PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Handy Anbieter...???



Angriffstrupp
10.12.2009, 21:22
Hallo,
ich hab so ein Smart Phone bei Ebay gekauft...*gg*

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mobile2day.de/news/images/5488_3.jpg&imgrefurl=http://www.mobile2day.de/news/news_details.html%3Fnd_ref%3D5488&usg=__44NV6KBX2XT47Q8AvNpby-EtT8A=&h=523&w=468&sz=83&hl=de&start=3&sig2=4zZn_Oemv1qllkEITnHaRg&um=1&tbnid=pCfuJYbI5mUrrM:&tbnh=131&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dpocket%2Bweb%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um% 3D1&ei=4VYhS-KLAY7J_gbr6OiRCg

Nun bin ich auf der Suche nach einer Simkarte dafür...die natürlich Flat Rate haben soll und auch noch eine Prepaid-Karte sein...!
Was könnt Ihr mir da für einen Anbieter und Tarif empfehlen?

Florian 40
11.12.2009, 00:02
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Gerät und habe mir dafür eine SIM-Karte bei Simyo
bestellt. Dort bekommt man für knappe 10€ einen Internettarif mit einem Volumen
von 1GB. 1GB hatte mir immer gereicht und dazu war es auch noch Prepaid was
mir sehr wichtig war.

Gruss Flo

Motorola_Freak
11.12.2009, 00:13
Bei Blau.de bekommt man das selbe wie bei Simyo allerdings arbeitet Blau.de mit E-Plus zusammen und da ist die Netzabdeckung was HSDPA angeht nicht so plall aus diesem Grund würde ich mir jetzt persönlich eine Karte von Klar-Mobil holen :-)

Florian 40
11.12.2009, 00:53
Hi,

Simyo nutzt auch das E-Plus Netz. HSDPA kommt aber für den Kasten ehh nicht in Frage,
das Teil arbeitet nur mit GPRS.

Gruss Flo

Music-of-Dreamworld
11.12.2009, 06:33
hoffe hast für das ding nicht so viel ausgegeben! richtig das ding kommt nur mit gprs aus aber wenn man nur die mails abrufen will reicht das ja auch, ich persönlich nutze vodafone bezahlen nur 10 euro und habe eine umts flate. hatte das gerät auch mal wird von 1und1 vertrieben und ist mit dem akku leider ein wenig schwach und als smartfone würde ich es nicht unbedingt bezeichnen

Angriffstrupp
11.12.2009, 07:52
@ Music-of-Dreamworld

Neee is nur neee Spielerrei....hat bei Ebay neu 25 € gekostet...!
Einfach unterwegs auch mal MSN oder ICQ an haben...kann man da z.B auch den GMX Multimesseger drauf Laden? Dann hätte man ja die wichtigen Messenger dabei...

Feuermännchen
11.12.2009, 12:07
Da iss nix mit Programmen draufladen oder sowas. Ich hab auch so ein teil mit Flatrate. Kosten 10€ im monat. Dachte da kann man nicht viel falsch machen. Naja falsch gedacht. Kannst nix downloaden, hast kein java/ flash uswusf. Und wie schon vom vorredner beschrieben: GPRS iss alles was der Kasten kann. Jetzt liegt das Ding in der Ecke und fungiert als Staubfänger. Das Ding iss der letzte Mist. ICQ kannste auch über Handy nutzen > tjat.com


MfG

Feuermännchen

Ramme
11.12.2009, 12:56
Ich kann nichts zu dem Gerät direkt sagen, ich kenns nicht. ABER zu den Programmen kann ich sagen, das Nimbuzz nicht übel ist Skype (schreiberei, Spache ist nicht sooooo doll) und ICQ sind drin, welche ich nutze. Und noch gaaaan gaaanz viele andere werden unterstüzt.

Funkalarm
11.12.2009, 12:57
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. Aus Erfahrung weiß ich, dass es bei diesem Gerät ein wortwörtlicher Griff ins Klo war. Wie schon beschrieben, ist es nicht möglich mit diesem Gerät irgendwelche Programm auszuführen bzw. Programme auf das Gerät zu laden. Auch die Möglichkeit der Datenübertragung via GPRS und GSM ist schon recht langsam. Zum E-Mails abrufen vielleicht geeignet, aber das war es dann auch schon...

Für solche Zwecke sind PDA mit Telefonfunktion weitaus besser geeignet, zu mal auf diesen auch ein Windows Mobil Betriebssystem läuft. Dort besteht dann wiederrum die Möglichkeit Programme zu installieren usw. Auch die Übertragungsrate ist dort wesentlich höher, weil es schon Geräte mit W-Lan, UMTS, Bluetooth usw. gibt. Auch USB-Schnittstellen und Slots zum lesen von Speicherkarten sind mittlerweile vorhanden.

Allerdings sind diese Geräte, auch gebrauchte, noch weitaus teurer als 25 Euronen. Aber wie oben im Text schon erwähnt, sind die Einsatzmöglichkeiten durchaus größer.

Was den Telefonprovider angeht, so empfehle ich den möglichst genau Vergleich der einzelnen Anbieter und dessen Angebote. Nicht immer muss das Günstige gut sein. Das selbe gilt im Übrigen auch für Mobiltelefone.

Gruß

abc-truppe
11.12.2009, 17:59
Ich hätte dir einen Ogo fürs selbe Geld verkauft, wenn du gefragt hättest ^^
Draufladen - nichts, sorry.

Mehr als GPRS geht da nicht und es ist .. hmm... meist schwierig, größere Seiten zu lesen!

Firefighter Heiti
11.12.2009, 18:36
wenn du das ogo von 1und1 hast, dann wirst du wohl nicht um einen Vertrag bei 1&1 herumkommen.

Angriffstrupp
11.12.2009, 18:48
Nein das OGO ist Sim Lock frei...!

Firefighter Heiti
11.12.2009, 18:49
willst du ne reine datenflat haben`?

Angriffstrupp
11.12.2009, 20:20
Ja soll nur der Messenger genutzt werden...!

MeisterH
11.12.2009, 20:48
Jo, vor ein paar Jahren als die Kiste rausgekommen ist auch mal gehabt, konnte man ehrlich gesagt in die Tonne drücken, lag nach einem halben Jahr endgültig in der Schublade.

Da war selbst das Sidekick 2 noch besser.

abc-truppe
11.12.2009, 20:51
o2o mit Datenflatrate (Internet Pack M) = 10 €!

Angriffstrupp
11.12.2009, 20:57
o2o mit Datenflatrate (Internet Pack M) = 10 €!

Und das ist Prepaid???

abc-truppe
11.12.2009, 21:28
So funktioniert's

Abbuchung
Der Festpreis für die Buchung wird im Voraus von Ihrem O2 o Prepaid Guthabenkonto abgebucht. (Bonusguthaben auf dem O2 o Prepaid Bonuskonto kann nicht für die Buchung genutzt werden).

Verlängerung/Stornierung

* 1 Monat Mindestlaufzeit
* Jederzeit kündbar über alle Buchungsmöglichkeiten mit Wirkung zum Ende des laufenden Buchungsmonats möglich. (z.B. per kostenloser SMS mit Kennwort STOP INTERNETM an die Rufnummer 5667)
* Wird nicht gekündigt, aktiviert sich das Internet-Pack-M automatisch für einen weiteren Monat, wenn (binnen 48 Stunden) nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben für eine Neubuchung auf dem O2 o Prepaid Guthabenkonto vorhanden ist, ansonsten läuft sie automatisch aus.

Zitat aus www.o2online.de