PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Teleport 10: Bedienungsanleitung



kunsti
04.01.2010, 12:33
Hallo,

ich suche nach einer Bedienungsanleitung für AEG Teleport 10 Handsprechfunkgerät.
Wer kann mir eine zukommen lassen?
Vielen Dank!

Grüße

leah_ruby
15.04.2010, 12:21
Hallo,

Hast du mittlerweile eine Bedienungsanleitung gefunden?
Falls ja, kanns du mir die dann bitte zukommen lassen?

Vielen Dank & Gruß

kunsti
16.04.2010, 16:08
Nein, ich suche noch immer.

FunkerVogth
17.04.2010, 12:50
Moin.

Was mußt Du denn wissen? Bzw. für welche Ausführung? FuG 10B/13B oder Betriebsfunk?

Das ist nämlich in den Funktionen ein Unterschied. Ansonsten ist es eigentlich teilweise selbsterklärend. Links 4 Tasten: Wippe zum scrollen von Kanälen oder der Lautstärke oder der RSP.....je nach Programmierung.
Die große Sprechtaste, dann darüber oder darunter jeweils eine Taste für Tonrufe (1 und 2 oder 5-Ton...je nach Programmierung).
Rote Taste oben je nach Programmierung z.b. Notruf oder bei FuG10/13 Tastensperre.

Tja und die anderen Fronttasten, kannste frei mit Funktionen belegen, wie Kanalauswahl, RSP aus/an, Leistung schalten, Bandlage oder Gruppen, freie Wahl des 5-Ton, FMS-Status auswählen und senden. usw usw.....

Du siehst also, es kommt auf die Programmierung an. Das Gerät sehr sehr viel, wenn man es weiß zu programmieren. Alleine die EVU-Variante hat schon zig Funktionen.
Daneben findest Du es auch als Rangierfunkgerät bei Bahnen, da aber meistens in der 6-Tasten-Version.