PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ne Servicesoft für Hurricane



BSEman
04.01.2003, 22:20
Servus Leutz,
wollt nur mal so ne Frage in Raum stellen:
Weiss jemand was von ner Service Soft für die Hurricane DME?
Oder vielleicht ne Soft mit so nem Service Zusatz?
Ich frag desshalb weil ich immer noch auf ner Suche bin den blöden PRG Fehler wieder vom Melder zu bekommen.

feuerwehrnotruf112
04.01.2003, 22:26
das problem hab ich auch

BSEman
04.01.2003, 22:37
Wie ist der PRG Fehler denn bei dir entstanden?
Aber mal was anderes. Viel kann doch dann echt nicht
defekt sein, weil im Testmodus ist ja noch alles gespeichert, und
vor allem lässt sich dort ja auch noch alles testen.
Da muss es doch was geben....

76440
04.01.2003, 22:39
geh zu deinem händler, der wird's richten können ... und wenn nicht, dann muss er halt eingeschickt werden ...

BSEman
04.01.2003, 22:45
gut. aber dann weiß ich ja immer noch nicht was dann genau kaputt ist, und wie an des selber reparieren kann.
Such halt ne günstige möglichkeit.
Und vor allem will ich halt wissen warum der fehler denn überhaupt auftaucht und was dann wie gesagt genau kaputt ist.

FunkerVogth
05.01.2003, 16:31
Hallo!

So viel ich weiß gibts beim DV300 eine Gerätereihe bei denen
es vorkommen kann das PROG im Display stehen bleibt.
Die Geräte mußten alle nach Swissphone eingeschickt werden,
und die halten sich bedeckt was die Behebung des Problems
angeht.
Also da hilft nur einschicken.

Mfg FunkerVogt

BSEman
07.01.2003, 09:29
So ein Krampf,
ich versteh nicht wo da des Problem liegt wenn wenn man einfach
was reparieren will was man ja schließlich selbst gekauft hat...
Und weiß jemand was genaueres von so ner Servicesoft?

FunkerVogth
07.01.2003, 17:36
Hallo!

Genaueres weiß ich auch nicht.
Aber ich würde nicht unbedingt davon ausgehen das für
die Behebung des Problems nur die Servicesoftware in Frage
kommt.

Mfg FunkerVogt

BSEman
09.01.2003, 08:08
Mal ganz einfach definiert: Will versuchen den Prog Fehler selbst zu beheben. Wie gesagt..., viel kann ja nicht defekt sein.
Was kann man denn mit so ner Service-Soft programmieren?

Joe aus Hö
09.01.2003, 18:47
nAbend zusammen!

@ BSEman:

Der Fehler liegt darin, dass im E²PROM gespeicherte Abgleichdaten verloren gegangen sind. Deswegen "springt" der Melder auch nicht an. In wenigen Fällen ist es mit der Servicesoftware getan, oft ist der E²PROM defekt oder das Gerät hat einen Fehler im Digitalteil, je nachdem wie der Fehler entstanden ist. (Programmierung, Sturz e.t.c.)

Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert, immerhin die letzte Möglichkeit um den Swissphone - EWS zu umgehen. Der Service-Level in der Software wird ab Quattro 98 mit dem Freischaltcode aktiviert. Wer den haben möchte muss vorher bei Swissphone eine technische Schulung besuchen; und natürlich ist der Code rechnerabhängig.

Hoffe etwas geholfen zu haben,

~Joe~

BSEman
10.01.2003, 11:21
Gibts von euch jemand der so ne Soft. hat? Und am besten vielleicht auf so ner Schulung wahr?? Dann könnt vielleicht derjenige ja mal kurz nen Blick auf meinen melder werfen, oder?

Joe: Wie siehts mit dir aus???

Währ echt klasse wenn mir da mal jemand helfen könnt.

tower911
17.01.2003, 18:47
ich hab denselben Fehler auch schonmal gehabt. Liess sich nur wie weiter oben schonmal beschrieben durch ein einschicken nach Swissphone beheben. Den Inhalt des Roms hatte es zerschossen. Da hilft leider keine PSW weiter.

BSEman
18.01.2003, 08:11
Servus,
ja aber ich glaub ja kaum daß die bei Swissphone den Eprom auslöten, diesen dann neu flashen und den dann danach wieder reinlöten.... Oder tauschen die komplett die eine Platine aus??

76440
18.01.2003, 15:45
'nen bekannter hatte sein eeprom im patron im eimer ... aus kostengründen hat er gleich 'nen ganz neuen melder bekommen ... das war die günstigste lösung für swion. denn die melder kosten in der produktion ja auch ned wirklich viel ...

dg3fdm
22.01.2003, 09:46
Hi

Es gibt schon die Lösung, aus einem Funktionsfähigen DV300 den Eprom auslesen und dann in den defekten einspielen.

Das Gerät sollte dann aber abgeglichen werden.

Habe schon mal einen Memo EK in einen MK umgebaut, geht problemlos.

Das Eprom bei denen war ein 93cxx programmieren kann man die mit Ponyprog ( www.lancos.com )

Jan