PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminatorausgang angebaut - Kein Signal



fire-fighter229
30.12.2009, 17:32
Hallo,

ich habe nach der Anleitung auf discriminator.nl einen Disk. an meinen Uniden Bearcat 60 XLT gebaut.

Die Lötkontakte sind alle richtig. Leider bekomme ich trotzdem kein Signal über den Disk.

Weiß zufällig jemand einen Rat?

Grüße

Hawkfighter
31.12.2009, 13:13
Wie stellst du denn fest, dass da kein Signal kommt? Zufällig über den PC? Wenn ja was für ein Betriebssystem hast du?

fire-fighter229
01.01.2010, 18:25
ich habe es einmal über PC probiert(Windows Vista - Line in Eingang, alle Einstellungen am Gerät auf Laut)

und ich habe einen Kopfhörer angeschlossen, aber auch da bekomme ich nix zu hören...

Hawkfighter
02.01.2010, 16:17
Ich kann dir sagen, dass mein Win 7 PC keinen Line In annimmt, Vista scheint ein ähnliches Problem zu haben. Probiers doch mal auf einem XP Rechner, vielleicht funktioniert das ja.

Speedyff
02.01.2010, 18:41
Hallo,

ich habe auch den uniden bearcat UBC 60 (Disc nachgelötet) unter Vista laufen, als ich damals einen Mono Klinkenstecker eingebaut hatte, hatte ich auch kein Signal.

Dann habe ich es mit einem Stereo Stecker probiert und siehe da es klappt,

Evtl kommt Vista´s Line in mit den Mono-Stecker nicht klar.

Gruß

jumbo
02.01.2010, 19:01
Nutze Vista, und habe ehlich gesagt keine Probleme. Am Anfang die Grundeinstellung zu finden,war etwas kniffelig, denn man muss bei Vista, den Line-in Aktivieren, Pegel auf 48,danach kein Problem.

AkkonHaLand
02.01.2010, 22:38
Saudumme Idee: kontrollier mal die Lötpunkte, ob du evtl eine klate Lötstelle hast oder der Lötzinn einen Kurzschluss macht. das die Lötstellen richtig angeordnet sind entnehme ich mal dem Ursprungsbeitrag....

Funktioniert denn der Kopfhörerausgang noch normal?

fire-fighter229
03.01.2010, 00:46
auf http://www.discriminator.nl/ubc60xlt-2/index-en.html ist ja im unteren rechten Bild beschrieben, dass das Kabel vom Pin 9 zum Kondensator geht und ein anderes wieder wegführt.

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn das Lötzinn den Draht vom Pin gleich mit dem Draht zur Buchse verbindet? Aber der Draht zur Buchse ist ja trotzdem am Kondensator. Nur eben zusammen mit dem kabel vom Pin 9. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.


Ich schau morgen mal...