PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion beim FMS32-PRO



Zappeleasy
27.12.2009, 18:58
Ein wunderschönen guten abend,

ich habe da mal eine frage bezüglich des Reiters Funktion bei der POSACG Anzeige.
Und zwar wenn ich die POSACG Alarmierung auf mache zeigt er ja an :
Datum/Rufnummer/Funktion/Rufname/ usw.

Hier geht es mir um die Funktion: Kann ich hier irgendwie eingeben, dass er nicht die 1,2,3 oder 4 anzeigt sondern RTW Alarm, NEF Alarm ???

Hoffe konnte meine frage deutlich stellen ????

MfG
Marcel

Maulwurf
27.12.2009, 19:17
Verwaltung - Einstellungen- Klartexte - alle texte 2x mal anklicken und dort dann unter Pocsag Funktion

dort kann man alles einstellen was man will!!

auch die anderen Sachen wie Landeskenner Klartexte der Status anzeige, .....

Zappeleasy
27.12.2009, 21:26
Super Danke,

aber für die einzelnen Rics, geht das nicht oder???

Also zb Ric 123456 mit Funktion 1 = RTW 1-83-1 Notarzt einsatz
und Ric 7891011 mit Funktion 1 = KTW 1-85-1 KTW Einsatz.
Also die Funktion bezogen auf jeden einzelnen Ric ???

Maulwurf
27.12.2009, 21:44
nein das geht nicht! die Funktionen beziehen sich immer auf alle Rics!

Zappeleasy
27.12.2009, 21:53
Mist,

Ich danke dir.

Löwe-SE
31.12.2009, 12:32
Hallo, das stimmt nicht ganz. Es Funktioniert zumindest es sich anzeigen zu lassen!

Verwaltung>>>Einstellungen>>>Sonstiges -> Haken bei "POCSAG kennung umfasst RIC und Funktion" machen.

Jetzt kannst du deine Rics mit den jeweiligen Unteradressen einpflegen. Ist zwar mühsam für jedes Fahrzeug aber es Funktioniert ganz gut. Dann kannst du die Spalte mit den Funktionen einfach verkleinern. Fertig ;-)

Maulwurf
31.12.2009, 14:41
Ok! das habe ich selbst noch nicht gewusst weil ich diese Funktion nicht nutze! aber hast Recht!

Sorry war dann eine Fehlinfo von mir!

Frage von mir dazu! wenn ich diese Rics dann mit dem Fahrzeug verknüfte wird dann die Ric und Funktion verknüft oder nur die Ric!
ALso meine damit ob ich ein Fahrzeug mit selben RIc dann 4 mal verknüfen muss wenn ich alle 4 Funktionen haben will was ja schon nicht funktioniert weil ich nur 3 einfügen kann??

Löwe-SE
31.12.2009, 17:03
Ok! das habe ich selbst noch nicht gewusst weil ich diese Funktion nicht nutze! aber hast Recht!

Sorry war dann eine Fehlinfo von mir!

Frage von mir dazu! wenn ich diese Rics dann mit dem Fahrzeug verknüfte wird dann die Ric und Funktion verknüft oder nur die Ric!
ALso meine damit ob ich ein Fahrzeug mit selben RIc dann 4 mal verknüfen muss wenn ich alle 4 Funktionen haben will was ja schon nicht funktioniert weil ich nur 3 einfügen kann??
Wir lernen halt nicht aus ;-)

Bei dem Verknüpfen der Fahrzeuge ist ein Bug seit der 3.2.1 Version. Die Ric wird dann 4 mal angezeigt aber ohne Subric. Soweit ich weis spielt die Subric bei der Alarmanzeige keine Rolle. Allerdings steht bei letzte Alarmierung nur die ausgewählte Subric (die man aber halt nicht sieht) bedeutet du hats 4 mal die Ric untereinander und die oberste ist dann halt Funkt.1 usw

Hoffe das hilft.

Maulwurf
31.12.2009, 17:37
OK Danke schön! werde das mal bei mir ausprobieren!