PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTS2013 Probleme beim Programmieren mit Wookie



112grisu
01.01.2010, 21:14
Hallo,

ich versuche mit der Wookie-SW ein Motorola MTS2013 zu programmieren. Beim Auslesen kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich diese quittiere kann ich die Daten bearbeiten. Allerdings kann ich diese nicht zurück aufs MTS2013 programmieren.

Kennt einer von Euch das Problem?

Gruß
Ralf

Quietschphone
01.01.2010, 22:09
Servus!

Ein MTS2013 lässt sich nicht mit Wookie programmieren!

Gruß
Alex

DG7GJ
01.01.2010, 22:28
Hallo!


Hallo,

ich versuche mit der Wookie-SW ein Motorola MTS2013 zu programmieren. Beim Auslesen ...

Das MTS2013 ist eine spezielle BOS-Version (sowohl von der Hardware als auch der Firmware und dem Codeplug her) wofür du *nur* die eigene MTS2013-BOS-RSS einsetzen kannst.

Wookie eignet sich nur für MTS2100...und umgeflashte GP1200 und so.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Motorola_Freak
01.01.2010, 23:27
Hallo!



Das MTS2013 ist eine spezielle BOS-Version (sowohl von der Hardware als auch der Firmware und dem Codeplug her) wofür du *nur* die eigene MTS2013-BOS-RSS einsetzen kannst.

Wookie eignet sich nur für MTS2100...und umgeflashte GP1200 und so.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser



Hallo leute,

Wo liegt denn der Hardwareunterschied zwichen einer MT2100 und einer MTS2013?!
Den Schalter für die Kanalwahl / Bandlage kann man ja ohne weiteres tauschen wenn einem das bei der MTS2013 stört das sich der Schalter durch drehen lässt.

für die MTS2010/13 gibts eine Software die sich auch Wookie nennt und der bekannten Wookie die man zum Flashen eines GP1200 nimmt auch sehr ähnlich aussieht.


So was für eine Wookie benutzt du denn und was steht in der Fehlermeldung?

Gruß

Motorola_Freak

112grisu
02.01.2010, 21:25
Ich benutze die Wookie Beta SW 2.01.

Gruß
Ralf

DG3YCS
02.01.2010, 21:37
Hi,

HArdwareunterschied gibt es nicht unbedingt einen...
Es gibt MT2100/MTS2000 die haben exakt dieselbe Bestückung der Controllerplatine wie die MTS2013... (Wobei man auch Boards mit leicht abweichender Bestückung verwenden könnte... Nur die VS/NAchrüstung dieser klappt dann nicht) Das HF-Board ist Identisch. Auch stimmt sonst alles mit der Version MIT STOP beim Kanalschalter des MT2100 mit Frontdisplay überein...

Aber die Firmware ist unterschiedlich...
Der Inhalt des Codeplugs ist unterschiedlich!

Die MTS2013 benötigen eine eigene PSW nur für die 2013/2010...
Diese IST eine SONDERVERSION der WOOKI, ich meine die Exec. Datei heist auch wooki...
Ist aber ebend NICHT das normale Wooki (bzw. die gehackte Version im I-Net)

Gruß
Carsten

DG7GJ
03.01.2010, 21:05
Hallo!


Wo liegt denn der Hardwareunterschied zwichen einer MT2100 und einer MTS2013?!
Den Schalter für die Kanalwahl / Bandlage kann man ja ohne weiteres tauschen wenn einem das bei der MTS2013 stört das sich der Schalter durch drehen lässt.

Puh...eine richtig echte MT2100 (mit Lable und entspr. Modellnummer) hatte ich bisher nicht in meiner Werkstatt. Und bei ner MTS2013 hatte ich vor Jahren mal wegen LCD-Defekt die Frontplatine gewechselt.

Mein Einwurf vonwegen Hardwareunterschied kam, weil ich irgendwann mal aufgeschnappt hatte das die MTS2013 ebenso wie die GP360/Fug11b ein Optionsboard beinhalten worauf die BOS-Kanäle vorgegeben sind. Die jeweiligen Spezial-RSS sollten dann nur auf das Optionsboard zugreifen, während der reguläre Codeplugspeicher auf der Controllerplatine für andere Sachen genutzt wurde.

Wie gesagt...viele 2013'er hatte ich bisher nicht offen, von daher hat es mich auch nie besonders interessiert. Ich weis halt das die jeweils eigene RSS brauchen.
Und von einer "wookie" speziell für die MTS2013 habe bisher nix gehört.
Hast du da näheres...z.B. die Motorola Bestellnummer?

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

DG3YCS
03.01.2010, 21:52
@DG7GJ

Also MT2100/MTS2000 sowie die BOS MTS201x sind alle jeweils in größeren Dreistelligen Stückzahlen durch meine Hände gegangen... MT2100 habe ich bestimmt auch noch so ca. 50 Stck. im Keller liegen...

Also einen richtigen Hardwareunterschied gibt es zwischen diesen drei Modellen NICHT.
(Jeweils natürlich bezogen auf die Ausstattungsvariante ;-) )
Einzig die Steuerung kann leicht in der Bestückung variieren, zb. Sockel für Zusatzmodul (VS wie DES-XL) etc. vorhanden oder nicht. Aber auch anderes...
Das hängt aber eher von der Modellnummer als von der Serie ab!

Ein Option Board o.ä. gibt es NICHT. Das Gerät läuft in der GRundausstattung OHNE alle Module. Module dienen nur der funktionserweiterung.
Lediglich die Firmware ist eine andere...

So, gerade mal die alten Lieferscheine herausgekramt und den Werkstattrechner hochgefahren... Die PSW ist die SDVN4319D. Und dies ist tatsächlich eine Sonderversion der WOOKI ;-)Auch wenn diese sich in der Liste natürlich nicht so schimpft!

Gruß
Carsten

DG7GJ
04.01.2010, 16:58
Hallo!


Ein Option Board o.ä. gibt es NICHT. Das Gerät läuft in der GRundausstattung OHNE alle Module. Module dienen nur der funktionserweiterung.
Lediglich die Firmware ist eine andere...

Aha, das ist doch mal eine definitive Aussage. Danke!


So, gerade mal die alten Lieferscheine herausgekramt und den Werkstattrechner hochgefahren... Die PSW ist die SDVN4319D. Und dies ist tatsächlich eine Sonderversion der WOOKI ;-)Auch wenn diese sich in der Liste natürlich nicht so schimpft!

Gruß
Carsten

Danke für die Mühe!
Hmm, schaun wa mal...eine SDVN4319A finde ich in der Liste, scheint aber ein Manual zur RSS zu sein. Gibt's offenbar nicht mehr.
Naja, mir reicht ja auch die normale RSS.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser