PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Beleuchtung eines Uniden UBC69XLT-2



Strucky
17.12.2009, 15:31
Hallo,
ich bin "stolzer" Besitzer eines o.g. Handscanner´s.
Nun meine Frage: Kann man die Verzögerung der Beleuchtung irgendwie auf Unendlich verschieben?
Hintergrund: Ich betreibe den Scanner die meiste Zeit per Netzteil in einer Art Halterung (Ständer). Oft kommt es vor, dass ich erst anhand der Kanalnummer od. Frequenz den Sender (od. Lsndkreis) identifizieren kann. Erst dann auf Beleuchtung drücken isst meist zu spät.
Kann mir einer helfen, sodass die Beleuchtung nach Drücken der entsprechender Taste an bleibt und erst nach erneutem Drücken wieder erlischt?

Mfg und frohe Weihnachtszeit

Martin

Strucky
16.01.2010, 16:37
Hallo,
kann mir denn hier keiner weiter helfen?
Auch keiner der eine Ahnung hat, in welche richtung ich mich da schlau machen kann?

MfG

faboi
16.01.2010, 17:02
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38952

Narkose07
16.01.2010, 17:02
Du kannst es machen, dass die Beleuchtung immer leuchtet.

Das sollte aber ein Profi machen:
Beleuchtungsplus der Diyplays rausmessen und brücken!!!

Farin80
16.01.2010, 21:13
Seite 15 der Thiecom-Anleitung ..

Betatester
16.01.2010, 22:18
Es ist nur eine Brücke zu löten dann hat man dauerlicht. Hab ich auch so gemacht da sonst immer zu dunkel ist. Das kann jeder der löten kann und dauert max 5 minuten.

http://www.abload.de/thumb/beleuchtunguniden79re.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beleuchtunguniden79re.jpg)

Dr.MirakulixX
16.01.2010, 22:33
Bin ja neugierig, was du da auf Masse legst. Ist das der Transistor der die Beleuchtung direkt steuert oder was hast du da genutzt ?
Was passiert den wenn ausversehen die Beleuchtung an/aus geschaltet wird ?

Gruß Dirk

Betatester
16.01.2010, 22:41
Dieses Bild stammt hier aus dem Forum. Nachdem man das auf Masse gelegt hat hat man Dauerlicht egal ob man auf Licht klickt oder nicht. Es leuchtet auch weiterhin wenn der Scanner aus ist aber das ist ja bei Netzteilnutzung kein Problem. Man könnte das auch mit Schalter machen dann kann man das extra ausschalten. Die Lichttaste bewirkt nach dem Mod garnix mehr, ist tot.

Ich hatte bis jetzt keine Nachteile der Dauerbeleuchtung und das hab ich schon ne ganze weile.

Dr.MirakulixX
16.01.2010, 22:53
Cool, danke für die Info. Sowohl mit deinem Langzeittest als auch den Hinweis, das es weiter leuchtet, werde mir da mal was zu Überlegen.

Schönen Abend

Strucky
18.01.2010, 22:47
Danke für die vielen Info´s und Beiträge.
Bin aber dennoch unbefriedigt.
Nach meinen Überlegungen müsste es so sein:

1.)
Batterie(Strom) -> Taster "Licht" betätigung -> Stronstoß zum ?"Lichtkontroll-IC"? -> IC sagt "Licht an und Timer 20 Sek." -> Licht nach 20 Sek. aus

2.)
Batterie(Strom) -> Taster "Licht" betätigung -> Stronstoß zum ?"Lichtkontroll-IC"? -> IC sagt "Licht an und Timer 20 Sek." -> Taster "Licht" innerhalb von 20 Sek. betätigt -> Licht aus

Wie kann mann jetzt dem IC sagen, dass er den Timer vergessen soll
ODER
dass der Timer nicht 20 Sek. sondern 200.000 Sek. beträgt?

Sodass das Licht immernoch "ausschaltbar" bleibt und keine externen Schalter installiert werden müssen.

Meint ihr, das das machbar ist ???

MfG

Farin80
20.01.2010, 02:56
Nur wenn du die Firmware des Scanners ändern kannst.