PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Proggen



RotKreuzler
05.01.2003, 20:52
HAllo habe einen Fehler bei meinem Programmiergerät.
Bei den Quattro Meldern kommt wenn ich die Daten lesen will immer nur PROG im Display und der Melder hängt sich auf.
Software für Q96: PSW 429 2.20
Software für QXLS: PSW429NTP 2.27
Programmieradapter ist der von Uwe.

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 20:58
das dabei prog im display kommt wird daran liegen, das dein rechner etwas zu schell ist oder weil ein programm auf die com-schnittstelle zugreift außer der software.

aber mal was anderes: wieso haben alle nen nachgebauten adapter und ne software dafür???
swissphone verkauft die software nicht ohne original programmieradapter.

nur so nen tip von mir, aber da sieht swissphone direkt dran wer illegale software hat. und swiss ist hier öffters im forum mal zu gast.

gruß carsten

Cummunicator
05.01.2003, 21:03
*klugscheissmodus ein*
ganz genau! Nicht besonders clever :-)
*klugscheissmodus aus*

Aber vielleicht ist der Akku des Melders ja nicht ganz voll. Dann steht da nämlich PROG. Und das selbst bei der Original-Software mit Original-Adapter.

Nimm mal den Akku aus dem Melder raus und setz ihn wieder rein. Kommt schonmal vor das er "halbvoll" anzeigt aber beim wiedereinsetzen garnicht mehr an geht.

Sebastian
05.01.2003, 21:16
Vielleicht haben die Leute ja ne lizensierte Software privat gekauft
mit Festplatte ???

Ging mir zumindest so.

Gruß Sebastian

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 21:19
na soweit ich das weiß ist das auch verboten. jeder neue besitzer muß die soft neu registrieren lassen auch wenn du sie mit der festplatte gekauft hast. denn der vorbesitzer kann sie ja immer noch irgendo auf dem neun recher haben. und dann ist das illegal. nur der die rechnung/kaufbeleg hat ist besitzer der soft.

Sebastian
05.01.2003, 21:26
Laß doch den Vorbesitzer die Software auf dem neuen Rechner ( Festplatte ) drauf haben.

Die PSW429NT oder NT+ generiert einen neuen Freischaltcode für seine neue Festplatte.
Somit hat er eine Demo version auf seinem Rechner, welche ja eine Zeitlang frei zum download stand.


So viel ich weiß Ist die Lizenz für die Festplatte gültig auf der das Programm drauf ist und aus welcher der Code generiert wurde.

Wenn ich mich da täuschen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß Sebastian

feuerwehrnotruf112
05.01.2003, 21:33
das stimmt. du kannst je software 2 freischaltcodes bekommen. das heißt wenn ich die soft auf 2 festplatten instaliere dann bekomme ich den cose dafür auch. aber es darf nur "einer" die software haben der auch den original programmieradapter besitzt.

also stehst du als gelackmeierter da wenn swissphone mal ankommne sollte auch wenn du sie freigeschaltet gekauft hast.

wie gesagt nur der den original programmer und die original rechnung hat darf die soft am laufen haben.

aber nun schluß um all die software sachen. wurde hier die letzte zeit genug schon drüber geschrieben und sich aufgeregt.

also mal ende

gruß carsten

Sebastian
05.01.2003, 21:36
Auch meine Meinung.

Widmen wir uns den wichtigeren Sachen hier im Forum.

Gruß Sebastian

RotKreuzler
05.01.2003, 22:14
Hallo die PSW 429 NTP die ich hab is nur ne demo und die sw 429
hab ich in Netz gefunden.
also schluss jetzt mit sofware ich habe nach was gefragt und hofe auf kompetente antworten.
Die Batterie meines Melders is jetzt noch ca 2/3 voll weil ich dem emlder gestern erst aus dem LAder genomen hab.

Grisuchris
06.01.2003, 10:18
Der Ladezustand des Akkus ist eigentlich fast egal, solange er nicht ganz leer ist. Die Prozessorgeschwindigkeit ist auch egal.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Die PSW 429 muss auf allefälle direkt unter DOS laufen (bei Win 9X beim start F8 und dann "nur Eingabeaufforderung")
XP und 2k gehen fast nie.