PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Crusader V4-60 externe Prozesse



pnpen
30.11.2009, 21:56
Hallo Forengemeinde,

habe seit kurzem ein faszinierenes Problem und bin gespannt auf Eure Antworten...

Also ich möchte über externe Prozesse einen GroupAlarm auslösen. Den Pfad dafür habe ich unter den externen Prozessen auch richtig eingegeben. Sagen wir mal bis vor kurzen funktionierte er ohne Fehler.

Jetzt kommt das Phänomen: Die eingetragenen Argumente verschwinden einfach. Es steht einfach nur noch Default: in der Zeile. Alles andere ist einfach verschwunden...

Kann mir jemand erklären, was hier los ist???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

J.P.

Mr.Pieper
01.12.2009, 15:49
Hast Du irgendwelche Programme aus der "Programmliste" oben gelöscht?
Dann könnte es nämlich sein, das die Liste durcheinander kommt, weil die "sortiert"
ist und in der Parameterliste unten dem entsprechendem Programm zugeordnet sind.

Wenn dort alle "Pfade" noch stimmen und nirgendwo ein -1 oder so auftaucht,
dann bitte mal nen Screen hier einstellen.

btw: Versuch doch mal die sms77 Anleitung, welche ich geschrieben habe,
falls irgendwo ein Fehler in den Pfaden sein sollte.
Musst natürlich die Pfade/Parameter entsprechend anpassen.

Anleitung ist diese hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/attachment.php?attachmentid=10200&d=1244099303

pnpen
03.12.2009, 20:16
Hallo Mr. Pieper,
also ich habe im Anhang mal einen Screenshot abgelegt.

Einen wo ich glaube so sollte es aussehen und einen wie es nach einer Zeit von ca. 1 Woche aussieht. Ich kann mir nicht erklären, warum die Pfade einfach gelöscht werden...

Wir versenden übrigens unsere SMS per Groupalarm.

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

Mr.Pieper
03.12.2009, 23:23
Also ich sehe massig -1er in der Liste.. Das verweist auf nicht mehr vorhandene Programmpfade.

Jetzt weiß ich leider aber nicht, wie das mit den Pfaden aussieht.
Welches Programm nutzt man denn für die Übermittlung?

Somit die Frage an Jochen:
Was fürn Pfad gibt man da am besten an?

Weil wie jeder sieht, verweist ein Großteil auf nicht vorhandene Pfade.
Welches Programm müsste man da nehmen? IE oder FF?
Wenn ja, müsste der Pfad vom IE/FF dann als Programmpfad genommen werden,
Argumente hintern Programmpfad und als Aktion, einfach Schleife/RIC und C:/Windoof nehmen.
Das müsste doch eigentlich klappen.

pnpen
05.12.2009, 12:13
Genau das ist mein Problem mit den verwaisten Pfaden. Ich habe das gestern mehrfach ausprobiert. Ich habe alle Pfade und Eintragungen gemacht. Wenn ich aber das Programm schliesse und irgendwann wieder öffne steht nur noch "Grütze" da (Siehe meine angehängte Datei oben). Und das ohne, dass ich irgendwas gemacht habe.

Die SMS erhalten wir durch kein Programm, sondern ich weise FMS Cruisader an mir über diesen Pfad bei www.Groupalarm.de eine "SMS-Lawine" auszulösen.

#GROU_CRU:http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=NUTZER&log_pass=PASSWORT&listcode=12&free=$1&flash=1##www.groupalarm.de##80.

Funktionierte auch immer reibungslos. Tja bis vor kurzen, wo plötzlich die Pfade verschwinden.

Kann sich das keiner Erklären? Liegt das an Java oder so?

Wäre über Hilfe wirlich dankbar.

Gruß

Mr.Pieper
05.12.2009, 12:27
Versuch doch mal diese zwei Möglichkeiten:

Erstens: Starte Crusader nochmal clean.
Hierzu in das Crusaderverzeichnis wechseln, den Settingsordner KOPIEREN,
aufm Desktop packen.
Dann im Crusader Ordner alles bis auf die crusader.JAR löschen.
Crusader einmal komplett "durchstarten" lassen.
Dann mal einen Prozess für Group anlegen, speichern.
GANZ WICHTIG! Auch im Hauptfenster speichern!
Dann Crusader beenden.

Neu starten und schauen, ob die Einstellungen geblieben sind.

Was ich mir noch vorstellen könnte, DU hast eingeschränkte Rechte auf den Ordner.
Sprich, wenn Du als Eingeschränkter User aufm Adminbereich was löschen/ändern/umbennen willst, wird dir das sicher verweigert.
Dieser Punkt wäre noch zu beachten.

