PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Boss 925-925V



Markus2
26.12.2009, 00:23
Kann mir einer zufällig sagen, ob der Unterschied zwischen Boss 925 und Boss 925V in der Firmware liegt, oder ob die Geräte Hardwaremäßig unterschiedlich sind? Frage ist ob es ausreicht, die aktuellste Firmware vom 925V auf einen "normalen 925" zu schreiben um ihn IDEA-fähig zu machen? Kann mir nicht vorstellen, das die Hardwaremäßig anders aufgebaut sind.

Fabpicard
26.12.2009, 01:04
Hardware ist exakt die selbe... Die IDEA-Krypto findet im Prozessor selbst statt, was dann in der Firmware steht...

Aber rein aus interesse: Wie willst du die Firmware "übertragen" ?

MfG Fabsi

Markus2
26.12.2009, 01:32
Ich nicht, aber unser Kreis ist in der Lage die aktuellste Firmware aufzuspielen. Also dachte ich kaufe dann einen ohne IDEA und lass dort die aktuellste Firmware vom 925V draufmachen. Dann können die anschließend den IDEA Code aufspielen, wenn es so ist wie du sagst. Spart immerhin ca. 60 Euro/Gerät

elsterine
26.12.2009, 09:25
In welchem Kreis wohnst du denn, wen man fragen darf?
Meines Wissens nach spielt nur Swissphone Firmware auf!

Markus2
26.12.2009, 11:31
Meiner wurde mit der aktuellsten Firmware vor meinen Augen bespielt. Mit dem normalen Programmieradapter und einem Tool von Swissphone in ca. 5 min ohne das er neu Programmiert werden musste. Ich weiß nur nicht, ob die das jetzt noch können, oder ob das nur zur Inbetriebnahme war um einige Fehler zu beheben. Ist schon 2 Jahre her und akt. Stand war dort die 3.35

Ich hau hier einfach mal noch eine Frage mit rein: Muss beim 925 noch gelötet werden, wenn das Display getauscht wird?

Bahnfeuerwehr
26.12.2009, 17:48
nein das muß nichts weiter gemacht werden kein löten kein umbau