PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-PRO mit einer Solit State Festplatte?



Foxi
11.12.2009, 06:11
Hi,

ich nutze FMS32-Pro auf einem Siemens Mobile 510 AGp Notebook. Hier fängt seit einiger Zeit an das meine jetzige 6,4GB Festplatte ab und zu Probleme hat.

Da an dmeinem Notebook nur Festplatten bis 30GB verbaut werden können, habe ich mir mal eine Solit State Festplatte mit 8GB von Transcend gekauft. Nach dem ich Windows XP und FMS32-PRO installiert habe, den richtigen Aufnahmekanal gewählt habe, musste ich feststellen das ich kein Eingangssignal bekomme. Alles doppelt und dreifach kontrolliert aber es geht einfach nicht.
Auch mit dem Windows XP Audiorecorder kann ich keine Aufnahmen machen. Windows XP habe ich auch schon ein zweites mal installiert und die Treiber sind auch alle OK. Habe Sie mit meiner alten Festplatte kontrolliert. Kann es wirklich daran liegen das ich eine Solid State Festplatte verbaut habe? Ein Versuch werde ich noch machen indem ich meine alte Festplatte auf die neue kopiere.

Gruß Foxi

Beatzler
11.12.2009, 09:20
Hey,

dies ist rein logisch eigentlich unmöglich...

Ne SSD Platte hat ja meistens auch nen SATA Interface etc. und verkauft sich daher als ganz "normale" Festplatte. Dem XP oder dergleichen ist es egal was genau dort für eine Technik drin steckt und das abarbeitet... Wenn sie richtig erkannt wurde und eingerichtet werden kann etc. kanns daran eigentlich nicht liegen ....

Ggf irgendwelche Servicepack´s oder neuere Treiber etc. verwendet ?!

MFG Beatzler

bull60
11.12.2009, 12:38
Hallo,
also ich habe ein Mini Rechner (Mini-ITX Board) mit einer Solid State Festplatte (Transcend 80Gb) am laufen, das Ding lief bisher 4 Wochen durch, er hat über den Discriminator Ausgang astrein POCSAG aber auch über den Normalen Ausgang des Scanners FMS ausgewertet. Im übrigen habe ich die interne Soundkarte und eine "billig" USB Soundkarte probiert. Das ganze läuft unter Windows XP. Ich hatte absolut keine Problem.

Mfg
Tim

Foxi
11.12.2009, 16:39
Hi,

bei der jetzigen Festplatte hatte ich mein Windows XP installiert und seit dem nichts mehr.
Mit der Solid State Festplatte habe ich das gleiche schon zwei mal gemacht und nichts geht.
Ich höhre die Signale aber es erfolgt keine Aufnahme bzw. sie werden im FMS32 nicht erkannt.

Ich spiegle jetzt mal meine alte Platte auf die Solid State Festplatte. Mal schauen was passiert.

Mister-X
11.12.2009, 21:30
Servus,

also ich glaube absolut garnicht das es was mit der SSD am hut hat.
Nichts für ungut aber ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es kommt ja doch schnell mal vor das eine Winzig kleine einstellung übersehen wird die aber dafür sorgt das effektiv garnichts geht.

Also meine Empfehlung...

Nochmal wirklich jeden kleinen schritt in sachen Audiosignale durchgehen.

Richtiger Audiokanal als Eingangsquelle? Lautsträrke und Balance selbigen ungefähr Richtig?
In FMS32 Richtige Soundkarte ausgewählt und parameter wo was ausgewertet wird korrekt gesetzt? usw. usw. wie gesagt es passiert schnell das man mal nen haken vergisst der aber alles über den Haufen wirft.

Was noch Interessant wäre welche Soundkarte bzw. welchen Soundchip du da nutzt.
Musste doch in letzter Zeit feststellen das es einige OnBoard Chips gibt die für diese zwecke ehr Suboptimal geeignet sind.

So denn viel erfolg....

Foxi
12.12.2009, 13:07
Hi,

ich glaube es nicht!!! Ich habe zwei gleiche Notebooks Siemens Senic Mobile 510 AGP. Doch am einen Notebook muss die Soundkarte ein Problem haben mit der Aufzeichnung.
Ich habe auf dem defekten Notebokk mehrmals das Windows und FMS32 installiert und es funktionierte nie!! Auch wenn ich dann die Festplatte in das funktionierende Notebook eingebaut habe., war absolut keine Funktion gegeben.

Nun habe ich heute Nacht mal das Windows auf dem funktionierenden Notebook installiert und siehe da!!!! Es geht. Ich glaube da hätte ich lieber ein Sechser im Lotto gehabt als das ich schon einige Nächte probieren FMS32 zum laufen zu bringen.

Ein Nachteil hat die Solit State Platte!!! Die ist so was von leise ;-)

Also trotzdem vielen Dank für eure Info und Tipps.

Gruß Foxi