, und dann gleich so?

Ob ich da gerade der einzige bin, der einen bestimmten Gedanken hat...


(Davon abgesehen ist der zweite Satz ganz putzig.)

Flatline
09.01.2010, 14:51
@überhose:

Was Sie für Gedanken haben ist mir so ziemlich egal.
Nur die Art und Weise wie Sie und die Anderen hier urteilen ist schon unverschämt und recht unsachlich.

MfG Flatline

Mister-X
09.01.2010, 15:03
@überhose:

Was Sie für Gedanken haben ist mir so ziemlich egal.
Nur die Art und Weise wie Sie und die Anderen hier urteilen ist schon unverschämt und recht unsachlich.

MfG Flatline

Und die zwei Posts waren nun natürlich Absolut zum Topic!!! Top F1 und Kaugummi! (wers kennt weiß was ich meine).

Ich mein schön und gut wenn jemand nach solchen Informationen fragt sind sicherlich manche Antworten nicht passend.
Aber wenn man nun schreibt man seih berechtigt, dann muss man sich in der tat nicht wundern wenn einem die offiziellen stellen genannt werden bei welchem man sich dann ja auch die entsprechenden Informationen einholen kann.

Für mich würde sich mal die frage stellen ob auf dem gerät denn prinziepiell der Empfang funktioniert oder nicht. Sprich ob nur der gewünschte Kanal nicht Empfangbar ist oder garkeiner. Ich komme aus dem nachbar Lk und habe vom wechsel auf TETRA nichts mitbekommen was ich denke ich sonst hätte.

überhose
09.01.2010, 15:09
Es ist also unverschämt, sich zu wundern, dass eine "Leitungskraft im DRK", die sich selbst "Berechtigung schreiben mit Stempel und Unterschrift" kann, nicht weiß, an wen sie sich zu wenden hat, wenn ein für ihre Organisation maßgeblicher Funkkanal seit 3 Tagen offensichtlich nicht mehr genutzt wird? Oder das diese Leitungskraft über einen eventuellen Wechsel auf Digitalfunk nicht informiert ist?
Oder ist es unverschämt, dass es hier mittlerweile 5 Beiträge gibt, die mögliche Ansprechpartner nennen (und noch genauer als die von Ebi oder Leirbag geht es wohl kaum - oder sollen wir gnädigerweise noch gleich selbst anrufen?)?

Da Sie, "Flatline", schon länger hier angemeldet sind, finde ich es übrigens unverschämt, wie Sie hier schreiben dass wir "BOS-Götter" "nur auf so einem Niveau schreiben können", gerade zu lachhaft wird es, wenn Sie anderen irgendwelche "Urteile" vorwerfen, und im gleichen Satz selber welche fällen.

Flatline
09.01.2010, 15:41
@Mister-X

Die Geräte funktionieren einwandfrei. Es ist nur der besagte Kanal wo nichts mehr ankommt.
In Hagen ist es tatsächlich so das mit sollchen Informationen sehr sparsam umgegangen wird (wir sind ja nur eine HiOrg).

@überhose

Sicher ist es einfacher hier mal kurz zu posten und später nach Antworten zu schauen, als sich ans Telefon zu hängen und alle möglichen Stellen anzurufen(Zeitaufwand).
Dank an Ebi und Leirbag für die Tip's.
Aber von Ihnen (überhose) kam in dieser Hinsicht ja garnichts.

MfG Flatline

überhose
09.01.2010, 15:47
Nach diesem Beitrag muss ich einfach mal fragen: Hat jemand ein gutes Hausmittel gegen Lachkrämpfe?
Ich glaube, die ein oder andere Nummer aus diesem Thread werde ich in den nächsten Tagen auch mal anrufen.

Flatline
09.01.2010, 15:56
@überhose

Ich denke es reicht so langsam! Diese dummen Sprüche zeugen von einem sehr großem IQ.

@Admin

Ich denke dieses Thema sollte man jetzt schliessen bevor überhose vor lachen noch tot umfällt.

MfG Flatline

überhose
09.01.2010, 16:05
Wenn ich für etwas verantwortlich bin, geb ich mich doch nicht mit einer Nachfrage in einem Forum zufrieden, während die Funkversorgung meiner HiOrg (die nach google-Recherche im KatS eingebunden ist) nicht gewährleistet ist und ich die Ansprechpartner kenne.
Und wenn die Polizeistelle so unkooperativ sein sollte, und das nicht die erste ausbleibende wichtige Info für die HiOrg ist, so gibt es immer noch Stellen über dieser Polizeistelle - und auch die wird einem Mitglied der Leitung wiederum bekannt sein.

Das ist alles zu absurd, was du/ihr hier vorbringt.


Und mit dem Ruf nach Threadschließung (oder Löschung) hatte ich schon früher gerechnet...

m133
09.01.2010, 16:47
Flatline meld dich mal per pn bei mir.

Bendix_4123Reloaded
09.01.2010, 19:29
356; 357 oder 438

Aber was hat das DRK auf dem POL-Kanal zu tun ?? Ich meine mal auf dem Kanal der BAB-POl nach dem Stau zu fragen oder nen EWa zur Staudurchfahrt zu bestellen ist ja ok aber DRK und POL auf einem Kanal mmh seltsam seltsam

überhose
12.01.2010, 14:17
Da ich ja doch ein lieber Mensch bin, hier die Lösung aus sicherster Quelle:
MAn hört seit 3 Tagen keinen einzigen Mucks mehr im 4m auf KAnal 438 und man kann auch kein Relais mehr "hochdrücken". Weiß da jemand was genaueres?Es gab zwischenzeitlich Störungen auf diesem Kanal, daher wurde auf andere, zugeteilte und bekannte (!) Kanäle gewechselt.

Wer glaubt, ein berechtigtes Interesse an der Quelle zu haben, kann's gerne per PN/Mail versuchen. Einen realen Namen sollte man dafür aber schon haben.

WAF-18-83-1
12.01.2010, 14:41
Ist es in Hagen normal,
das nicht-polizeiliche-BOS auf den Kanälen der polizeilichen-BOS funken ??