PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines PAGERSYSTEM



ffwrocco
09.12.2009, 21:46
Hallo,
ich möchte eine kleine Pageranlage installieren (Hotel) ca. 5Pager gib es dazu Systeme die bereits anwendung finden. z.B. Ruckruf an 131 oder Sammelruf alle zur Rezeption

Gruss Rocco

gustl
09.12.2009, 21:56
Servus,
wie wär's mit einer Telefonanlage, die ja sowieso vorhanden sein sollte, und anstatt der Pager für die entsprechenden Personen ein Mobilteil (Telefon)?

MfG

gustl

patrick1180
09.12.2009, 23:23
Hallo,
ich möchte eine kleine Pageranlage installieren (Hotel) ca. 5Pager gib es dazu Systeme die bereits anwendung finden. z.B. Ruckruf an 131 oder Sammelruf alle zur Rezeption

Gruss Rocco

Guckst Du hier
http://alphapoc-europe.de/index.php?cat=c37_POCSAG-Sendegeraete.html&XTCsid=vpmouf7lhl939dtsjn6v4t5j66

oder hier:

http://www.funkhandel.com/index.php?cat=c75_PERSONENRUFSYSTEME.html

um nur zwei zunennen.
Denke, an so etwas hast Du gedacht oder ?

Funkalarm
10.12.2009, 15:21
Hey,

Ist das System schon vorhanden oder wollt ihr ein solches System erst aufbauen? Irgendwie verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz *schäm*

Sollte es sich hier um einen kompletten Aufbau für ein System handeln, sind die Lösung die in dem Thread über mir beschrieben wurden schon gar nicht so schlecht. Voraussetzung ist natürlich das man die entsprechenden Mittel hat, sprich das passenden Kleingeld hat.

Schon mal an eine Lösung über das e*Messag System gedacht?

Gruß

DG7GJ
10.12.2009, 18:13
Hallo!


Hallo,
ich möchte eine kleine Pageranlage installieren (Hotel) ca. 5Pager gib es dazu Systeme die bereits anwendung finden. z.B. Ruckruf an 131 oder Sammelruf alle zur Rezeption

Gruss Rocco

Tja...damals gab es solche Systeme von Bosch, ANT, Telenorma...
Damals teuer, heute billig.
Warum? Weil diese Anlagen tot sind...werden als Einzelelemente über eBay für'n Euro verschossen.

Es gibt noch reichlich Anlagen die im Betrieb sind, jedoch gehen die Endgeräte früher oder später kaputt. Sind ja nur dünne Plastikteile...einmal draufsetzen und *knirsch*.
Ersatzteile stellt keiner mehr her.
Und wenn ein Krankenhaus z.B. von ehemals >100 Endgeräten nur noch 20 funktionsfähige und 80 kaputte hat, wird halt alles auf den Müll geschmissen und was neues gekauft.

Neue Systeme können auf vier Arten erstellt werden:

1.: Telefonanlage auf DECT-Basis -> Gebührenfrei
2.: Pocsag a'la Alphapoc -> Problematisch in der Frequenzzuweisung, passt nicht in die VVnöbL.
3.: Kleines Inhouse-Betriebsfunknetz mit Handfunkgeräten
4.: Wenn es die Reichweite zulässt mit 2,4GHz/100mW FFHS:
Motorola DTR2430 oder DTR2450

Letztere sind von Motorola direkt für das Problem der "modernen Personenrufanlage" als Konkurrenz zu DECT-Lösungen gedacht.
Geschlossene Benutzergruppen, weitestgehende Störundssicherheit (auch bei Parallelbetrieb mehrerer WLAN-Netze), relativ abhörsicher usw.
Dummer weise gibt's aber nur diese beiden Handfunken.
Repeater zur Gebäudeausleuchtung gibt es genauso wenig wie Feststationen/Funkpulte.

In gehobeneren Hotels (mit vielen Sternen) kommt es langsam in Mode, sich Lösungen aus der Event-Gastronomie abzugucken:
Vollwertiges Betriebsfunknetz mit elegant, dezenten GP344/388(R).
Teuer und edel...aber leisten können die sich das eh..:-)

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Shinzon
14.12.2009, 00:07
Ach, da gibt's doch was mit ISM-Modulen...

Man müsste vorab mal testen, ob man mit 70cm-Band LPDs genug Ausleuchtung
hat. Einfach einen Dauersender (Tape um die PTT-Taste) ganz nach oben, und dann
durch die "Empfangsräume", ob der Träger gut lesbar (=Signalstärkeanzeige) ist..

Wenn das mit den Billig-Funken geklappt hat, schreibe er mir eine PN .. Integration
in die vorhandene Telefonanlage möglich, Tonruf + Durchsage.. alles zugelassen..
vergammelt sonst in irgendeiner Kiste..

Gruss,
Tim