PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Stromaufnahme/Zubehör FUG 7b



Zerocuul
05.01.2003, 03:46
Hallo Leute!
ICh habe hier ein Fug 7b BOS Gerät das ich günstig bekommen habe. Ich will das nun für unseren Verein nutzen bloß fehlt das Stromkabel und der Hörer. HAbe hier im Forum die Pinbelegung gefunden und will da jetzt ne neu Buchse und Netzteil bauen. Jetzt muß ich bloß wissen wieviel Strom das Netzteil abhaben können muß??

Und hat einer Vielleicht ne günstige Alternative für den Hörer???

Schon mal danke im Vorraus!!

FUKW
05.01.2003, 22:14
Tag auch!

Also so ein Fug 7 zieht im Sendebetrieb maleben gute 3,5 A!

Also ein Netzteil wählen das nicht gleich in die Knie geht.
So mit 5 Ampere bist du gut bedient.

Als Höhrer muß ich dir raten nimm einen orginal Funkhörer da bist Du auf der Sicheren Seite.
Ich hab schon viel Murks gesehen, so zum beispiel einen alten Telefonhörer mit reingebastelter Sprechtaste.
Wenn das Fug dann einen Schaden davon getragen hat ist der Jammer groß!

Gruß

FUKW

AndreasP
06.01.2003, 00:12
@Zerocuul

Hallo,

und ich glaube das wenn das passiert ist was FUKW erwähnte, das es dann keinerlei Garantieansprüche geben wird, wenn man als Grund zu starke "MacGyver" aktivität angibt :-) sprich sich diesen besagten Telefonhörer mit eingebauter Sprechtaste an das Gerät anschließt. Ich glaube das dann dem Herr oder der Frau die es reparieren sollen, bestimmt die Augen etwas weit aus dem Kopf treten könnten. Also ich würde auch Dir Zerocuul raten lieber ein paar €s mehr auszugeben, und dann einen normalen Hörer zu kaufen. Zb diese hier: Kunk75 mit Auflage.

http://www.oppermann-telekom.de/bilder/funk75-1.jpg


Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Fritz Graupe
18.03.2006, 00:04
30 Jahre Garantie auf ein FuG 7b? Mhhhhhhhhhhhhh! ;-)

Aber warum einen Hörer basteln wenn du im ebay schon stellenweise günstig

einen schiessen kannst. Kann ja auch ein Funk 70 sein, den gibst da öfter.

Selbst der gute alte 60er hat doch auch noch was. Den hab ich auch noch

gerne am Ohr. Selberbasteln lohnt sich erst ab Thema Funktisch,

Schwanenhalsmikrofon, abgesetzte Tonruftasten, okay, aber fürs Fahrzeug,

lohnt nicht. Wenn es hochkommt denke mal ihr seid mit 20 € dabei.

Und.: Du sparst das Selberlöten weil ein stecker drann ist : - O.

Gruß Peter