PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GM900: privacy option?



mdi
24.12.2009, 15:54
Hallo zusammen,

dieser Beitrag richtet sich vorrangig an Menschen, die mit dem Motorola GM 900 arbeiten bzw. mit der Programmierung in Kontakt kamen und mit der Option "privacy" etwas anfangen können, da mir leider auch fachkundige Hilfe und "Ausprobieren" nicht die noch offenen Fragen beantworten konnte:

Die Hilfe zur Option:

This option allows the user to enable / disable the privacy enable option for the current channel. Privacy enable may be enabled for those channels for which a select 5 decode sequence has been specified. The option will prevent the user from either listening to, or transmitting on the channel unless authorisation has been given. The radio will be 'authorised' when it receives that primary decode sequence. The radio will de-authorised when it subsequently receives a secondary decode sequence (if specified), changes channel, when the auto reset timer expires (see the privacy de-authorise option help text) or the monitor button is tapped (provided the monitor button feature is enabled).

Meine Fragen (Modell: GM900UHF, M01RFK9AN3BN):
a) Ist folgende Übersetzung richtig: Das Gerät wird eingeschaltet und befindet sich im Privacy-Modus. Nach Empfang der ersten eingetragenen Fünftonfolge (die auch korrekt als Individual Alert decodiert wird!) schaltet es alle Bedienelemente ein, empfängt und ist betriebsbereit. Nach Empfangen der zweiten definierten Tonfolge (die ebenfalls eingerichtet ist und decodiert wird) schaltet es wieder stumm und taub.
b) Muss der Auto Reset Timer genutzt werden bei Nutzung der Privacy-Option? An sich sollte die Aussendung respektive der Empfang der beiden definierten Tonfolgen ausreichen... so verstehe ich die Hilfe jedenfalls.
c) Die Tonfolgen werden pro Kanal vergeben, werden als "Individual [primary|secondary] Call" eingetragen und decodiert. Hat die Receive-Squelch-Option irgendetwas mit der Sache zu tun? Wenn ich das richtig verstehe, doch nicht?
d) Salopp geschrieben: Ich habe probiert und getestet, aber das Gerät nicht dazu bewegen können, etwas anderes als die Standard-Geschichte "Empfang nur nach Fünftonfolge, ablaufender Timer 60 Sekunden offen, dann wieder dicht" zu machen. Dabei wäre diese Autorisierungs-Geschichte für ein spezielles Gerät überaus praktisch.

Ich hoffe auf interessante Anregungen und wünsche allen Usern und "Machern" des FMS-Forums gesegnete Weihnachten.

Martin