PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter richtig einsetzen



Thors1204
25.12.2009, 14:00
Hallo,

ich verwende das Programm FMS32-Pro und habe eine Frage zur Filterverwendung bei Globalen Aktionen.

Ich habe zwei Globale Aktionen aktiv, bei denen bei bestimmten Schleifenbereichen eine Aktion ausgeführt wird (z.B. bei allen Schleifen die mit 569?? anfangen).

Nun möchte ich jedoch einige wenige Schleifen dafür ausschließen und bin der Meinung, dass das mit den Filtereinstellungen machbat sein müsste. Jedoch bekomm ich das nicht so hin wie ich das gerne hätte.

Kann mir jemand von Euch helfen die korrekte Einstellung zu finden?

Vielen Dank und noch schöne Feiertage,
Thorsten

Music-of-Dreamworld
25.12.2009, 14:45
leider ist das mit fms32 nicht möglich sondern nur zulassen wenn man jetzt zb. 11????? zu lässt aber 111111 nicht haben möchte geht das leider net!!! musst du mal probieren ob dein programm was du die daten schickst machen kann

Thors1204
26.12.2009, 05:58
Für was ist dann das Feld in der Filtereinstellung da, wo ich einzelne Schleifen eingeben kann (Globale ZVEI Nummern)? Welche Funktion hat diese Eingabemöglichkeit (s. Bild)?

Eine Aktion, die ich als Globale Aktion anlege, kann ich die auch direkt bei jeder einzelnen Schleife in der Schleifenverwaltung in das Aktionsfeld eingeben? Hat das dann den selben Effekt?

Mr.Pieper
26.12.2009, 11:45
Ja, das hat den selben Effekt.. Globale Aktionen sind eigentlich nur dafür da, um "Großteilig" Aktionen zuordnen zu können. Sprich; Du willst zu allen 45*** Schleifen eine Aktion ausführen, dann wäre es Sinnvoller, eine Globale Aktion mit 45??? anzulegen,
als jeder Schleife einzeln die Aktion zu vermitteln.

Sollte nun nur bestimmten 45*** eine Aktion zugeteilt werden, so ist es wiederum sinnvoller,
diese einzeln in der FME Verwaltung anzulegen.

Kurz gesagt:

Globale Aktion = Massenaktion für einen bestimmten Radius
ZVEI Aktion einzeln = Wenn nur wenige Schleifen eine Aktion ausführen sollen.

Wie Du es am Ende löst, bleibt dir überlassen.
Mit glob. Aktionen ist man halt schneller, kann aber nur eingeschränkt Aktionen vergeben.

Mit jeder einzelen Aktion, ist man präziser, kann jeder Schleife/Ric eine eigene Aktion vergeben, dauert aber dem entsprechend auch länger.

Thors1204
26.12.2009, 13:36
Ok, schönen Dank für die Info.