PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire 2 rauscht bei Mithörbetrieb



Niggel
22.12.2009, 19:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Skyfire 2, dieser rauscht wenn ich ihn in den Mithörbetrieb stelle. Kann das normal sein? Sind sogar evtl Quarz oder Lötstellen beschädigt??? Hattet ihr so etwas schonmal? Bitte schreibt mal eure Meinungen und Erfahrungen.


Liebe Grüße
Niggel

Skyfireman
24.12.2009, 16:12
Servus!

Frage:
Rauscht der FME überall, oder nur wenn du an einer bestimmten Stelle bist??


Frohe Weihnachten??

Gruß

firemann
24.12.2009, 19:28
@Skyfireman
das habe ich ihn auch schon gefragt.
antwort überall.
dachte erst es ist vielleicht der pc der stört.

DG7GJ
26.12.2009, 22:09
Hallo!


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Skyfire 2, dieser rauscht wenn ich ihn in den Mithörbetrieb stelle. Kann das normal sein? Sind sogar evtl Quarz oder Lötstellen beschädigt???

Naja, rauscht er denn nur noch, oder empfängt er auch noch Durchsagen?
In diesem Falle müsste "nur" die Rauschsperre neu eingestellt werden. Sollte man aber mit geeigneten Meßmitteln machen, sonst empfängt er u.U. (fast) garnix mehr.

Wenn er hingegen garnichts mehr empfängt, also auch nicht mehr auslöst, währe ein Ernsthafter Fehler (Quarz/Lötstellen/Platine/Wackekontakt) warscheinlicher.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

feuerwehr-Bremerhave
29.12.2009, 00:30
ich weis zwar nicht ob das euch weiter hilft





http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=432171&PHPSESSID=4rviaivlnd3fnarp8ag6gf3o9vd2u3ou

MeisterH
29.12.2009, 12:01
Das weiß ich allerdings auch nicht.

Die Frage ist, ob der "Rest", also Durchsagen und Alarmierungen noch durchkommen, oder auch nicht.

Trotzdem ist die Lösung des Problems die selbe, ab zum Händler.

Niggel
06.01.2010, 19:26
Hi,

also Durchsagen und Alamierungen empfäng der Melder problemlos.
Er rauscht in der Mithörstellung halt nur.
Ich habe ihn jetzt mal zu unserer FTZ bringen lassen, die haben die nötigen Meßmittel dafür.

Sag euch denn bescheid wenn ich ihn wieder hab.
Danke für eure Antworten.

LG Niggel