PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur für Abiturprüfung



Superyoshi
09.12.2009, 23:11
Einen wunderschönen guten Abend,
ich mache nächstes Jahr im April Abitur, und wollte jetzt mit der Vorbereitung auf das Mathematik-Abitur beginnen. Ich suche hierzu noch Literatur zum Thema Analysis - am besten ein Buch, das alles durchkaut was verlangt ist, inkl. Beispielrechnungen.

Bitte nicht mit google etc. kommen, ich suche ehrlich gemeinte Vorschläge, und reale Erfahrungsberichte (vllt. auch einiger Abi-Besitzer :D).

Grüße,

felix000
10.12.2009, 00:08
Also ich bin mit meinem - offiziell durch mehrere Lehrer festgestellten ;-) - Minimalprinzip ganz gut mit den Stark-Abiturwissen kompakt Büchern durchs Abi gekommen...

maddin11477
10.12.2009, 07:00
Schließ ich mich an ;)
Der Abitrainer wird wohl reichen :D

Mr. Blaulicht
10.12.2009, 12:08
Yepp, ich auch. Eine Woche vor der Prüfung die erste Testaufgabe eines Probe-Abis aus dem Stark-Buch gemacht, bei Abschnitt c nicht weiter gewusst und dann wieder aufgegeben.

Aufwand: 15 min. Gereicht hat's alle´mal!

;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Superyoshi
10.12.2009, 14:23
Analysis muss ich ein bisschen was aufholen - deswegen muss da wirklich alles drin stehen, und auch Beispiele wären nicht schlecht. Sehe mir das Buch mal an, Danke schonmal für die Antworten!
Ist ja nicht mehr lange hin :\

nederrijner
10.12.2009, 21:06
und reale Erfahrungsberichte (vllt. auch einiger Abi-Besitzer :D).
Mathe- und Physik-LK, aber zusätzliche Literatur habe ich in der Vorbereitung außer den Schüler-Duden Mathematik I und II zum Nachschlagen nicht gebraucht. In Mathe ist viel durch Übung zu machen, lass Dir von Deinem Lehrer zusätzliche Übungsaufgaben geben.

Superyoshi
10.12.2009, 21:33
Übungsaufgaben habe ich mir heute geholt, für Analysis, Vektorrechnung und Stochhastik.
Hab auch Mathe LK, Maschinenbau LK (Techn. Gymnasium) - nur Mathe kam ich mit dem neuen Lehrer nicht zurecht, der redet die ganze Stunde nur, Übungsaufgaben an der Tafel mal vorgerechnet oder so hat der nicht gemacht - wir sollen alles im Kopf rechnen - nur inner 6./7. Stunde ein bisschen schwierig. Mathe ist mein einzigstes Abi-Sorgenkind :D. Die andren Fächer sind gut bis sehr gut, da gibts kein Ärger.

MAIS1
10.12.2009, 23:23
Solltest Du danach ein technisches Studium anfangen wollen, kann ich Dir den Kusch ( https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kusch&x=0&y=0 )
bzw den Papula ( https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_6?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=papula&sprefix=papula ) empfehlen.

Der Kusch half mir per Selbstudium durchs Abi, mit dem Papula gings durch Studium.

Gruß

Narkose07
10.12.2009, 23:50
Stark Reihe reicht aus.
Habe diese noch zuhause und würde sie dir sogar schenken!

Meld dich einfach mal per PN

Superyoshi
31.05.2011, 20:57
Hallo,
das Abi ist ja nun schon länger geschafft :D

Nun suche ich Literatur für Sensorik (elektrisches messen von nichtelektrischen Größen, Uni 2.Fachsemester, Werkstoffwissenschaften) - also Literatur, die sich mit Brückenschaltungen, Spannungsteilern (evtl. auch mit dem Thema selbst) usw. beschäftigt. Danke schonmal!