PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Zuordnung der Rufname funktioniert nicht mehr



thx01
09.12.2009, 19:34
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem FMS32-Pro, benutze die Version 3.2.2 schon mehre Jahre, ohne Probleme.

Seid ein paar Tagen habe ich das Problem das, die Erkennung von den Rufnummer (RICS) nicht dem Rufname zugeordnet werden (es erscheint nur die RIC). Im Programm Fmsedit unter POCSAG-Empfänger, sind die Kennung mit der Textzuweisung richtig hinterlegt.

Das Programm ordnet diese aber nicht zu, wodran kann das liegen?

Weis jemand eine Lösung für mein Problem? Wäre SUPER ;)

Actros
09.12.2009, 22:38
Hast Du schon mal probiert, die pocsag.dat zu löschen (vorher sichern) und eine neue anzulegen, in der nur ein paar drin stehen?

thx01
10.12.2009, 12:58
Hast Du schon mal probiert, die posac.dat zu löschen (vorher sichern) und eine neue anzulegen, in der nur ein paar drin stehen?


Ja habe ich schon gemacht, hat leider auch nichts geholfen :(

thx01
10.12.2009, 21:09
Ich komm der sache näher ;)

Weiss jemand wie man die Funktionen bestimmen kann, bei jedem RIC wird
eine Funktion gesendet zb. "1" oder "2". und so weiter, er scheint nur
die RICs mit der Funktion "1" zu zuordnen mit dem richtigen Rufnamentext, die mit der Funktion "2" bleiben ohne Rufname (RIC-Nr. wird angezeigt). Jetzt muss ich dem Programm halt noch verklickern das er auch die Funktionstexte von "2" anzuzeigen soll.

Weiss jemand wie das geht? Wäre SUPER ;)

LF24_1/46/12
13.12.2009, 14:53
Ich komm der sache näher ;)

Weiss jemand wie man die Funktionen bestimmen kann, bei jedem RIC wird
eine Funktion gesendet zb. "1" oder "2". und so weiter, er scheint nur
die RICs mit der Funktion "1" zu zuordnen mit dem richtigen Rufnamentext, die mit der Funktion "2" bleiben ohne Rufname (RIC-Nr. wird angezeigt). Jetzt muss ich dem Programm halt noch verklickern das er auch die Funktionstexte von "2" anzuzeigen soll.

Weiss jemand wie das geht? Wäre SUPER ;)

Tach,

geh mal unter: Verwaltung -> Einstellungen -> Sonstiges
Da kommt folgendes Bild (s.u.) Dort bei POCSAG-Kennung umfasst RIC und Funktion ein Häkchen setzen, dann sollte es mit dem Nachbarn klappen... ;-)

Gruß
LF 24 1/46/12

thx01
13.12.2009, 14:59
Tach,

geh mal unter: Verwaltung -> Einstellungen -> Sonstiges
Da kommt folgendes Bild (s.u.) Dort bei POCSAG-Kennung umfasst RIC und Funktion ein Häkchen setzen, dann sollte es mit dem Nachbarn klappen... ;-)

Gruß
LF 24 1/46/12

Das kann nicht der Grund sein, bei beiden Feldern sind häckchen drin.

gruß thx01