Was man auch mal ausprobieren könnte, wo ich aber keine Garantie für übernehme:
Leg als Programmpfad mal den Pfad zu IE/FF an. (welchen du nutzt)
Und als Parameter gibst mal einfach nur den Pfad zu IE/FF LEERSCHRITT Argumente an.

Vielleicht klappt dieses ja.

Ansonsten werd ich auch gerade ziemlich ratlos, was man noch machen könnte.

pnpen
05.12.2009, 13:00
Mhh ist eine Idee. Also das mit den Adminrechten schliesse ich mal aus, da ich mich als Admin anmelde.

Aber das mit dem cleanen könnte ich mal versuchen.

Ist das dem FMS-Cruisader eigentlich egal wenn ich ihn Remote-Administriere? Kennst Du dich damit aus?

Mr.Pieper
05.12.2009, 13:28
Was ist "Remoteadministrieren" ?

Meinst Du damit "Ausführen als" oder wie habe ich das zu verstehen?
Also eigentlich sollte er damit keine Probleme haben.
Ich hatte es auch mal gemacht - hatte geklappt.

Ansonsten wüsste ich leider nicht, wie Du das mit dem Remote-Admin" meinst.

pnpen
05.12.2009, 14:39
Das Warten von Servern kann ich auch von Zuhause über eine sogenannte Remotedesktopverbindung machen.

Das bedeutet also, dass ich nicht immer vor Ort sein muss.

Der Server dafür steht im Gerätehaus und nicht bei mir zuhause.

Es kann aber u.U. Probleme mit Java geben. Da der Cursader Java-getützt ist wäre interessant zu wissen ob es da Probleme gibt.

pnpen
05.12.2009, 16:46
Ich versuche gerade Crusader zu cleanen.

Woher bekomme ich eigentlich eine aktuelle Fahrzeug.dat, die im Ordner Settings liegt. Wenn ich nämlich meine alten POC-Datein importieren will funktioniert das nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich die Fahrzeugdatei nicht im Ordner Settings zu finden ist und der Vorgang abgebrochen wird.

Kann man eine aktuelle Liste irgendwo downladen?

Die erste Programierung habe ich nicht gemacht, deswegen weiss ich nicht woher mein Vorgänger die Dateo hat.

pnpen
06.12.2009, 15:22
Also der Tipp mit dem Cleanen hat auch nicht funktioniert!

Ich verzweifel hier völlig.

Welche Java-Version nutzt ihr?

Bzw. Habt ihr einen anderen Tipp???

Mr.Pieper
06.12.2009, 15:29
Hy...

Also die kompletten Daten MÜSSEN im Ordner Settings liegen.
Diese musst Du VORHER sichern.
Wenn man den Ordner löscht, ist das (unter Umständen im Papierkorb) weg.

Und das nur die Fahrzeug.dat nicht da ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Du Crusader cleanstarten willst, KOPIERE vorher den Settingsordner..
Dann irgendwo ablegen, wo Du ihn wiederfindest...
Dann im Crusaderordner den Settingsordner löschen.
Crusader starten... Dann sollten erstmal keine Probleme auftreten.

Wenn alles läuft, Crusader beenden und besagten Settingsordner wieder zurückkopieren.
Wenn dort dann ein Fehler auftritt, ist was schief gelaufen.
Am besten wäre, den Settingsordner selber im Crusaderverzeichnis erstellen
und dann einzeln jeweils eine .dat einfügen, starten, schauen ob Fehler auftreten.

Den Settings-Ordner findest Du da, wo die .JAR Datei vom Crusader liegt und gestartet wird.

Wenn also eine Verknüpfung aufm Desktop is, rechtklick drauf, Eigenschaften,
Ziel suchen -> Crusaderverzeichnis.

Wie man die POC Daten importiert, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab "Cleanstart" immer via schon beschriebener Anleitung gemacht um Fehler auszumerzen.

Alternativ kannst Du auch die .JAR Datei in einem sep. Ordner kopieren und dort starten.
Das wäre dann wie eine 2. Instanz vom Crusader...

Wichtig ist eben nur: ALLE Daten VORHER SICHERN... Wenns gelöscht ist,
isses auch weg! Ne Möglichkeit diese Daten aus dem Netz zu bekommen,
ist NICHT möglich. Jedenfalls müsstest DU verdammt Glück haben, das jemand die gleichen Fahrzeuge im Crusader hat, wie Du, damit Du das übernehmen kannst.

Wenn alles schief läuft, kommst Du um eine "Neueingabe" der Daten nicht drum herum.


PS: Javaversion 6.0.150 läuft bei mir ohne Probleme.

