PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Ladegerät von Swissphone Memo/Joker kein Empfang sobald Ladegerät in Steckdose



littelgrisu
22.12.2009, 21:08
Hallo Leser/innen,

habe hier ein Problem. Habe ein rotes Ladegerät für die Swissphone Memo bzw Joker Serie. Sobald ich das Netzteil in die Steckdose stecke, hat der Melder keinen Empfang mehr. Ebenso wenn der Melde voll ist, blinkt die grüne LED nicht wie es üblich ist bei der Ladungserhaltung sondern geht einfach aus.

Kennt jemand diesen Fehler und kann helfen?

Vielen Dank

Gruß littelgrisu

AkkonHaLand
22.12.2009, 21:38
Ich kenne nur das zweite Problem, die grüne Ladeleuchte geht nur kurz an und dann sofort wieder aus, wenn der Akku nicht weniger als 50% Ladung hat. Problemlösung: bisher leider auch keine, ausser den Memo bis zu 10x wieder raus und wieder rein, dann geht es manchmal...

knicker112
22.12.2009, 22:41
hallo !


ich nehme an das das empfangsproblem an der antenne liegt . gerade wenn das gerät geladen wird ist der empfang schlechter , deswegen hat das ladegerät eine antenne !

hast du denn die möglichkeit ein anderes Ladegerät von nem kollegen aus zu probieren ? dann weißt du wenigstens ob es am Ladegerät oder am melder liegt!


lg

FunkerVogth
23.12.2009, 01:56
soweit ich mich erinnern kann waren die roten Leipold-Ladegeräte in Bezug auf Empfang beim Joker wärend des Ladevorgangs eher bescheiden.

Also ich habs mal mit einem getestet und seitdem her haben die keine verwendung mehr bei mir.
Nimm Dir ein normales LG.

Nichts desto trotz kann man einen Empfindlichkeitsverlust beim Melder zusätzlich nie ausschließen. In Deinem Fall denke ich aber eher an ersteres.

littelgrisu
23.12.2009, 09:24
Vieleicht war ich was schnell im schreiben.

Aaaaaalso ;-) :

Ich habe zwei Rote Ladegeräte und 2 die gleichen Melder.

Das Problem gibts nur in dem einen Lader. Im anderen ist Empfang und die LED blinkt. Egal mit welchem Akku. Es muss also deffinitiv am Ladegerät liegen.

Sonst noch Lösungsansätze?

Bergwacht9902
23.12.2009, 21:17
Hat zufällig noch jemand ne günstige Antenne dafür übrig?

bazi1987
29.12.2009, 23:51
hallo

also ich hatte die gleichen Probleme mit dem Joker gehabt aber bei mir hat auch die Akku anzeige gesponnen und wenn der Melder im LG war hat er auch nie ausgelöst. Also ich hatte den Melder ca. halbes Jahr war aber damit gar nicht zufrieden da war der BMD den ich vorher hatte besser aber habe jetzt seit halben Jahr nen Quattro96S den ich gegen den Joker ausgetauscht habe und muss sagen bin voll zufrieden mit dem Quattro.