PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Musikübetragung von PC auf Anlage



Superyoshi
28.12.2009, 21:12
Hallo,
es gibt ja diese Sender (UKW-Sender, "Piratensender") für MP3-Player, die auf einer bestimmten Radiofrequenz die Musik des MP3-Players abspielen, und man die Musik so mit normalen Radios empfangen kann (zumindest für PKW's mit der entsprechenden Stromversorgung über Zigarettenanzünder).

Gibt es das ganze auch für den PC? Sprich per USB o.ä. angeschlossen, um z.B. Onlineradio zu übertragen?

Habe bei Google mal keine fertige Lösung gefunden, und der Radioempfang bei uns geht mir immer mehr auf den Geist :\.

Dr.MirakulixX
28.12.2009, 21:39
Muss es denn etwas fertiges sein ?
Kenne die Teile für den PKW mit Klinkenanschluss... Könnte man doch einfach Netzteil 12V drann und es sollte laufen. Aufwand wäre denke ich Erträglich.
Etwas fertiges ist mir so aber nicht bekannt.

Schönen Gruss

Superyoshi
28.12.2009, 21:43
Naja - dann kann ich auch ein Audio-Kabel verlegen - mir geht es ja um den Kabelsalat.

Was fertiges wäre schon schön ;)

Stulli112
29.12.2009, 02:28
malzeit.
also ich hab das teil hier ...

http://cgi.ebay.de/Auto-LCD-Wireless-Transmitter-200-Kanaele-USB-FM-new_W0QQitemZ130348776369QQcmdZViewItemQQptZMP3_Pl ayer_Zubehör?hash=item1e59647bb1

gabs beim netto für 4€ restposten ;-)

dazu war auch ein ladekabel mit usb-anschluss,damit könnte man vllt die stromversorgung über usb sicher stellen ....habs nochnicht ausprobiert.
naja und denn klinke stecker natürlich in den kopfhörereingang ;-)

mfg n.

*ironie on* hör kein techno ,sonst fällt vllt dein nachbar aus dem sessel wenn er seine volksmusik im radio hören möchte ;) ...und natürlich auch kein scanner :) *ironie off*

Superyoshi
29.12.2009, 07:28
Nein, es geht hier zu 100% um normales Radio, da der Empfang hier echt ne Katastrophe ist. Gibts das ganze auch aus Deutschland? Habe bei eBay mal nichts gefunden :D

hannibal
29.12.2009, 08:19
Link (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTExOjAwMDYuMDEyM C4yMTQwNDhkMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzA0MDQ1MzI4Ng==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Funk%FCbertragung&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20)

Ausserdem gibts die Dinger alle Jubeljahre bei Aldi / Lidl / Pennymarkt

Leitstelle_V
29.12.2009, 15:33
@hannibal: Der Link ist tot. Artikelnummer oder sowas?

Cue
31.12.2009, 21:44
einfach z.B. bei www.Conrad.de in der Suche "Fm Transmitter" eingeben, dann werden die Dinger gezeigt.
Ist aber recht teuer da, kannste vielleicht besser beim einschlägig bekannten Auktionshaus bekommen.
Mein Vater hat den hier:
www.Conrad.de -> Artikel Nr. 341838 - 62
funzt gut, war aber bei Tchibo günstiger.
Ich würde auch etwas abwarten, die Dinger kommen laufend bei den üblichen Discountern (Lidl, Aldi, Penny, Tchibo etc....).

Gruss Cue

codeman2001
05.01.2010, 09:49
durch zufall biete ich genau grad das bei ebay an, was du gebrauchen könntest.

kann hier aus der firma nicht auf ebay zugreifen, deshalb kein direkter link.

ebay
suche: sony bluetooth audio adapter oder
suche nach verkäufer: *slecram*

ein direkter link folgt dann heute nachmittag.

sofortkauf 30€ inkl. Versand hier im forum