PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 file



feuerwehrpsycho
13.12.2009, 13:39
Hallo,

ich möchte meinen Quattro M auf Mithören umprogrammieren. Dazu benötige ich ja ein Quattro 98 file wo der Hacken bei Mithören ist. Leider habe ich keinen Q98 oder Q96 zur Verfügung um mir das File zu holen. Nun wollte ich fragen ob mir jemand per Mail das File zu kommen lassen kann? Am besten vielleicht schon knovertiert!?
Wie muss ich dann weiter verfahren?

Danke im Vorraus
und viele Grüße!

Panzer
13.12.2009, 13:51
Das Mit- bzw. Abhören von BOS-Funkverkehr ist nicht erlaubt.

Hier noch die entsprechenden Passagen des TK-Gesetzes:

§86
Mit einer Funkanlage dürfen Nachrichten, die für die Funkanlage nicht bestimmt sind, nicht abgehört werden. Der Inhalt solcher Nachrichten sowie die Tatsache ihres Empfangs dürfen, auch wenn der Empfang unbeabsichtigt geschieht, auch von Personen, für die eine Pflicht zur Geheimhaltung nicht schon nach § 85 besteht, anderen nicht mitgeteilt werden. § 85 Abs. 4 gilt entsprechend. Das Recht, Funkaussendungen zu empfangen, die für die Allgemeinheit oder einen unbestimmten Personenkreis bestimmt sind, sowie das Abhören und die Weitergabe von Nachrichten auf Grund besonderer gesetzlicher Ermächtigung bleiben unberührt.

§95
Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 86 Satz 1 oder 2 eine Nachricht abhört oder den Inhalt einer Nachricht oder die Tatsache ihres Empfangs einem anderen mitteilt.


"Duck und renn"^^

feuerwehrpsycho
13.12.2009, 13:57
Dessen bin ich mir bewusst :P

feuerwehrpsycho
13.12.2009, 19:53
... trotzdem jemand der mir helfen kann?

MeisterH
13.12.2009, 19:57
wie soll dir denn jemand das file schicken wenn niemand deine schleifen, töne und co kennt?
geht übrigens nicht mit jedem "M".

feuerwehrpsycho
13.12.2009, 20:21
Die kann ich doch theoretisch dann noch umändern? ;-)

Mit meinem dürfte es laut den aussagen gehen.

lubof
16.12.2009, 15:51
Mit meinem dürfte es laut den aussagen gehen.

von welchen qualifizierten aussagen sprechen wir hier?

patrick1180
16.12.2009, 16:21
Hat er gefragt was er darf ? Nö
Hat er gefragt ob es funktioniert ? Nö

Warum kann man dann nicht einfach auf seine Frage antworten ?

Schick mir mal deine Email per PN.

Panzer
16.12.2009, 19:46
Hat er gefragt was er darf ? Nö
Hat er gefragt ob es funktioniert ? Nö

Warum kann man dann nicht einfach auf seine Frage antworten ?

Schick mir mal deine Email per PN.

Man möchte manchmal Menschen auch vor evtl. Gefahren schützen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und ich denke mal, daß sich hier die wenigstens die Hose mit der Kneifzange zumachen.

patrick1180
16.12.2009, 20:08
Man möchte manchmal Menschen auch vor evtl. Gefahren schützen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und ich denke mal, daß sich hier die wenigstens die Hose mit der Kneifzange zumachen.

Hier wird über Scanner, Auswert-Software und Sendefähigen BOS-Funk-Plageatgeräte diskutiert und Du machst Dir gedanken über ne Mithörfunktion am Melder ?
Vieleicht macht das mit der Kneifzange doch noch der ein oder andere....