PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haix



Koerbi
13.12.2009, 11:58
Hallo
kann man bei Haix immernoch neue Sohlen draufmachen lassen?

Gruß Koerbi

knuddl
13.12.2009, 12:16
Normalerweise schon, aber frag doch mal bei HAIX???

brause
13.12.2009, 13:07
Wahrscheinlich schon, auch wenn es blöd aussieht und drutermachen einfach sinnvoller ist...

MeisterH
13.12.2009, 16:54
Genau das :-D

Letztes Jahr gings noch.

Florian kommen
16.12.2009, 08:29
Ansonsten kannst mit Sicherheit auch zum örtlichen Schuster gehen und das ganze machen lassen! Hat mich damals 15 Euro gekostet!!

Alex22
16.12.2009, 08:58
Ansonsten kannst mit Sicherheit auch zum örtlichen Schuster gehen und das ganze machen lassen! Hat mich damals 15 Euro gekostet!!

Hmm, da is ein Risiko.
Da die Schuh nach einer EN hergestellt sein müssen.
Macht der jetzt ne falsche Sohle bzw nicht richtig drauf is die Zulassung futsch.

Florian kommen
16.12.2009, 15:02
Hmm, da is ein Risiko.
Da die Schuh nach einer EN hergestellt sein müssen.
Macht der jetzt ne falsche Sohle bzw nicht richtig drauf is die Zulassung futsch.

da muss ich dir uneingeschränkt recht geben! Allerdings ist preiswert und genauso funktionell! Den Rest muss jeder für sich entscheiden!

rundhauber
16.12.2009, 16:27
Ansonsten kannst mit Sicherheit auch zum örtlichen Schuster gehen und das ganze machen lassen! Hat mich damals 15 Euro gekostet!!


Hmm, da is ein Risiko.
Da die Schuh nach einer EN hergestellt sein müssen.
Macht der jetzt ne falsche Sohle bzw nicht richtig drauf is die Zulassung futsch.


@Koerbi:

Moin,

wenn Du es richtig machen willst, dann
- an den Bekleidungswart (bzw. Kleiderkammer) abgeben, wenn es dienstlich gelieferte Stiefel sind, oder
- an den Hersteller einschicken, wenn es privat gekaufte Stiefel sind.

Nichts gegen die örtlichen Schuster/Schuhmacher. Aber was nutzt Dir ein möglicher Kostenvorteil, wenn Du anschließend in der nächsten Pfütze nasse Füsse bekommst. Nach unseren Erfahrungen kommen Undichtigkeiten nach solchen Reparaturen häufiger vor. IMO bleibt da nur Reparatur durch Hersteller oder Neukauf.

Leitstelle_V
17.12.2009, 10:58
Da es sich ja wahrscheinlich um Feuerwehrstiefel handelt:


*** Thread VERSCHOBEN ***Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=4) verschoben.