PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonruf 1 & 2 bei 2. Hörer



clayman
08.12.2009, 09:06
Hallo Forum!
Ich möchte bei unserm MTW einen 2. Hörer im Mannschaftsraum einbauen.
Nun meine Frage: Wo klemme ich bei einem FuG8b Bosch an die 25polige Steckerleiste die Tonruftasten auf???

J@n
08.12.2009, 11:48
Hallo,

weder an der Nato Buchse noch an der 25pol Buchse ist die Tonrufsignalisierung vorgesehen, weshalb z.b. die Commander Zweitbesprechung (http://www.funktronic.de/pdf/czb-info.pdf) einen Internen Ruftongenerator eingebaut hat.

Gruß Jan

Gerrit Peters
08.12.2009, 12:09
Hallo,

weder an der Nato Buchse noch an der 25pol Buchse ist die Tonrufsignalisierung vorgesehen, weshalb z.b. die Commander Zweitbesprechung (http://www.funktronic.de/pdf/czb-info.pdf) einen Internen Ruftongenerator eingebaut hat.

Gruß Jan

Das ist nachweislich so nicht ganz richtig! Ich habe schon mindestens ein FuG 8b (KF 802) gehabt, bei dem an der Handhörerbuchse die Tonrufsignalisierung anlag. Angeklemmt daran waren lediglich zwei Schalter für T1 & T2, sowie ein Funk 70 Hangdhörer. (Originaleinbau von Magirus in ein TLF 16/25, Bj 79)

Bei den neueren Fahrzeugen haben wir aber mittlerweile auch nur noch Commander & Commander Zweitbesprechung, da unsere FRL über T1 gerufen werden möchte.

Shinzon
08.12.2009, 12:31
Mini-Tonrufgeneratoren hab ich noch ne Handvoll hier rumfliegen, passen wunderbar
in den Zwischenraum an einer der Hörerseiten des "breiten" Hörers, braucht man
nur noch 2 Taster anbringen. Hatte mir davon mal 10 Platinen machen lassen, bisher
aber nur eine selbst verbaut und eine als Ansichtsgerät "verschenkt" ..

Gruss,
Tim

MeisterH
08.12.2009, 18:18
Melde dich bitte wenn du eine loswerden möchtest! Wäre nett!

Shinzon
08.12.2009, 18:24
Jo, ich such die Kiste mal raus, bin ja noch nicht ganz eingezogen in der neuen Wohnung ^^

4 Stunden mit der Frau bei IKEA waren heute keine schöne Erfahrung *lol* ich habe aber
ne gute Idee, wo die kleinen Biester sind...

MeisterH
08.12.2009, 18:31
Wer kennt das nicht ;-)
Würde mir viel Arbeit ersparen wenn es da schon was fertiges gibt.

Fritz Graupe
09.12.2009, 18:31
Hallo Tim


Mini-Tonrufgeneratoren hab ich noch ne Handvoll hier rumfliegen, passen wunderbar

Hätte auch Bedarf wenn was über wär. Wollte ein Funkpult mit Ruf I + II bauen für zwei Funkgeräte.

Gruß Peter