Funkalarm
10.12.2009, 15:16
Woher bekomme ich eigentlich eine aktuelle Fahrzeug.dat, die im Ordner Settings liegt. Wenn ich nämlich meine alten POC-Datein importieren will funktioniert das nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich die Fahrzeugdatei nicht im Ordner Settings zu finden ist und der Vorgang abgebrochen wird. Kann man eine aktuelle Liste irgendwo downladen?

Nein, eine aktuelle Liste kann man nicht downloaden. Fahrzeuge und Schleifen sammelt man meist über einen langen Zeitraum selbst, in dem man auswertet und die Daten dann entsprechend verwaltet. Fragt er beim importieren der POC 32-Datei nach noch irgendwelchen Datein? Ich hatte bei FMS 32 Pro mal das Problem, als ich die Fahrzeug.dat importieren wollte. Da wollte er auch immer die Fünfton.dat haben.

Gruß

pnpen
11.12.2009, 16:35
Nein, leider fragt er nicht nach einer bestimmten Datei.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt: Die Fahrzeuigdatei existiert nicht, bzw. befindet sich nicht im Settingsordner. Import wird abgebrochen.

Die Datei liegt dort aber definitiv!!

@Mr. Pieper,

danke nochmal für Deine Hilfe. Habe es so ausprobiert wie Du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Nach dem ich die Eintragungen per Hand gemacht habe, gespeichert und geschlossen habe löschen sich die EInträge wie durch Geisterhand wieder raus. Ich bin wirklich sprachlos. Werde aber drannbleiben und weiter ausprobieren. Schade, dass niemand anderes mein Problem hat/hatte.

Gruß

Funkalarm
11.12.2009, 17:16
Du musst die Verwaltungsdaten natürlich speichern! Wenn Du dieses nicht tust, löscht er natürlich auch die eingebenen Daten, Prozesse etc pp.

Mach doch mal deine ganzen Eingaben, wie Fahrzeuge eintragen, externe Prozesse anlegen und dann klicke im Client oben auf "Verbindung" und "Verwaltungsdaten speichern". Somit sollten er dann alles speichern.

pnpen
14.12.2009, 17:41
Selbstredend. Habe ich gemacht.

Auch das ohne Erfolg...

100 000 Mann Syndrom bestimmt.

elsterine
15.12.2009, 21:47
Crusader hat sowieso eine Macke.
Seit der neuen Version vor ca. 1 Jahr spielt der Crusader die zugeordneten Dateien zu verschiedenen externen Prozessen nicht korrekt ab.
Egal mit welchem Player (Windows Vista), der Crusader spielt beim 1.Alarm die gespeicherte Datei ab (z.B. .wav oder.mp3), beim 2. Alarm spielt er statt der anderen zugeteilten Datei wieder die erste Datei ab.
Das Spiel geht dann endlos. Vorher gin galles ganz korrekt! Leider konnte mir bisher auch keiner weiterhelfen!!

pnpen
21.12.2009, 19:14
Schwere Geburt sage ich Euch.

Also unser Windows Server 2003 arbeitet irgendwie nicht mit der Version 4-60 zusammen. Erst das Auspielen der V4-51 brachte alle Funktionen wieder.

Keine Ahnung warum, aber ich sage mir jetzt: Don´t touch a running system!

@Elsterine: Vielleicht solltest Du die alte Version wieder aufspielen.

Danke nochmal an alle die sich mit mir die Birne zerbrochen haben...


Thread kann dann geschlossen werden.

Buschfunker
21.12.2009, 19:42
Wie bei allen neuen Programmen werden auch in der Crusader Version 4.60 noch diverse kleinere Fehler enthalten sein. Sowas kommt nun mal vor *schulterzucken* Die Version 4.51 ist doch mittlerweile fast genau so wie die neue Version aufgebaut. Ich zumindest erkenne auf dem ersten Blick keine großartigen Veränderungen.

Leitstelle_V
01.01.2010, 23:48
Crusader hat sowieso eine Macke.
Seit der neuen Version vor ca. 1 Jahr spielt der Crusader die zugeordneten Dateien zu verschiedenen externen Prozessen nicht korrekt ab.
Egal mit welchem Player (Windows Vista), der Crusader spielt beim 1.Alarm die gespeicherte Datei ab (z.B. .wav oder.mp3), beim 2. Alarm spielt er statt der anderen zugeteilten Datei wieder die erste Datei ab.
Das Spiel geht dann endlos. Vorher gin galles ganz korrekt! Leider konnte mir bisher auch keiner weiterhelfen!!

