PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details von Email auf Einsatzmonitor anzeigen



Simihook
22.12.2009, 13:47
Hallo,

wir bekommen unser "Alarmfax" in Form einer Email von der Leitstelle zu uns an einen Rechner gesandt. Dieser Empfängt die Email und druckt sie über Outlook Regeln automatisch aus und lässt einen Gong ertönen.

Das System funktioniert bei uns einwandfrei.

Nun wollen wir aber noch zusätzlich ein Einsatzdisplay in die Umkleide hängen, welches den Alarmtext anzeigt. Es soll so übersichtlich dargestellt werden, wie bei dem Feuersoft Einsatzdisplay.

Nun aber das Problem, wie bekomme ich teile aus der Email auf das Einsatzdisplay übertragen. Zur Info: Über Outlook kann man auch Aktionen sowie Scripte automatisch ausführen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Simon

faboi
22.12.2009, 17:50
Das Feuersoft Display kannst du ganz einfach mit einem Aufruf über eine Batch-Datei starten. Nur brauchst du jetzt deine Informationen in dieser Batch. Wenn die Email immer gleich aussieht, musst halt mal nach Informationen bezgl. "Wie rufe ich solche Skripte aus Outlook mit Parametern auf?".

Simihook
24.12.2009, 14:33
Hi,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich so ein(e) Script/Batchdatei erstelle, auch nicht nachdem ich das Forum mir hoch und runter durchgelesen habe.
Wäre es möglich das mir einer von euch Profis ein(e) erstellen kann?

Ein Musterbeispiel der Email schicke ich per Email natürlich zu.

Vielen Dank

Frohe Weihnachten noch

Simon