PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Melder?



Freefire
04.01.2003, 18:31
Tach zusammen,

bin am überlegen welchen Melder ich mir kaufen soll.
Wäre froh darüber wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte für welchen Melder ich mich entscheiden soll.

PS: Soll nen analoger FME sein.

MFG Free

76440
04.01.2003, 18:41
swissphone quattro XLS. ich selber hatte den zwar nicht, aber hatt den Q98S sowie den Q96 und den MEMO ... und die waren einfach spitze !!!

Balou
04.01.2003, 18:48
Hi

Da kann ich mich nur dem 76440 anschließen zur zeit habe ich den Q96 und bin vollzufrieden.


Gruß Balou

FFWChristian
04.01.2003, 19:17
Hallo

Also in unserem Kreis wird seit ein paar Jahren Digital und Analog alarmiert! Ich habe mir einen Re228 gekauft! Der reicht zum mithören absolut aus! Und da bei uns nur noch eine Schleife (Kommando) analog alarmiert reicht der total!

Mann muss halt immer überlegen, für wass man ihn braucht!

Gruß Chris

FFW Pietling
04.01.2003, 21:46
ich kenne nur drei buschtaben: XLS

naja aber wie christian sagt, für was man ihn halt braucht!
Beim XLS von Swissphone hast du halt mehr Schleifen zur Verfügung, er zeichnet die Alarmmeldung auf und lauter schöne Spielereien die das Herz höher schlagen lassen ;-))

also ich hab den xls und kann ihn nur weiter empfehlen!

Freefire
04.01.2003, 21:56
Und was haltet ihr vom Skyfire II?
Mehr oder weniger hör ich da nur einen Markennamen raus.
Oder baut Swissphone einfach die besten Melder?

FFWChristian
04.01.2003, 22:16
schoooooooooooon :-)

Also ich hatte bisher nur Swissphone !!

Gruß Chris

AndreasP
04.01.2003, 22:23
@FreeFire

Hallo,

im Prinzip ist es erstmal scheiß egal von welcher Marke der FME ist. Ich hatte schon den AEG, BMD(Motorola), Q96(Swissphone), Q98S(ebenfalls Swissphone) und ganz kurz den Pageboy II(Motorola). Und vom Prinzip her funktionieren die alle gleich. Bei Alarm "Piepsen" oder? Daher finde ich es in erster Linie völlig egal WIE das Teil heißt und WIE es aussieht. Ich hatte bisher mit keinem Melder Probleme. Ich hätte auch den AEG oder Pageboy behalten, wenn meine Wehr nicht mit der Zeit gehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

PeleMC
05.01.2003, 01:39
Also wie Andreas schon sagte , im Prinzip ist es egal , aber kauf dir nur keinen Motorola BMD und SF II ... bin da nich so überzeugt von! Ansonsten kann ich Swissphone empfehlen, oder halt den Motorola PageboyII ! Ein top melder, nur etwas alt ( leider )

Akkon_21
05.01.2003, 03:11
Hi
Was haltet ihr vom Bosch/Motorola Skyfire4s?

MfG Akkon

marco
06.01.2003, 00:44
Hallo,
bei diesem Thema gehen die Meinungen immer weit auseinander.
@ PeleMC ich kann zum Beispiel nichts schlechtes über den BMD sagen, der hat mich nie im Stich gelassen.

Kommt halt immer drauf an was man für ein Gerät erwischt, wer es repariert, wie man damit umgeht...
Und als erstes sollte man sich immer die Frage stellen was der Melder können muß. z.B. wie viele Schleifen brauche ich, Mithörfunktion, Vibrator.....

Joe aus Hö
06.01.2003, 18:48
Mahlzeit!

Vom Skyfire 4S würde ich lieber Abstand nehmen.

- Der Trageclip am Gerät ist mehr als bescheiden
- Das Gerät ist zwar servicefreundlich, aber die Ersatzteile sind teilweise schweineteuer und für meinen Geschmack ist er etwas zu sturzanfällig: Die Ferritantenne im Gerät ist relativ schwer und reist gerne ab. Und ist dann hinüber. Zumal das Gerät wirklich hässliche Wecktöne hat, aber das ist Geschmackssache...

Vor-und Nachteile haben sie alle, beim Pageoy II werden die Ersatzteile rar und sind sehr teuer.

~Joe~

Frankenlöscher
06.01.2003, 19:48
Also ich hab nen Pagebos und bin voll zufrieden.
Mein Quattro 96 hat mich bereits einige male im Stich gelassen.