Das stimmt, aber einen Workaround habe ich gefunden! Ich weiß nicht, ob du das jetzt gleich verstehst, wenn ich es mir im Nachhinein noch mal durchlese, muss ich auch erst noch mal grübeln. Inzwischen habe ich aber sogar eine Lösung gefunden (durch Batch-Dateien), dass der Crusader nicht noch mal die Aktion für den ALL-Operator ausführt, wenn eine spezielle RIC (...) erkannt wird, für die eine eigene Aktion festgelegt ist... Man kann so also die Aktionen nach Priorität filtern! Notfalls klären wir das auch gerne per PN. Sieh mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=344543&postcount=9

haehnle
04.01.2010, 22:17
Hi,

habe heuer die externen Prozesse nochmals unter die Lupe genommen und
einen Fehler zumindest ausgebügelt (der mit dem letzten Argument, wenn mehrere
angegeben waren wurde immer der letzte benutzt)....

Jetzt bin ich noch am POCSAG Text testen und dann gibts ein update!

Gruß,
Jochen

timihaus
24.01.2010, 23:23
hallo ich suche FMS Crusader V4-60
http://www.fmscrusader.de/
Dar bekommt ich keine Antwort

Mr.Pieper
24.01.2010, 23:26
Hallo... Dann such doch einfach mal hier:

www.fmscrusader.de ;)

timihaus
24.01.2010, 23:29
ja Dar bekommt ich keine Antwort

Mr.Pieper
24.01.2010, 23:30
*Doppelpost*

Da solltest Du aber Antworten bekommen, weil DA der "Erschaffer" ist.. ;)

Musst natürlich auch ne Mail schreiben, das Du es "käuflich erwerben" möchtest.

Dann wird Jochen sich sicher auch melden, seine Bankdaten äußern und nach Geldeingang
dir deine Zugangsdaten mitteilen.

timihaus
24.01.2010, 23:35
Das habe ich vor einer Woche auch gemacht aber keine antwort
Ich möchte das ja kaufen wenn ich die Bankdaten hätte

haehnle
29.01.2010, 10:55
Hoi,

schick mir ma ne mail.

Gruß,
Jochen

Titan
27.02.2010, 21:47
Folgendes Problem,

wenn ich bei der neuen Version Externe Prozesse erstellen will, kommen ja die vorgefertigte wie CRU_MAIL usw ... klicke ich eine davon an und gebe mein Argument an z.B. $1 und auf okay klicke - kommt nur Default:$1

Ciao

Titan
01.03.2010, 23:41
Keiner ne Idee ?

Feuermelder
02.03.2010, 12:50
Hi,

Ich würde sagen, "dann machst Du irgendetwas falsch"... *g* Aber nun mal im Ernst, könnte das evtl. ein Bug sein? Die neue Version hat ja noch diverse Bug´s in sich...

Beste Grüße
Oliver

Titan
02.03.2010, 17:14
Ja des kann sein, dass das ein Bug ist. Ich mache in der Aktionsliste Rechtsklick dann auf Cru_Mail. Komm aber trotzdem dann Default

Ciao

Titan
06.03.2010, 12:46
Also ich habe es jetzt nochmal probiert, ohne erfolg !!!!!

Keiner eine IDEE ????

Ciao

vloppy
06.03.2010, 17:41
is bei mir auch so - is glaub ich ein Bug

Titan
06.03.2010, 17:44
Wenn es ein bug ist, kann man das beheben. Also streng euch an :-D

Aber irgendwie muss es ja gehen

Ciao

vloppy
06.03.2010, 18:55
Über Editor eingeben. Nicht in der Java Crusader Plattform sondern die Saving Dateien mit dem Texteditor öffnen.

Titan
06.03.2010, 21:19
Hi

alles schon ausprobiert. Nach dem Neustart steht wieder das gleiche drin. Soll man eventuell die datei Schreibschützen, so muss man halt jedes mal wenn man was ändert mit dem Editor machen ?


Ciao

vloppy
07.03.2010, 10:11
ne aber während du das schreibst crusader geschlossen haben und danach speichern nicht vergessen dann muss es gehen

Titan
07.03.2010, 10:36
Beim besten willen, ja klar mache ich Crusader zu und speicher es auch !!!!!

MiThoTyN
16.03.2010, 16:00
Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht verfolgt, nur die letzten Beiträge:

Wenn man die cru-Dateien schreibgeschützt setzt, dann werden die Einstellungen vom Crusader natürlich nicht überschrieben. Damit kann man sich ne gute Config zusammenbauen, die dann vor diversen Verstellungen des Crusaders geschützt ist. Klar muss man die Datei dann mit dem Editor bearbeiten. Aber dann weiß man wenigstens wann man was selbst geändert hat.

Hab ich bei meinen Dateien auch so gemacht. Ich hab 2-3 Configs, die ich immer wieder brauche und die sind schreibgeschützt.

Damit kannst du auch den "Bug" umgehen. In der cru-Datei einstellen, schreibschützen, Crusader starten. Damit sollte das Problem erstmal umgangen sein.

Gruß Joachim