PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line In unter Windows 7



Hawkfighter
31.12.2009, 13:33
Moin Moin,
ich würde gerne ein bisschen POCSAG auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 auswerten. Leider funktioniert das nicht, da Windows 7 irgendwie Probleme mit dem Line In macht. Mein Scanner wird erst gar nicht angezeigt, sprich bei "Eingang" steht: kein Gerät angeschlossen
Ich hab schon alles mögliche gegoogelt und dabei festgestellt, dass mehrere Leute das Problem haben.
Kann mir zufällig jemand helfen?

LF24_1/46/12
01.01.2010, 21:56
Frohes Neues...

Nun, ich konnte hier einem anderen Forumsmitglied helfen in dem er den "aktuellesten" Treiber für WIN 7 Installiert hatte.
Guggst du hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46039

Er hatte als Soundkarte die Realtek AC97 Onboard.

Vielleicht hilft das schon mal um das Problem einzugrenzen!?


Gruß
LF 24 1/46/12

Hawkfighter
02.01.2010, 13:54
Mh gute Idee, das werde ich mal probieren. Ich muss nur irgendwie herausfinden, was ich für eine Soundkarte hab. Der PC techniker, der das Gerät gebaut hat, sagte irgendwas, dass die schon im Mainboard mit drin ist . . .

Hawkfighter
02.01.2010, 16:24
Nach mühseliger Internetrecherche bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen :-(
Es scheint wohl eine Onboard Karte zu sein. Das Motherboard ist auf jeden Fall von Asus, kann aber vom Geräte Manager nicht erkannt werden. Die Soundkarte könnte eine SoundMax Integrated Digital HD Audio sein. Dummerweise finde ich dafür keinen Win 7 Patch . . .

LF24_1/46/12
03.01.2010, 14:00
Dann hab ich da 3 Möglichkeiten:

1. Über den Geräte-Manager versuchen den Treiber aktualisieren

2. Den PC Techniker befragen, was für eine SK auf dem Board ist
oder
3. Bei ASUS (S/N Nr. - Bezeichnung) des Mainboard Infos zu beziehen. Wie ich gerade gesehen habe,
stellt ASUS zu den Mainborad´s auch Treiber unter "DOWNLOAD" zur Verfügung.
Unter http://www.asus.de/ProductGroup2.aspx?PG_ID=mKyCKlQ4oSEtSu5m bist du gleich bei Mainboard´s!
Deins raussuchen, und da dein Glück versuchen.
Hab bei dem 1. Board einfach mal geschaut, da sind Treiber für WIN 7 verfügbar!


Gruß
LF 24 1/46/12

Hawkfighter
04.01.2010, 14:19
Ich habs jetzt nach etlichen Versuchen endlich geschafft :-D
Als ich später wieder an den Rechner bin, hab ich beim Starten mir so angeguckt, was er mir alles anzeigt. Da war gleich ein Riesen Bildschirm mit dem Mainboard . . . es ist ein Asus P6T Deluxe V2
Den entsprechenden Soundtreiber hab ich auch schon installiert. Ich kann jetzt auf jeden Fall etwas über den Line in hören (Rauschen), aber weder FMSPro noch FMS Crusader, noch Windows Sound, hat irgendeinen Eingangspegel. Ich werde wohl nochmal etwas rumspielen müssen!
Auf jeden Fall danke für deinen Tipp, ich bin der Lösung auf jeden Fall näher!

EDIT: Hab jetzt ein wenig mit den Soundeinstellungen rumgespielt und mal den Mikrofoneingang deaktiviert und Voila! Musste dann nur noch die Soundkarte über FMSpro resetten bzw. FMS Crusader neustarten und schon funktionierts! Die Soundwiedergabe kannman guten Gewissens deaktivieren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

LF24_1/46/12
06.01.2010, 02:32
Subber!!!

Freut mich das ich helfen konnte und das es jetzt funzt!!!

Gruß
LF 24 1/46/12