PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE 329 Memo Gerätenummer



ChrisMX112
30.12.2009, 13:55
Hallo,

habe mal eine Frage zu einen Swissphone bzw. Bosch FME Memo! Mir ist bekannt, dass bei diesen FME keine Seriennummer abgespeichert wird. Aber man kann immer diese Gerätenummer und ini.File Version auslesen bei diesen Meldern!
Ist es möglich eine Gerätenummer zu ändern oder sogar eine neu zu erstellen? Habe zwei wo die Gerätenummer 0 abgespeichert ist.

Gruß
Christian

ChrisMX112
23.03.2010, 15:50
huhu,

kann mir keiner was dazu sagen???

Gruß
Christian

grisu1975
23.03.2010, 21:43
Warum sollte man die Sreiennummer ändern???

ChrisMX112
23.03.2010, 23:12
Hi,

ich will keine Seriennummer ändern! Das habe ich doch im ersten Post geschrieben.
Ich will nur wissen ob man die Gerätenummer ändern kann? Oder ob die einfach fest vom Werk vergeben wird.

Ich habe zwei FME von Bosch Memo die keine Gerätenummer haben. Bzw. wo beim Auslesen einfach nur eine 0 steht.
Ich benutzte die GN um die FME zu unterscheiden und zu Listen im Verwaltungsprogramm.

Gruß
Christian

Fabpicard
23.03.2010, 23:16
@grisu: Hier geht es nicht um die Seriennummer...

Diese steht im RE329 überhaupt nicht drin, oder kann nicht ausgelesen/bearbeitet werden per Progsoft...

Über die "Service-Funktion" kannst du den Melder neu initialisieren und hast über "Optionale Daten" oder sowas noch ein paar "Infos" mehr...

Da gibts (wenn ich nicht irre) dann auch eine Gerätenummer oder sowas, wo du dir theoretisch deine eigene Nummer reinproggen könntet um zu sagen "das ist der Melder mit der Nummer 103 und da das Typenschild weg ist, weis ich aus meiner Liste das dieser die Seriennummer XYZ hatte"...

Wenn ich morgen Zeit hab, häng ich nochmal einen an den PC und schau nach ;)

MfG Fabsii

ChrisMX112
24.03.2010, 18:54
Hi,

da muss ich mal schaunen ob ich da was finde! Also wie ich in den ServiceMode weis ich. Aber initialisieren habe ich noch nie gemacht! Was muss man da beachten??? Und welche datei muss ich da auswählen wenn ich das mache??

Gruß
Christian

Grisuchris
24.03.2010, 18:57
ja nicht initialisieren!!!! Beim Memo ist das ganz schlecht, weil die Abgleichdaten der PLL dann weg sind, und der Melder ist danach mehr oder weniger taub.

ChrisMX112
27.03.2010, 23:56
Hm,

also söllte ich das ma lassen! Aber wie gesagt, wie man die Nummer ändert weis ich nicht.

Gruß
Christian